Kinderwagen und Kofferraum...

Huhu ihr Lieben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ist zwar noch nicht dringend und werde bestimmt zum Testen nochmal in einen Fachhandel fahren, aber hab mal eine Frage.

Ich habe einen Golf IV (KEINEN Kombi) und deshalb auch nicht einen sooo riesigen Kofferraum.

Wer von euch hat einen ABC Design Turbo 6 S und bringt den in welchen Kofferraum? :-) Danke schon mal für eure Hilfe.

Haben von einer Freundin einen ca. 6 Jahre alten Hauck Kombikinderwagen bekommen, bin damit aber sehr unglücklich, und das Ding ist riesengroß in zusammengeklapptem Zustand. ;-)

LG.

1

Alson ich habe das Ding versucht in meinen Renault Clio Campus zu bekommen, ging leider nicht. Hab jetzt einen Hartan VIP, der passt ^^

Sonst einfach zum Babymarkt und ausprobieren

2

Hi,

also mit einem Golf kann ich dir nicht dienen, aber ich hab einen C3 und in diesen Kofferraum bekomm ich den Turbo 6S. Ich denke ich habe einen etwas kleineren Kofferraum als ein Golf.
Ich war auch schon zum Testen im Fachhandel und werd ihn mir jetzt auch nächste Woche bestellen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen es zu Testen und zu sehen ob es dir so gefällt. Denn der Turbo 6S hat sicher nicht das kleinste Klappmaß, aber für mich ist er so in Ordnung.

LG
kiwi #winke

11

Dann heißt der Fachhandel bald nicht mehr Fachhandel sondern Ausstellungsraum.
Irgendwie finde ich es arschig, dass man die Vorteile des Fachhandels nutzt, dies dann aber nicht belohnt, indem man für den Service 20,- mehr zahlt (mehr macht das ja bei ABC-Kinderwagen nicht aus), sondern dann den Fachhändler abstraft indem man bei der O-Service-Onlinewelt bestellt.

Wenn man schon alles billig will, wäre es doch nicht mehr als fair, dann auch die Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

So ist es ein völlig unsoziales System der Heuschreckenhändler gegenüber dem Fachhandel, die sich auf deren Kosten bereichern.

12

Also deine Antwort verstehe ich nicht...
Habe ich gesagt das ich den Wagen online bestelle oder ihr geraten dies zu tun?
Ich werde nächste Woche genau in diesen Fachhandel gehen wo ich schon gewesen bin und ihn dort bestellen. Ich habe es einfach noch nicht getan weil ich erst die Feindiagnostik abwarten wollte.
Ich verstehe echt nicht wieso man hier auf Leute los geht ohne die richtigen Hintergründe zu wissen...#nanana

weitere Kommentare laden
3

Dankeschön schon mal. :-) Ich glaub, ich hab nächste Woche einen Termin im Fachmarkt. ;-)

Danke!!

4

Hallo,

wir hatten den ABC Design Geschwisterwagen für unsere Zwillinge - ich hab ihn recht problemlos in den Kofferraum meines VW Polo bekommen.

LG,
delfinchen

5

hartan vip würd ich sagen

6

Hartan VIP XL

Da habt ihr dann auf jedenfall noch Platz im Kofferraum für Einkäufe etc...
Der Turbo 6 S finde ich zusammengeklappt ganz schon groß!

Wir haben den in unseren Polo Classic nicht wirklich reinbekommen!!!

lg sas

7

Ich hab einen und der passt in meinen Polo 6n, im Notfall einfach mit einem Klick die Räder abnehmen, geht super und die gehen auch ganz schnell wieder dran. Mir sind die Hartan einfach zu teuer dafür das man nach 1 1/2 jahren sowieso auf nen Buggy umsteigt.Ist quatsch soviel Geld auszugeben, es sei denn man will 4 Kinder und der Wagen soll die überstehen.

Sternchenglanz mit Line(6 J.) und Krümel #ei 22+2

8

Wir haben nen Clio Campus und da passt bei uns kein Hartan rein ohne das der Kofferaumdeckel abgebaut wird. Und das ist ein No Go für uns! Weil mein Mann das auto auch mit zur arbeit nimmt und da dann auch mal Material drin hat und dann immer umbauen? nee danke...

9

Also wenn ein Hartan VIP XL nicht in euer Kofferraum passt weiß ich auch nicht!!
Dieser KiWa wurde speziel für den Minni entworfen,ist also sowas von klein zusammenlegbar.
Wenn man dann noch die Räder ab macht passt er praktisch in eine Tasche #rofl
Kleiner geht wohl kaum ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Danke für eure vielen Antworten. Habt mir echt geholfen. :-) Wenn er auch in einen Polo passt müsste er fast in einen Golf auch gehen. Danke. :-)

Auch danke für den Tipp mit dem Hartan VIP XL, der ist natürlich super, aber wir finden ihn etwas zu teuer, weil wir ihn nur für ein Kind verwenden werden und deshalb nicht so viel Geld in den Wagen investieren wollen. Aber danke trotzdem. :-)