Mädchenname - brauche mal Feeback bitte...

Hallo alle zusammen,

ich habe am Mittwoch erfahren, dass unser Krümelchen (20. SSW) höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird. Nun sind wir schwer mit der Namenssuche beschäftigt.

Wir haben schon einige Favoriten, aber gestern bin ich auf einen Namen gestoßen, der uns auch nicht schlecht gefällt und in die engere Auswahl kommen könnte... Allerdings ist der in kaum einem Namensverzeichnis aufgeführt und man findet nicht so viel im Netz darüber...

Ich habe vorsorglich mal beim Standesamt angefragt, ob der Name überhaupt vergebbar ist, aber letztes Jahr wurde in Deutschland mindestens ein Kind so benannt (hab die Geburtsanzeige gefunden) - also müsste es schon gehen...

Naja ganz davon abgesehen, hätte ich gern ein paar Meinungen zu dem Namen. Mein Mann findet ihn total toll, ich bin noch nicht so wirklich überzeugt davon.

Es geht um LEONELLE....

Mich würde interessieren: Kennt Ihr den Namen und wie findet Ihr ihn?

Vielen Dank für Euer reges Feedback und ein schönes WE an alle!

LG
Nano

1

Vielleicht nicht gaaaanz so leicht zu schreiben (mir persönlich ist das wichtig, das mein Kind einen Namen bekommt,den man schreibt wie man spricht ;-) ) aber vom Klang eher find ich den #pro

lG :-)
saschasmaus 18+0

7

#danke für Deine Meinung.

Der Klang gefällt mir auch und ich denke das Schreiben wird nicht so das große Problem sein.

Ich wollte halt mal ein bißchen nachfühlen, wie er so bei der breiten Masse ankommt und bin daher froh über alle Antworten ;-)

LG
Nano

2

Ich finde den schön und originell. Das mit den Namen ist eh Geschmackssache :-) und sollte wirklich nur Eltern überlassen werden.

Ich persönlich find den gut und bisher habe ich den noch nicht gehört. Klingt Französisch :-)

LG
Aurika mit Alina-Juliett 3,5 Jahre + #ei 8 SSW

9

Danke für Deine Antwort und das positive Feedback (mein Mann wird sich freuen ;-))

Ich weiß, dass es Geschmackssache ist und am Ende entscheiden ja auch wir, aber ich wollte einfach mal ein bißchen hören, wie er so ankommt, da man wirklich nicht viel über ihn findet im Internet...

Der Name hat wohl griechische (von Leandra) und lateinische (von Leona) Wurzeln - soviel hab ich rausgefunden... Klingen tut er für mich aber auch eher französisch...

Mal schauen, ansonsten steht noch ELENOR zur Debatte...

LG

PS: Alina-Juliett finde ich auch ne schöne Kombi :-D

3

Hallo :)

also erstmal...nimm den Namen, der euch gefällt! Namen sind geschmacksache und jeder sagt etwas anderes ;)

Und ja, ich kenne ihn und finde ihn auch sehr schön! :)

Aber wenn du nicht 100% davon überzeugt bist, lass es und sucht lieber einen aus, der euch beiden wirklich, wirklich zusagt!

LG Tini#herzlich

10

Danke Dir fürs Feedback!

Klar nehmen wir am Ende nur was uns wirklich beiden gut gefällt und ich weiß, dass die Namenswahl was sehr Subjektives ist. Nur ich hab den Namen gestern auch das erste Mal gefunden und muss mich erst noch ein bißchen damit anfreunden. Und daher wollte ich eben ein paar Meinungen von Euch hören ;-)

Er ist schon in der engeren Wahl. Momentan bin ich aber noch eher bei ELENOR...

Mal sehen was es wird - haben ja noch ein bißchen Zeit...

LG
Nano

4

#sorry#contra

11

Kein Thema, ich wollte doch ehrliche Meinungen ;-) #danke

5

nee nicht mein fall #contra

12

#danke fürs Bewerten ;-)

6

ich find den toll!!!

endlich mal was anderes wie ständig diese ganzen Leonies :-)

also ich find den spitze.

lg jessy+ Mucki(bei mädchen Charleen beim Jungen Julien)

8

Charleen ist super,so heisst meine Große auch,wird im April 17 :-)

13

#danke Dir ;-)

Ja, wir möchten auch keinen Namen, den jedes 2. Kind trägt und im Kindi oder auf dem Spielplatz kommen dann 5 Kids angerannt, wenn man ruft #rofl Unser Favorit war früher immer Amelie, aber davon sind wir schnell wieder weg weil der ja auch so boomt... Aber Leonelle ist dann schon wieder so extrem selten, dass ich mich auch erst mal damit anfreunden muss... Hach ist das schwierig....

LG

14

Klingt für mich nicht weiblich, daher würde ich ihn nicht nehmen!
LG

16

Ok - danke für Deine Meinung ;-)

15

Hallo,

ich finde den Namen schön nicht so 08/15 wie andere.

Meine Tochter heißt Elony und wir mußten damals für das Standesamt ne Bescheinigung

bringen das,das ein anerkannter Name ist.

Und zwar war das eine Uni in Leipzig ... wenn der Name für Euch in Betracht kommt vllt einfach mal nach fragen,die sagen Euch dann auch gleich noch was er bedeutet und wo er her kommt ........ ;-)

18

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Elony hab ich auch noch nicht gehört - ist auch schön. Ich wollte immer eine Eloise, aber mein Mann mag den Namen auf einmal nicht mehr :-(

Ah und diese Bescheinigung habt Ihr von der Uni Leipzig bekommen oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Hast Du da ggf. noch ne Adresse oder so?

Also für LEONELLE hab ich eine Geburtsanzeige vom letzten Jahr gefunden und das dem Standesamt mal so mit geschickt. Wenn das ein anders Standesamt schon mal anerkannt hat, dann dürfte das ja nicht so das Problem sein denke ich.... Bin gespannt was sie mir antworten werden.

LG
Nano

17

Der Name ist zwar ganz ok, aber leider habt ihr euch da einen Jungennamen ausgesucht;-)

19

Danke für Deine Antwort.

Nein, dass ist kein Jungenname. Er stammt von den Namen Leandra (griechisch) und Leona (latenisch) ab --> siehe auch hier: http://www.thinkbabynames.com/meaning/0/Leonelle

Für Jungs gäbe es Leonello oder Lionel...

LG

20

Ah, ok. Dann habe ich das wahrscheinlich mit Lionel verwechselt. Klinkt aber auch sehr ähnlich #klatsch

weitere Kommentare laden