Welche Wickelauflage?

Hy,

Haben uns heute die Hemnes Kommode bei Ikea angesehn wollen die nächstes Monat kaufen;-)

Jetzt suche ich eine passende Wickelauflage die darf nicht größer als 80x84 sein aber irgentwie finde ich keine schöne,vor alles praktische Auflage und sie sind meistens alle zu groß.#schmoll

Sollte nicht mehr als 50 Euro ausmachen.

Habt ihr Tipps??

Lg July @ #babyboy 23 ssw

1

Mir gefallen die von toys r us sehr, vielleicht ist da was für dich dabei.

2

Naja, IKEA hat meistens eigene Formate. Bei uns hat IKEA auch eigene Wickelauflagen. Eine einfache tut's, man kann sie ja in eine hübsche Hülle stecken....

3

Hi,

Wickelauflagen gibt es ganz, ganz tolle von Be Be's Collection. Das ist eine Stoffauflage bei der in der Mitte eine Frotteeauflage mit Druckknöpfen befestigt wird. Diese Auflage hat eine wasserdichte Beschichtung, es geht also nichts auf die eigentliche Unterlage. Und selbst wenn kann man die auch komplett waschen (hab ich gaaaaanz selten bei beiden Kindern gemacht). Kostet zwar etwas mehr als 50 Euro ist aber jeden Cent wert. Einige Freunde sind von klassischen Wickelunterlagen auf diese umgestiegen als sie gesehen haben wie praktisch die sind. Kann ich nur empfehlen.

Die Auflage ist übrigens nicht so groß, passt daher sicherlich auf diese Kommode. Bei Bedarf messe ich gerne genau nach.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

in die hab ich mich auch verliebt :) warte nur aufs Outing damit ich endlich kaufen kann

6

Hy,

das hört sich ja supa an, nur wo kann ich die bestellen, wohne in Wien , wer supa wenn man das auch online machen könnte ;-)

Lg July

weitere Kommentare laden
4

Find ich rausgeschmissenes Geld, wenn ich ehrlich bin.

Wir haben die ganz einfache Auflage von IKEA und ein Handtuch darüber liegen. Was bringt dir die schönste Auflage, wenn du eh ein Tuch drüber legst... ;-)

LG

7

Es gibt aber auch Auflagen auf die man kein Tuch legen muss. Das würde ich sowieso aus Sicherheitsgründen nicht machen...

11

Wieso aus Sicherheitsgründen? #kratz

So oft wie die Unterlage gewechselt werden muss, finde ich eine teure Auflage halt unnötig. Aber klar, man kann für alles sein Geld ausgeben. ;-)

weitere Kommentare laden
17

Ich würde einfach eine passende von Ikea kaufen und dafür einen passenden Überzug nähen aus Frottee oder ähnlichem. Dann kannst du dir die Farbe selbst aussuchen und den Bezug wechseln und in die Wäsche werfen.