Da unser kleiner anfang Juni geboren werden soll und es da unter Umständen schon mächtig heiß werden kann, hat mir meine Hebamme einen Sonnenhut für Neugeborene empfohlen. Sie hat mir abernicht gesagt, so ich sowas herbekommen.
Habe jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert, kann aber nichts finden. meist sind die Mützen dann für größere Babys.
Hat jemand eine Idee???
Sonnenhut für Neugeborene?!?!?
Mein ET ist ende Juni aber einen sonnenhut würde ich nicht für mein baby kaufen. Es gibt Erstlingshäubchen und Sommermützen mit so einem sonnenschutz, sowas haben wir. Zudem werde ich für den Kiwa einen Schirm kaufen und das wars.
Hallo!
Meine Tochter ist anfang Juni geboren (es war allerdings ein extrem kalter Juni, wir haben schon gefrotzelt, dass unser Sohn, der Ende November kommen sollte - es wurde dann anfang Dezember - bei höheren Außentemperaturen auf die Welt kommen könnte, als unsere Tochter damals), und einen Sonnenhut hatte sie im ersten Sommer nicht. Es gibt dünne Baumwollmützchen mit UV-Schutz, die sind deutlich sinnvoller für so kleine , zumal die Hütchen im Liegen auch nur rutschen.
Liebe Grüße!
jako o, babymarkt.de, www.mytoys.de
im kiwa brauchst du ja nichts, wenn du dein kind auf den arm hast dann schon, besorge dir für den kiwa noch eine uv- schutzdecke, amzon z.b.
kurze sachen gibt es ja überall, viele haben uv schutz.
Überleg mal:
wie soll dein Kind denn einen Sonnenhut tragen können?
Ein Hut zeichnet sich durch eine Krempe aus, die rings um den Kopf geht. Da dein Kind aber definitiv nur Liegen kann, stört so eine Krempe im Nacken, bzw. der Hut rutscht immer runter.
Neugeborene sollten eh nicht in die Sonne, sondern immer im Schatten sein. Also reicht ein leichtes Mützchen gegen den Wind, dann ein schattiger Baum, ein Sonnenschirm für den Kinderwagen, oder was auch immer und schon ist dein Kind bestens versorgt
Ich sollte meine ausgedruckte Erstlingsliste wohl nicht allzu wörtlich nehmen