Moltontücher und Mullwindeln...

Hallo ihr lieben.
Bin etwas überfordert.(erstes Kind)

Höre immer von Moltontüchern und Müllwindeln.

Wofür braucht man die, und wo kann ich diese günstig kaufen??

LG

Anna 34 SSW

1

Huhu! Du meinst Mullwindeln oder wirklich Müllwindeln ;-)
Ich hatte mich das am Anfang auch gefragt...bis ich den Kleinen als aufstoßen ließ #schock
Die Baby´s spucken ja als mal, und am besten immer eins beim "Bäuerchen machen lassen" auf die Schulter legen. Die Dinger sind super. Hab damals ein 10er Paket im Baby Walz geholt. Kann man auch einfärben, ich hab sie gebatikt.

LG#winke

2

im Kik gibt es die recht günstig ...

es sind auch Spucktücher.... meine dreijährige hat sie heute noch, es sind ihre Schmusetücher :-)

3

Hallo #winke
Mullwindeln nutze ich als Spucktücher... ich könnte nich ohne ;-) hier liegt in jeder Ecke eins rum, weil die Kurze häufig spuckt.
Ich hab diese http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00129908/#/90131515
Günstig kriegst Du schlicht weiße zB hier walz-mullwindeln" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=16480152&L=0&campaign=Produktportale/Google+Shopping&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_partner=googlebase&group=150&product=6277775&ordernumber=271319&wtr=749&zlg=125&mb3_wersch=749125#babywalz-mullwindeln

Moltontücher ( http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Moltontuecher/group/147/product/6279311/L/0/Moltontuch-im-Doppelpack.a833.0.html?pgpkl=711d7d4f94ce517ed6a52b71cc28f749 ) nutze ich nich... die sind dicker und weicher und ich glaube man kann sie ganz gut zB im KIWA unter den Kopf legen, aber wie gesagt, ich habe zwar 3 kleinere, aber noch für nix genutzt.

Liebe Grüße
Maren #blume

4

Hallo!

Moltontücher wie auch Mullwindeln haben wir beim C&A und Woolworth gekauft.

Die Mullwindeln sind super als Spucktücher und Lätzchen.
Die Moltotücher hab ich Lisa immer ins Bett unter den Kopf gelegt. Das Laken blieb so immer sauber. Manchmal spuckern die Kleinen beim Schlafen ja auch mal. Dann lässt sich so ein Moltontuch mal eben schnell und unkompliziert wechseln.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Moltontücher nutzen wir auf der Wickelauflage (die sind in Sekundenschnelle gewechselt wenn mal was daneben geht) und in Bett und Kinderwagen im Kopfbereich (Speikind)

Mullwindeln haben wir ca 20 Stück und brauchen sie alle. Ich hab immer eins dabei, zum Außstoßen sowieso.
Wenn man kein Speikind hat braucht man sicherlich nicht so viele, aber gerade anfangs hab ich min. 2 in der Nacht gebraucht, ich war jeden morgen vollgespuckt.
Die Mullwindeln am besten am Anfang gleich mehrmals waschen und den Weichspüler nicht vergessen, denn die sind anfangs recht hart. Ich habe 2 von meiner Schwägerin und die sind kuschlig weich im Gegensatz zu den neuen. Meine Kleine kuschelt trotzdem gern damit.

LG Jey mit Kim (5 Monate)

6

Schau mal bei ebay, da gibt es einen Anbieter, der die Versandkostenfrei ganz günstig im Großpack verkauft und die Mulltücher sind in Deutschland hergestellt.
Ich habe da 50 Stück gekauft für um die 38 Euro.

Molton ist dicker, saugfähiger und meist auch weicher als Mull. Da wir mit Strickwindeln wickeln, habe ich auch da eine ganze Menge davon (kbA). Außerdem habe ich mir noch 10 Meter Molton-Stoff gekauft und mir Unterlagen für den Wickeltisch, den KiWa und sonstigem Gebrauch selber zugeschnitten und genäht!