ben oder finn? finn oder ben?

huhu
ich bräuchte mal eure meinung. wir bekommen in etwa 7 wochen einen sohn. für meinen mann und mich stand eigentlich von anfang an der name finn fest. nun haben wir unsere tochter (lara, 3 jahre) mal zum namen gefragt und sie wünscht sich einen ben und ist von dem namen auch nicht mehr abzubringen. wie sie auf den kommt, kann sie uns auch nicht sagen. im kiga gibt es jedenfalls keinen ben. jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden. ich finde es süß, wenn die große schwester den namen ausgesucht hat, da ich ben ja auch ganz gut finde und beide namen passen auch zu lara und zum nachnamen.
also was sagt ihr? ben oder finn? finn oder ben?
lg#schwitz

1

Finde Finn schöner. Wie viele gibts bei euch? Bei uns ist Finn und Ben gleichermaßen häufig vergeben.

2

Ben !!!

3

ich glaube insgesamt sind beide gleichhäufig, aber wir haben weder den einen noch den anderen bekannten im mittelbaren und unmittelbaren umfeld mit einem von beiden namen.
voll schwierig#kratz

6

Bei uns gibts vom Standesamt der Stadt eine Liste mit den beliebtesten Vornamen der Vorjahre. Wir haben uns die geholt, weil es ja unmöglich ist, einzuschätzen, wie viele Kinder mit dem selben Namen so geboren wurden.

Mein Mann heißt Florian und sie waren zu 5. in der Klasse am Gymnasium. Ich hatte drei Stefans in der Klasse und für uns stand schnell fest, dass wir das für unser Kind nicht wollen.

4

Hallo!

Ich könnte mich auch nur sehr schwer entscheiden.
Würde höchstens danach entscheiden wie oft der Name im näheren Umkreis (Familie, Freune, Bekannte, Kiga) vorkommt, wobei sich das ja auch schnell ändern kann.

Nach diesen Kriterien würde ich mich für BEN #pro entscheiden. Finn gibt es bei uns einige.

LG

5

Ben#pro

7

Ich finde Ben viiieeel schöner !!

8

BEN!!! So heißt mein Sohn auch, genau Ben Elias und nach fast drei Jahren liebe ich den Namen noch immer :-)

9

Ben!

Finn find ich ganz schrecklich. Noch schlimmer ist aber Fynn :-p

10

BEN !!!

11

Ich finde Finn schöner!