Ich hab jetzt schon geteilte Meinungen über Wippen gelesen.
Kauft ihr eine? Habt ihr eine gekauft?
Oder benutzt ihr einfach eine Krabbeldecke?
Ab wann sind Wippen empfehlenswert und für welche Dauer soll ein Baby maximal da drin sein?
Wippe ja oder nein? - Ab wann?
Ich hatte eine Wippe und möchte wieder eine.
Ich glaube mit 4 Wochen habe ich sie reingelegt. Ich finde es praktisch, da ich sie zur Hausarbeit überall mit hingenommen habe. Vormittags hat sie auch ein kleines schläfchen dort gemacht.
Nachher hab ich sie immer da drin gefüttert, fand ich auch sehr praktisch besser als im Stuhl wenn sie noch nicht sitzen können.
Von einer gebrauchten rate ich ab, die sind meißt durchgelegen.
Zahlen kannst du zwischen 25 und 100 Euro grob über den Daumen gepeilt.
LG
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Meine Kinder sind 5 & 8 Jahre alt und liegen in keiner Babywippe mehr.
Was ist das für ein Spam mist?
Jeder der spamt soll der Blitz beim ... treffen 😂
Bein zweiten hatte ich eine, die von Baby Björn (gute Kritiken im Vergleich zum Baby Björn Tragesack) geliehen bekommen und wollte sie nicht missen.
Reingelegt mit ungefähr 4 Wochen. So konnte er immer bei uns sein wenn wir gegessen haben oder andere Sachen gemacht haben.
Unserer lag so max. 30 Minuten drin, ab und an auch mal länger aber auch nicht täglich.
LG
von wippen wird häufig abgelehnt, da sie die motorische entwicklung des kindes behindern, ABER du legst dein baby ja nicht den ganzen tag rein- hoffe ich zumindest
ich hatte auch eine (chicco 25 euro) und fand die super, konnte die kleine überall mitnehmen, durch eigenbewegungen konnte sie dann später auch selbst wippen und auch zum füttern hab ich sie anfangs noch benutzt
ich würde nicht allzu viel geld ausgeben, denn mit 5 bis 6 monaten ist dein baby dann acuh schon wieder zu alt und groß dafür!
werde sie nun bei meinem zweiten kind nochmals benutzen, sie ist noch top in schuss!
achso ich wollte noch anmerken, eine krabbeldecke brauchst du auf jeden fall acuh!!!
Hey
Jaa Wippen sind schon sehr praktisch, wenn die Kleinen nicht liegen wollen ,sondern lieber alles beobachten wollen.
Wir hatten eine & Fiona saß von 1er Woche -5 Monate drinn.
Dann hab ich sie auf dem Boden gesetzt ,mit Stillkissen.
Die ganz Kleinen würde ich noch nicht so lange drinn sitzen/liegen lassen,nur wenns sein muss. Wie bei mir wenn ich in der Küche war ,& nicht so groß ist das da ein Stubenwagen zwischen passt.
Mit 3 Monaten saß Fiona öfter drinne, weil ihr es Spaß gemacht hat .
Ich weiß nicht genau wie lange Babys in der Wippe sitzen dürfen ,ich würde aber sagen so 15 min & ab 3 monate übern Tag verteilt 40 minuten
Lg Rebecca & Gabriel ( 22.ssw.) & Fiona (12 monate)
bei meinem großen hatte ich eine, auch ab und zu benützt...bei der kleinen hab ichs nicht mehr hervorgekramt, unnötig in meinen augen, kind kann auch wo anders liegen, bzw ich habe die kleine viel im tuch getragen. da waren für uns viele sachen einfacher, weil ich einfach direkt beim kind war und nicht wieder alles liegen und stehen lassen musste um zum kind in der wippe zu gehen.
Hallo
ich hatte bei beiden Kindern keine Wippe und werde auch diesmal keine haben.
Meine Kinder waren entweder im Tragetuch oder lage auf dem Boden. Damit bin ich super zurecht gekommen!
lg luise
Also empfehlenswert sind die Dinger aus haltungstechnischengründen überhaupt nicht. Ich kauf auch dieses mal keine... es gibt ne schöne Krabbeldecke und wenn ich dan mit Beikost anfange gehts kurz in den MC oder ich helf mir mit dem Stillkissen. Hat bei meiner ersten auch immer super geklappt
Also ich finde man kann sich das Geld auch sparen
LG
Also ich hatte bei beiden eine Wippe und werde beim nächsten auch wieder eine Wippe nehmen.
Grund: Ich hätte es blöd gefunden, das kleine während dem Essen oder während dem Kochen auf dem Boden liegen zu haben, möchte es mehr bei mir haben.
Maxi Cosi fand ich zu rund und eine Wippe kann man ja zumindest am Anfang ganz runter stellen, auf Liegeposition!
Wir hatten eine gebraucht von Hauck (15 Euro).
Sie wurde nur benutzt, wenn ich Duschen war - dann war meine Tochter da drin, weil ich sie nicht auf den Badvorleger legen wollte und bei Beikoststart.
Sonst haben wir sie nie benutzt.
Neu hätte ich keine gekauft.