erstlingsmütze für sommerbaby

hallo ihr lieben,

unser baby wird vorraussichtlich im juli zur welt kommen und da stellt sich mir jetzt die frage wieviele erstlingsmütchen wir wohl brauchen!? und vorallem in welcher größe? bisher haben wir eine... welche größe weiß ich allerdings nicht, ich glaube das ist eine standardgröße (ganz klein, haben wir geschenkt bekommen) gibt es denn extra babyerstlingsmützen für den sommer!? denn sie sollen ja schon vor der sonne schützen aber nicht zu warm sein, damit das mäuschen nicht zu sehr schwitzt...

ich #danke euch schonmal für eure antworten!

glg #sternmami mit #babygirl 19.ssw

1

Hallo ich bekomme auch ein Juli Kind und werde maximal 2 Häubchen kaufen!
In Gr. 35!

LG#winke

2

huhu

ich hatte (glaub ich) vier erstlingsmützen für den sommer. auf dem weg vom kkh nach hause hab ich meiner kleinen eine mütze angezogen.
größe 50/56 war das. allerdings vieieiel zu groß.

aber da konnt man nichts machen. sie musste ja man was aufm kopp haben.am entlassungstag war es auch sehr warm.

lg mami

3

ne, die bracht man überhaut nicht, eine uv schutzmütze ja aber nicht so eine erstlingsmütze, im kiwa braucht man ja eh nichts, nur wenn man man sein baby auf den arm hat und sonne ist

4

Hallo,

ich finde "Sterntaler" hat die schönsten Mützchen. Für Jungs frech mit Schirm und für Mädchen süß als Hut oder Kopftuch gemacht.

Ich persönlich finde diese Erstlingshauben schrecklich.

Anfangsgröße war glaube ich 35.

Gruß
Marina

5

Hey :-)

Schau mal C&A
Da gibt es süße Sommererstlingmützen mit Uv-Schutz :-D

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Babies//Accessoires/Mützen/79254/1

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Babies//Accessoires/Mützen/57288/1

& bald werden da bestimmt mehr ,sein wenns langsam wärmer wird.

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate )#verliebt

6

Wir hatten im ersten Sommer nur so dreieckstücher, die gibt es auch mit so gummiband, und dann eben ein Tuch daran, das ist klasse, schützt vor der Sonne darunter scwhitzen sie aber nicht.

Wobei ich auch immer 1-2 "richtige" Mützen haben würde, da Neugeborene oftmals noch frieren, und die meiste wärme eben über den Kopf verloren wird.

Alles Gute

littlequeen

7

Wenn würde ich dem Kind (bekommen unseres im August) eine Mütze mit Shirmchen aufsetzen , zb. (auch wenn diese nun nicht wirklich schön ist) http://www.ebay.de/itm/Sommermutze-Mutze-Sterntaler-Gr-45-w-NEU-/220958509143?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&hash=item3372274857 .

Aber auch nur auf dem Arm , im Auto oder Kinderwagen mit verdeck oder sonnenschutz würde ich es Ablassen !

Allerdings kommt es da auch wiederrum drauf an wie warm es ist!

8

Hallo.

Unsere Maus kommt im Mai, aber ich würde grundsätzlich immer so ein Mützchen aufsetzten. Da die Ohren total empfindlich sind.

Klar wenn man natürlich total das Schwitzkind hat, muss man da auch wieder aufpassen, aber es gibt auch ganz dünne Erstlingsmützen.

Ich habe gaaanz viele davon, bestimmt 20 Stück (aber auch verschiedene Größen).

Glg

10

die ohren sind doch nicht empf.!?

9

Dankeschön euch allen für eure antworten! #danke

dann werden wir, wenn es etwas wärmer wird und die sommersachen raus kommen, wohl mal ein bisschen stöbern gehen und schauen was wir so bekommen. zur not müssen wir eben nochmal nachkaufen wenn das würmchen da ist...

glg #winke