Kreativität für Spitznamen gesucht

Hallo,

ich habe für unsere Kinder jeweils einen Spitznamen, mit dem nur ich sie jeweils anrede: der Große ist der Muck, die Kleine die Mulle.
Nun hat sich ja Nummer drei für den Herbst angekündigt und abgesehen davon, dass der Vater der Kinder und ich wahrscheinlich keinen "richtigen" Namen finden werden, wollte ich schonmal Ideen sammeln, was den von-Mama-Spitznamen betrifft. Natürlich werde ich mich erst entscheiden, wenn Kleinchen da ist und ich es etwas genauer kennen gelernt habe (bei den beiden anderen kam der Name auch erst im Laufe der ersten Wochen). Ich bin jetzt in der 9. Woche, also suche ich in beide Richtungen, ansonsten habe ich keine bestimmten Vorstellungen...
Falls Ihr Ideen habt, her damit, ich freue mich...
Danke und viel Spaß,

sobal

3

Sorry, ich finde das irgendwie bescheuert eine Umfrage zu starten und andere, wildfremde Menschen nach Spitznamen für Dein Kind zu fragen.
Spitznamen/ Kosenamen sind doch etwas sehr spezielles und ergeben sich doch einfach so zwischen Eltern und KInd ( wenn er jetzt nicht im Zusammenhang mit dem Vornamen steht ). Gerade da Du betonst daß nur Du das Kind so nennen wirst.....
Mir wäre das echt zu persönlich. Ich möchte den Spitznamen nicht DEN besonders originellen Spitznamen finden sondern den, der von mir als Mutter zu meinem Kind paßt.

Z.

1

Hallo,

also meiner "heißt" Mini! #verliebt

Nummer 2 kriegt auch einen Spitznamen! Ich find das gut! ;-)

LG
Anja

2

Motte oder Matz? Dann hast du auch das M wieder drin...

5

Muck, Mulle und Matz klingt toll.

Motte für ein Mädchen find ich auch klasse, aber zu ähnlich zu Mulle - vielleicht noch

Mädi
Minni
Momo

LG thai.nee

4

Ich nenne meinen Bauchschatz WICHTEL #rofl

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 37+4

6

Ich finde, das ist eine süße Umfrage!

Also erst hieß mein Kind bei mir immer "Mausi", als er dann älter wurde, schlich sich "Schnuffi" ein, darauf hört er sogar. Dann ist er mein schnuffiger, mein kleiner Mann, wenn ich böse bin, dann nenne ich ihn "Kindchen" - "Ach Kindchen, muss das denn sein?"

Schmusiger, schnuffliger, unbärtiger...

#freu

7

mein kleiner heisst nur Puffelchen, oder kurz "Puffi"

es passt einfach total zu ihm, und er liebt diesen Spitznamen sehr :)

lg
crabby