Tragen und große Brüste?

Guten Morgen!
Nachdem ich grade weiter unten ein Mei Tai gesehen habe frage ich mich mal wieder:
Womit kann man als dicke Mutter mit großen Brüsten sein Baby am besten tragen? Ich habe hier ein Didymos Tragetuch, das habe ich schon bei meinen anderen beiden Kids benutzt. Aber irgendwie war das nie so dolle, es ist schnell verrutscht und dann hingen die Kids irgendwo unten vor meinem Bauch rum. Gibt es Alternativen? Vielleicht bin ich ja auch bloß zu blöd zum Binden!? Finde Tragen nämlich in vielen Fällen ganz toll und praktisch, würde es gerne häufiger praktizieren, aber brauche eben etwas verlässliches...
Vielen Dank für eure Antworten!

LG
guitar 29.ssw

1

Huhu!

Ich bin auch nicht schlank uns habe viel Busen, trotzdem ging es mit einem Tragetuch immer super. Ich hatte ein elastisches, aber daran liegt es wohl nicht, ob es geht oder nicht.
Wenn du schreibst, daß das Kind verrutscht, hast du das Tuch sicher zu locker gebunden. Ich habe auch etwas gebraucht, um richtig zu binden und man muß wirklich eng binden!

Mona ist jetzt zwei und ich habe in letzter Zeit viel in der Manduca getragen.

Wenn du tragen grundsätzlich gut findest, würde ich mir eine Trageberatung gönnen und mir dort das richtige Anlegen des Tragetuchs zeigen lassen.

Ich bin auch wieder schwanger und freue mich, das Tragetuch wieder zu nutzen. Finde es unglaublich schön und auch praktisch, gerade, wenn meine ältere dann mal nicht laufen, sondern im Wagen sitzen will.....

Liebe Grüße

Love

2

hallo,

ich habe gute erfahrungen mit dem elastischen tragetuch von amazonas gemacht.

ich bin auch eher stabil mit großer oberweite....

glg

3

Ich bin auch nicht die schlankste und habe von meinem zweiten Kind noch genug Speck dran, große Oberweite habe ich auch (95 G) und ich hatte nie Probleme mit meinem Hoppedietz. Habe eine superliebe Hebamme, die auch Trageberaterin ist und die hat mir die richtige Bindetechnik beim Großen schon gezeigt und auch die Kleine wird viel getragen und sie liebt es (auf der weichen Brust einzuschlafen ist auch toll #verliebt)

LG Orphel mit dem Großen (2,75 Jahre) und der Kleinen (5 Monate)

4

Hallo!

Die Körperfülle spielt beim Tragen kaum eine Rolle, wichtig ist, dass dir und deinem Kind die Trage "passt" und ihr euch damit wohlfühlt.

Du solltest dir eine Trageberatung in deiner Nähe suchen, dann kannst du dir das Binden richtig zeigen lassen und dir andere Tragen anschauen.

Liebe Grüße,
majixx

5

Hey! Also ich würde mich mal als kräftige (schon sehr kräftig) vollbusige Mutter bezeichnen und habe nen DidyTai. Ich komme damit super klar. Vielleicht geh mal zu ner Trageberaterin. Schau mal ins Forum "Stillen und Tragen". Da kannst nach deiner PLZ suchen. Ich habe also keine Probleme mit dem Tuch!
Viel Glück und LG#winke