GRRRRR!!! Meine Schwiegermutter... SILOPO

#aerger Sorry, aber ich muss mich jetzt einfach mal bei Euch ausko**en, sonst platz ich gleich innerlich vor Wut!

Wir bekommen in ca. 11 Wochen Zwillinge, zwei Jungs, so weit so gut.

Nun haben wir laaaange überlegt und diskutiert, wie unsere Sprösslinge denn nun heißen sollen.. #bla
Und es war NICHT EINFACH zwei Namen zu finden, die meinem Mann UND mir gefallen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sie werden Robin und Liam heißen #verliebt

Nun zum eigentlichen Problem:

JEDES MAL, wenn wir von unseren Kindern sprechen, mischt sich meine Schwiegermutter ein und posaunt uns JEDES MAL ihre Meinung entgegen, nämlich, dass sie den Namen "Liam" ja gaaanz schlimm findet..
Sie sagt dann sowas, wie: "Das hört sich irgendwie chinesisch an.." oder "Da müsst ihr aber nochmal drüber nachdenken" oder "Also so ein Name.. wollt ihr ihn nicht lieber Lukas nennen?!"

#schock #klatsch :-[ #wolke

Gerade ist mir beim Frühstücken leider die Hutschnur geplatzt.

Ich hab ihr gesagt, dass sie ihre sch***ß Kommentare bei sich behalten solle und, dass es UNSER Kind ist und WIR den Namen schön finden und dass ich davon nix mehr hören will und dann ich das von ihr ganz schön sch***e finde, was sie macht und dass sie sich schön an den Namen gewöhnen werde #aerger

Meint ihr ich hab überreagiert?!

Aber was bilden sich denn bitteschön andere Leute ein, sich bei der Namensgebens SO einzumischen?!

Danke fürs zuhören / lesen.. #gruebel

LG
Sandra mit Robin und LIAM #cool im Bauch, 30. SSW

1

ne,hast du nicht, du hättest er was machen sollen.

2

Das erste Vorschlag meines Mannes damals war für einen Jungen: Gerald.
Da war aber richtig Stimmung in der Familie und alle haben ihren Senf dazugegeben und ich hab ziemlich schnell beschlossen, dass wir als Eltern den Namen ussuhen und sonst keiner... Da wir nun doch ne Tochter bekommen, war Gerald aus dem rennen. Aber selbst Charlotta war nicht allen genehm... Warum mit CH und nicht mit einfach K oder C. Wird ja immer nur Lotta oder Lotto dann gerufen, bla bla bla...
Wenn euch die Namen gefallen dann nehmt sie und alle anderen die werden sich damit abfinden müssen....

3

Kann dich da echt gut verstehen und finde nicht das du überreagiert hast. Euch muss der Name schließlich gefallen und jeder andere wird sich dran gewöhnen (müssen)...früher oder später.

Allen kann man es eh nicht recht machen...einer findet immer was an dem Namen!

Ps. Ich finde übrigens beide Namen sehr schön, standen alle beide schonmal auf unserer Liste.

LG joejamie mit Joelina, Jamie und #baby Maya 34+4

4

Hab auch so n Exemplar zu Hause!
Kann dich da gut verstehen.

Nee, irgendwann läuft das Fass einfach über und man muss mal was dazu sagen.

Ich an deiner Stelle hätte gar keine Namen verraten.

So machen wir das auch!

So n Gelaber kann ich mir echt ersparen. Aber ich versteh´dass man seine Freude ja auch teilen will, aber nicht mit solchen Kommentaren.

Klär am Besten die Fronten. Wenn die Zwillis erst mal da sind, wirds mit der Einmischerei bestimmt nicht besser.

DU und dein Männle sollten sich einig sein und im Ruhigen mit der SchwiMutter darüber sprechen.

Wünsch dir viel Kraft und #klee

Nicola mit Babygirl inside, 25. SSW

5

Nee, ich wär auch wütend. Da kann man sich auch aufregen. Es geht echt niemanden was an.

Wir verraten die Namen unserer Zwillinge erst gar nicht ;-) Darüber regt sich auch jeder schrecklich auf.

Und meine Schwiemu hat nichts besseres zu tun als vor sich hin brabbelnd hunderte von Namen aufzuzählen, die sie doof oder toll findet :-p

Als ob uns das beeinflussen würde #rofl

Mittlerweile nervt mich das alles so, dass ich am liebsten die beiden Mäuse mit voller Absicht Chayenne-Blue und Brittany nennen würde #schein damit sich alle so richtig aufregen könnten :-p

6

Wir haben damals weder den Namen noch was es wird erzählt. Und nach der Geburt dann erst gesagt, dass unser Kind so heisst. Natürlich gab es da blöde Kommentare, " wie kann man sein Kind SO nennen ?"( Meine Eltern) Tja, aber so heisst es nun mal.

Aber manche Leute sind einfach unverbesserlich und mischen sich in alles mögliche ein. Wenns nicht der Name ist, dann finden sie was anderes wo sie meinen ihren Senf beigeben zu müssen.

Leg dir schon mal ein dickes Fell zu, denn nach der Geburt geht es erst so richtig los.

Angeblich ist das Kind dann falsch angezogen zur Jahreszeit, Isst zu wenig/zu viel, soll man nicht dauert hochheben wenns mal schreit ( nee, ist klar...) , und so weiter und so fort.

Liebe Grüsse

Chris mit #baby 17 Monate und #ei 15+6

7

Hallo

Von daher hätte ich an Eurer Stelle der Schwiemu bzw. allen anderen einfach nur erzählt, dass es zwei Jungs werden und die Namen schön für mich behalten.
Wenn die Jungs erstmal da sind traut sich in der Regel keiner mehr, was negatives gegen die Namen zu sagen :-p bzw. es ist dann völlig egal, weils eh zu spät ist!

Was meinst Du was bei uns los war, als unser zweiter Sohn geboren wurde und wir unseren Familien den Namen eröffneten. Mein Mann ist Deutscher - in Deutschland ist zumindest der Rufname unseres Zwerges völlig unbekannt. Den zweiten Namen konnte keiner korrekt aussprechen.

Meine Familie (alles Franzosen) kannte den Namen "Andrin" auch nicht und konnte ihn auch nicht aussprechen.

Und heute? Plötzlich finden alle den Namen Andrin ganz toll und ach so passend!
Ich würds immer wieder so machen - alle vor vollendete Tatsachen stellen!

Lieber Gruss aus der Schweiz (ach ja, Andrin ist übrigens ein Schweizer Name)
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel

PS: Eure Namenswahl find ich übrigens super! Meine Arbeitskollegin hat zwei Söhne, der ältere heisst Robin, der zweite heisst Lian (mit "n") - passt also wunderbar zusammen!!!

8

ich finde, dass du absolut nicht überreagiert hast! genau aus diesem grund, weil es immer irgendwelche blöden kommentare zu namen gibt, werden wir denn unserer kleinen erst NACH der geburt bekanntgeben! dann müssen sie sich mit den namen abfinden, weil der dann sowieso nicht mehr zu ändern ist.

es sind eure kinder und daher auch EURE entscheidungen! also kopf hoch und lass dich nicht ärgern! :-)

#winke
kristini87 mit #ei 34+1

9

hi,

und genau aus diesem grund haben wir niemanden den namen für unseren kleinen verraten^^... auch wenn die schwiegermutter noch so bettelt, wir sagen dann immer der kleene heißt berthold :-)...
die werden das schon früh genug erfahren, und dann meckert eh keiner mehr rum denk ich. erstens können sie es dann eh nicht ändern und zweitens haben sie nur augen dafür wie süß der kleene ist...

liebe grüße, und ich find nicht das überreagiert hast... ihr seid die eltern und basta, die anderen müssen es akzeptieren wie es ist!!! sie ist "nur" die oma...

alles gute #winke