Welche Schnäppchen vom Babybasar?

Hallo,

am Samstag geh ich zum ersten Mal zu einem Babybasar, weil mir schon so oft empfohlen worden ist, dort hinzugehen, wenn mal einer bei mir in der Nähe ist.
Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt, weil ich gehört habe, dass es dort extrem zugeht und lauter hysterische Weiber nach den besten Schnäppchen wühlen. Ich darf als Schwangere eine halbe Stunde vorher rein, aber dann sind es halt lauter hysterische Schwangere;-)

Jetzt meine Frage: Ich will diese halbe Stunde möglichst effektiv nutzen und nicht planlos in der Gegend herumirren. Was meint ihr, wonach ich am besten Ausschau halten sollte? Außer einem Kinderwagen haben wir noch rein gar nichts. Klamotten sind wahrscheinlich weniger das Problem, die gibt`s auch später noch in Massen. Aber was wären denn so richtige Schnäppchen?

LG von einer hysterischen Schwangeren im Schnäppchen-Fieben

1

Ich darf als Schwangere eine halbe Stunde vorher rein, aber dann sind es halt lauter hysterische Schwangere
#rofl#rofl#rofl

Find ich klasse...
Jetzt habe ich noch das Bild im Kopf, wie mein Freund sich über "Horden watschelnder, Bauchi-festhaltender und schnaufender Schwangeren" lustig machte.#rofl

Aber einen sinnvollen Beitrag habe ich gerade nicht zu leisten, sorry...#schein

2

#rofl#rofl Ja, ich muss zugeben, das ist schon eine lustige Vorstellung.
Aber dein Freund würde gar nicht in den Genuss des Anblicks kommen, weil er da glaub ich nicht mit reindürfte:-p

3

Also bei uns dürfen auch Bekleidung früher mit rein. Mein Mann ist immer mit und andere haten auch ihre mutter dabei wir haben uns immer aufgeteilt jeder schaut extra und was gefällt nimmt er. Schnäppchen sind bei uns gewesen HABA-Spielzeug und Holzspielzeug.

LG jessy-niko

4

Hallo!

Wir waren auch mal gewesen aber da wars noch sehr früh bei mir! Ich wollte halt unbedingt was haben und das wurds dann auch ;-)

Was man gut gebraucht kaufen kann sind z.B. Tragetücher, Klamotten, Bettwäsche und sowas halt was man waschen kann!

Ich würde aber nicht so nach plan kaufen gehen auf einem Basar weil man eben nich genau weiß was es dort gibt! Bummeln macht mehr Spaß!

Bei uns der war auch nich wirklich gut besucht....

5

Hi....

außer Kleidung kannst du nach einem Vaporisator oder Flaschenwärmer (wenn man sowas brauchen sollte?) gucken, die bekommt man günstig dort, Duplo-Steine für später, evtl ein Tragetuch, Hochstuhl...

Ich würde kein Babyphone, keine Milchpumpe kaufen, außerdem keine Unterwäsche, Flaschen ect.

LG; Sunny

6

Hi.

Also grundsätzlich kann man das halt nie sagen, weil man nicht weiß was angeboten wird.
Ich persönlich schaue immer zuerst zu den ausstattungssachen wie babyfon, betten, vaprisator, buggys usw.

Wie du schon sagst, klamotten sind später immer noch da.

Super schnäppchen hab ich z.b. beim didymos tragetuch für 20 euro oder nen quinny zapp buggy mit fußsack für 60 euro oder zwei mucki säcken a 5 euro gemacht.

Ich kaufe auch dinge die ich vielleicht erst viel später brauche dort schon wenns ein schnäppchen ist, denn wer weiß ob es dann grad angeboten wird wenn wir es brauchen.

Aber zum thema hysterischer weiber kann ich dir sagen, das stimmt! Ich arbeite zwei mal im jahr bei einem Basar mit der über drei stockwerke geht und bei dem immer mind. 30.000 waren angeboten werden. Wenn alles da ist sind die tische alle sauber zusammen gelegt. Wenn die tür aufgesperrt ist kannst du zuschauen wie innerhalb zwei minuten sämtliche tische gnadenlos zerwühlt sind.
Es ist echt krass! Aber da sind auch 500 kaufwütige weiber an einem nachmittag da ;-)

Viel spaß beim shoppen!

7

Hallo,

bei uns ist im Nachbarort auch am Samstag Basar.
Auch wir wollen mal schauen,ob wir was passendes für den Muckel bekommen !
Vor zwei Wochen war ich mit meiner Schwester auch auf einem,da haben wir einen Tummy Tub für nur drei Euro gekauft.
Das war ein echtes Schnäppchen,das Ding sieht aus wie neu.
Außerdem haben wir ein paar neutrale Klamotten gekauft(keine Bodies oder Socken,die wollen wir lieber neu kaufen).
Schau Dich einfach in Ruhe um und schau net auf die anderen,so mache ich das auch.
Mein Mann sagt immer,wenn die Türen aufgehen dann sehe das aus,wie wenn es was umsonst gibt.

Kuck es Dir einfach mal an und vielleicht kannst auch ein gutes Schnäppchen machen.

Ich wünsch Dir viel Spass.

LG Lebenstraum2011 mit Magdalena ganz tief im #herzlich und Muckel inside

8

*Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt, weil ich gehört habe, dass es dort extrem zugeht und lauter hysterische Weiber nach den besten Schnäppchen wühlen. Ich darf als Schwangere eine halbe Stunde vorher rein, aber dann sind es halt lauter hysterische Schwangere*

#rofl #rofl

Was für ein Basar ist es denn? Einer mit Ständen bzw. Verkäufer am Stand oder ein nach Größen sortierter?

Ich würde mir vorher überlegen, was ich brauche. Allzu planlos #schwitz

Ich berichte dir von meinen Erfahrungen mit Wühltisch-Basaren #zitter:

Ich gehe zuerst zu Klamotten in der gesuchten Größe, nehme mir einen Stapel, suche alles durch. Ich sortiere alles raus, was infrage kommt. Sortiere dann später in Ruhe aus ;-) Ich suche gezielt nach Markenware und H&M *Spleen*

Danach gucke ich bei Schlafsäcken, dann Mützen, dann Spielsachen bzw. Bücher.

Nein, falsch. Das letzte Mal ging ich sofort zu den Dreirädern und Co und es waren SOFORT alle weg. Ebenso Roller und Co. (großes Spielzeug für draußen)

- bei den Winter-Basaren waren ganz schnell die Fußsäcke für den KiWa vergriffen sein
- Autositze sind glaub ich auch schnell vergriffen

Du brauchst eine große Tasche. Diese von DM für 0,50€ sind suuper. Da passt viel rein. #pro

Ich gehe am Sa auch zum Basar. Freu' mich auch schon. Die bekloppte Atmosphäre dort macht's ;-)

Viel Spaß und Erfolg!#winke

9

Schau auf dem Basar nach Sachen, mit denen Du liebäugelst, die Du Dir aber in 'neu' eher doch nicht anschaffen würdest weil sie entweder zu teuer sind, oder weil Du nicht weißt ob sie sich wirklich als sinnvoll herausstellen werden. So mach ich es meistens, und hab schon tolle Sachen erstanden wie z.B. einen PegPerego Buggy (den Pliko P) um 50 EUR (wäre mir 'neu' zu teuer gewesen), ein Didymos-Tragetuch um 4 EUR (ich weiß noch nicht wie 'oft' ich tragen werde und wie ich mit dem Tuch klarkomme, also sind 4 EUR definitiv gut angelegt um mal zu testen).

Elektrische Geräte die sich gut reinigen/abwischen lassen nehm ich auch gerne mit (Vaporisator, Heizstrahler, Babyphone, etc. ), und natürlich alles was ich waschen kann.

Geh doch einfach mal am Tag davor in einen Babyfachmarkt (sofern einer bei Dir in der Nähe ist), schau was Dir gefallen würde, und warte dann ab was Dir davon am nächsten Tag auf dem Basar begegnet.

Viel Spaß
Elle

10

na ja, was lohnt sich bzw. was könnte ein Schnäppchen sein evt. ein Markentragetuch oder ein Alvi Schlafsack , Vaporisator , Babybadewanne vielleicht .

11

Wir haben damals gezielt geschaut nach:
Kinderwagen (99 Euro von Teutonia, 4 Jahre alt, top in Schuss)
Laufgitter (25 Euro von Geuther)
Türgitter
Ersatz-KiWa für Großeltern (65 Euro Teutonia)
Klamotten (Bodies für 50 Cent, Strampler für 1 Euro)
Schlafsack (Alvi) für 5 Euro den Innensack und 12 Euro den normalen Alvi-Schlafsack
Winterschlafsack von Sterntaler für 15 Euro
Schneeanzug für 5 Euro

etc., etc., etc.

Ich habe gezielt nach "Marken" geschaut, die normalerweise richtig Geld kosten und auf den Basaren teilweise echt günstig weggehen.
Es gibt natürlich auch Leute, die ein Esprit-Shirt für 5 Euro verkaufen (wollen), weil es neu eben 25 Euro kostet. Wer das zahlt - selber schuld.