Hallo liebe Kugelbäuche
wir überlegen, ob wir uns eine Babytrage kaufen oder eben nicht.
Wir haben zwar bereits einen KiWa von Emmaljunga gekauft, aber ich fände eine Babytrage doch nicht schlecht als Ergänzung, z.B. wenn man mal abends kurz mit dem Hund raus muss und keiner da ist, der beim Baby in der Wohnung bleiben könnte oder man den Müll runter bringen möchte. Dann könnte das Baby in der Trage mit und man hätte die Hände frei, versteht ihr was ich meine?
Also: Was sind eure Erfahrungen mit Babytragen (falls ihr schon Mama seid) und welche Babytrage würdet ihr empfehlen? Warum? Worauf sollte man beim Kauf achten?
Sorry, viele Fragen. Danke im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Jessica und Pünktchen (18. SSW)
Welche Babytrage würdet ihr empfehlen?
Der bondolino ist toll :) Ab gr. 62
Für ganz schnell ist ein auch ein ring sling praktisch gerade ab dem sitzalter.
Aber ich finde auch didiytai oder hob tye schön ab geburt
Am besten ist eine trageberatung;) Kostet meist so 30 euro.
oder es gibt onlineshops. wie tragemaus.de wo man bis zu 3 tragen zum probieren bestellen kann.
lg
ich habe mir einen babybjörn gekauft, finde den ganz toll
aber ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass er nicht so toll sein soll
wir brauchen den nur für den strand wenn wir in urlaub fahren, das schiebt sich so schlecht mit kiwa durch sand.
wenn ich mit dem hund gassi gehe, werde ich wohl immer den kiwa nehmen, zumal wir ein sommerbaby bekommen und das bestimmt viel zu warm ist wenn man das baby so vor sich schnallt...
Wir bekommen auch ein Sommerbaby, aber da wir im 2. Stock wohnen und der KiWa immer aus dem Keller geholt werden muss, ist es mir auf Dauer zu anstrengend für eine kleine abendliche Gassirunde extra den KiWa vom Keller hoch ins Treppenhaus zu schleppen. Mein Mann arbeitet auf Montage und so müsste ich es unter der Woche immer allein machen, da stelle ich mir auf Dauer halt doch ziemlich anstrengend vor. Eine Babytrage fände ich da praktischer. Stimmt, mit KiWa am Strand kommt auch nicht so gut, woran man alles denken muss
Danke für deine Antwort
da graut es mir auch schon vor, ich muss auch jedes mal dann in den keller und den kiwa hochschleppen vielleicht werde ich ja dann doch noch zum trage-junkee
Hallo!
Ich hatte alle meine Jungs im Tragetuch, auch von ganz klein an. Das haben sie geliebt. Praktisch, wenn man eine größere Familie hat: Du kannst sogar im Tuch stillen (mit ein wenig Übung) und dabei z.B. das Mittagessen umrühren...
Liebe Grüße!
Was haltet ihr von dieser Trage hier?
http://www.amazon.de/ERGObaby-EBC-BC6CA-Komforttrage-Original-schwarz/dp/B001JZU8O8/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1330254984&sr=1-5
mh weiß nicht, finde sowas müsste man live mal gesehen und in der hand gehabt haben um es zu richtig zu beurteilen.
am besten gehst mal in ein babyfachmarkt und lässt dir welche zeigen, jeder hat ja auch andere ansprüche.
lg
Ja, da hast du Recht. Ich werde morgen mal bei BabyOne in Osnabrück vorbeischauen und fleißig Babytragen testen.
Danke nochmal
Am besten zu einer ausgebildeten Trageberaterin gehen und sich dort beraten lassen.
Die Verkäuferinnen im Geschäft haben da leider nicht so wirklich Ahnung.
Oft wird von denen zum Babybjörn geraten, der u.a. Hodenquetschungen und ein Hohlkreuz verursachen kann. Ausserdem ist das Gewicht total schlecht auf deinem Rücken verteilt, so dass dir ein 6kg baby schon zu schwer zum tragen sein wird
Danke für den Tipp.
Also ich habe bis jetzt auch nichts Gutes vom Babybjörn gehört.
LG
Hallo!
Ich empfehle absolut den Bondolino. Im Vergleich mit der Manduca finde ich ihn in vielem einfach praktischer und bequemer.
Auch wenn man das nicht meint, es ist einfach besser, dass man beim Bondolino keine Schnallen hat. Die Trage ist dadurch immer sofort passend angelegt. Bei der Manduca musst du oft die Schnallen nachziehen, je nach Dicke der Kleidung oder ob jemand anders vor dir getragen hat. Ich fand das immer nervig.
Ich persönlich finde auch bequemer, dass beim Bondolino die Schultergurte vor dem Bauch verknotet werden, im Gegensatz zur Manduca wo die Gurte am Rückenteil ansetzen. Die Kraft wird da anders verteilt und der Zug auf die Schultern ist geringer. Über längere Strecken macht das nämlich schon einen Unterschied.
Die Manduca passt am besten ab Sitzalter - bis dahin musst du den integrierten Neugeborenen-einsatz nehmen. Meist gibt es so eine Übergangsphase wo die Trage dann nicht so gut passt. Der Bondolino geht von Geburt an, wobei man die erste Zeit das Kind mit Beinchen in der Trage trägt.
C.
(Meine Kleine hat gar keinen KiWa mehr, ich nehme lieber den Bondolino.)
Hallo Jessica!
Ich kann dir wärmstens ein gutes Tragetuch empfehlen!
Sie sind - richtig gebunden - absolut ergonormisch und passen sich dir und deinem Baby immer perfekt an, egal wie alt es grade ist!
Ganz ehrlich, wenn ich schon auf der Babybjörn Verpackung das arme Kind, welches mit dem Gesicht nach vorne getragen wird sehe, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Eigentlich müsste es sich doch auch schon bis zu deren Firmenzentrale rumgesprochen haben, dass diese Tragevariante ein absolutes No-Go ist!
Ich hab hier noch einen tollen Link für dich:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/gesundheit-wissenswertes/1381-tragehilfen-autositze-und-anderes-zubehoer-
LG
danke
Gerne.
Darf ich dir noch ein bisschen "Appetit" machen?
http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=21&lang=de
Hallo,
ich hatte zum Anfang ein Tragetuch von Didymos, dann ab Sitzalter die Manduca.
Für "schnell mal zwischendurch". z.B beim Einkaufen, ein anna-mobil (war auch praktisch als extra-Sonnenschutz für den Maxi-Cosi im Auto)
Jetzt nutze ich die Manduca für und für längere Strecken einen MacPac Possum.
Hallo!
Für die ganz Kleinen ist das Tuch das beste, da es sich dem Kind und dem Träger perfekt anpasst. Es gibt natürlich eine Menge Alternativen, nicht alle sind aber schon geeignet. Ergo und Manduca zum Beispiel sind toll - allerdings erst ab Sitzalter.
Dazu kommt, dass du jede Trage immer mit Kind testen solltest, eine Trage die dir gefällt und für dich bequem ist, muss deinem Kind nicht automatisch auch gefallen. Daher rate ich dir zu einer Trageberatung. Hier kannst du schauen, wo es jemanden in deiner Nähe gibt: http://clauwi.de
http://trageschule-dresden.de
Liebe Grüße,
majixx