Was haltet ihr von

Franka???

Wir sind irgendwie etwas unschlüssig, da es so viele schöne Mädchennamen gibt. Wir wollen etwas nicht zu häufiges aber nicht zu extravagantes!

Wie findet ihr den Namen? Die grossen Geschwister heissen Paula und Leonell!

lg luise

1

Passt doch! Ich finde Franka auch ganz schön, aber überzeugt hat er mich bisher nicht!

LG
guitar

3

Meinst du der Name könnte zu Hänseleien führen weil wir aus Franken kommen?Kommt das irgendwie komisch?

8

Mmh, könnte natürlich schon so sein. Wobei ich mir dann sage: wenn Kinder hänseln wollen, dann fällt ihnen dazu immer etwas ein!
Und die "Franka aus Franken" ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Aber nimm doch, um diese direkte Eselsbrücke zu umgehen, einfach Franca. Oder gefällt dir der Name mit c nicht?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Ich finde Franka schön. Klingt nicht so prinzessinnenhaft, sondern eher zünftig, wenn du weißt, was ich meine. Meine Nichte hatte mal eine sehr süße Freundin mit dem Namen Franka.
Zu den Geschwisternamen passt er auch.
Grüße JUJO

4

klingt gut!

5

Hi,

als eine Freundin vor drei Jahren ihr Kind Franka taufen wollte, war ich entsetzt... so ein furchtbarer Name...... so dachten irgendwie alle.
Jetzt ist die Franka fast drei, ein goldblonder, gelockter Engel mit großen blauen Augen, und alle finden den Namen wunder-wunderschön. Ich jetzt übrigens auch ;-)

LG
Mavie mit Maja, Mika und immer noch namenlosem Maikäfer-Jungen

6

Meiner Meinung nach klingt Franka zu männlich, fast wie Frank. Ich würde bei der großen Auswahl an schönen Mädchennamen eher einen femininen Namen wählen. #sorry
Zu den Geschwisternamen würde doch auch Greta, Alma, Ronja etc. passen, sind auch nicht so häufig und keine extravaganten Namen ...

Aber es ist euer Kind und ihr müsst das letztlich allein entscheiden.

LG

Jessica und Pünktchen (18. SSW) #verliebt

7

Alma hatten wir auch schon in der Auswahl und Ronja heisst die grosse Halbschwester!

10

Ach so und wir hatten bis jetzt jede Menge weiche Mädchennamen- aber irgendwie hab ich das Gefühl dass SIE nicht soooo weich ist. Unser Sohn ist ein totales Sensibelchen und da passt Leonell- ist ja auch ein weicher Name!

weiteren Kommentar laden
11

Ich finde Franka toll, kenne auch eine 7jährige, sehr liebe Franka.
Mein Mann findet ihn allerdings furchtbar...

13

Hallo Luise!

Ich finde Franka auch sehr schön. Aber weißt du welcher Name mir auch gefällt? NOELIA
Wenn wir ein Mädchen bekommen würden, würde ich es so nennen. Finde den Namen einfach toll!

LG Sunshine

14

Hallo!

Ich find Franka nicht schön. Mir klingt der Name zu hart.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

15

finde ich zu den Geschwisternamen toll

wir haben im Bekanntenkreis auch eine Franca (sind aber Italiener) und da passt der Name super, da der ital. Nachname eben sein übriges dazu gibt.

also von mir #pro (ist mal was anderes als der hier täglich zu lesende Einheitsbrei)

lg
crabby