Hallo zusammen,
habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man am Babybettchen kein Nestchen befestiugen soll, da es die Luftzirkulation behindern soll.
Soweit so gut.....jetzt habe ich aber eine tiefe Wiege, die rundum gepolstert ist. Da zirkuliert meiner Meinung nach noch viel weniger. Jetzt bin ich total verunsichert......meint ihr dies ist schlimm???
Nestchen nein?Babywiege ja??????Häää???
Mache mir da überhaupt kein Kopf mehr, man macht sich nur verrückt.
Habe Nestchen und Himmelchen.
Im KH haben die Wägen auch Himmel dran.....!
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hi,
ich habe auch aus der wiege allen schnickschnack entfernt
LG
Isabel
Also, bei mir gibt es wieder Nestchen, wie beim 1. Kind. Wenn man auf alles hört, was man so erzählt, wird man verrückt. Es ist ja oben offen und das Kind kann ja noch nicht zum Rand robben. Also eigendlich Blödsinn.
Also, ruhig ohne Bedenken nutzen..
LG
Es heißt ja, Nestchen UND Himmel sind für die Luftzirkulation nicht gut. Wer nur ein Nestchen hat, dem kann es natürlich immer noch passieren, dass das kind im Schlaf irgendwie darunter kommt mit dem kopf und erstickt. Mit der Luftzirkulation hat das dann aber nichts zutun, die ist nicht gut, wenn man halt beides hat, da sich die warme Luft staut.
Ich kann bei meiner Wiege alles drumherum nciht abmachen, weil die Wiege komplett aus Stoff besteht. (lässt sich schwer beschreiben)
Also sie hat keine Stangen und innendrin Nestchen, sondern ist perseh aus Stoff.
Hm, vielleicht sollte ich mir wirklich nicht so viele Gedanken machen!
mach dir da keine sorgen.
Also bei uns im Krankenhaus haben die so rollbare Plastikbettchen und da sind sind außenrum zu mit Plastik wie ein Nestchen - wenn das so stimmen würde, dann dürften die das ja schon 3mal nicht machen.
Meine beiden haben sich immer sehr viel bewegt im Bett und ich bin und war froh, dass wir ein Nestchen drumherum hatten. Ich denke mal, dem Kopf hätte das schon weh getan, wenn er gegen das Holz poltert!
huhu,
bei uns im kh haben die auch ein nestchen am babybett gehabt. an unserem beistellbett ist auch ein nestchen dran. habe nur den himmel abgemacht, weil der mich stört, wenn ich meinen kleinen sohn zu mir ins bett holen will (der schläft übrigens sehr sehr gerne bei uns mit im bett und ich decke ihn auch mit unsere decke zu) der atmet so kräftig und ich denke nicht das da mal was passieren wird. er hat sogar über seinem schlafsack eine kleine decke (weil ich denke das es sonst zu kalt ist) natürlich passt man auf das er sich die nicht über den kopf ziehen kann. noch ist er ja sehr klein und bewegt sich nicht soviel. aber wenn man aufpasst geht das schon alles.
lg
huhu
also wir haben am bett auch ein nestchen dran, ich finde und auch meine hebamme sagte das im Kinderbett was ja doch recht breit ist, dieses mini nestchen keine luftzirkulation unterdrückt, da kommt doch noch mehr als genug luft von oben und von rechts und links über dem nestchen.
Im KH liegen die babys bei uns in so Plastik Wannen Bettchen da zirkuliert auch keine luft bzw. kommt nur von oben.
LG