Hat jemand Erfahrungen mit TFK??

Hallo Ladies,

wir wollen uns den Geschwisterwagen von TFK entschieden: http://www.zwillingsburg.de/Kinderwagen/TFK-Zubehoer/SET-Angebote/TFK-Geschwister-SET-small-
hat jemand mit dem - oder generell mit TFK Erfahrungen?
Für welche Wagen habt ihr euch entschieden?

Grüße

1

Wir haben den TFK Joggster und sind super zufrieden. Haben ihn gebraucht gekauft und war eine gute Investition.

2

Hi! Wir haben den TFK Joggster Twist dreieinhalb Jahre bei unserem Sohn genutzt und holen ihn bald für Nr 2 aus dem Keller! Ich habe den Wagen immer begeistert weiter empfohlen! Er ist supe stabil,man kann ihn auf jedem Untergrund sehr gut fahren und mit nur einer Hand lenken. Außerdem war TFK immer extrem kulant, wenn denn mal was war!
Einziger Nachteil ist vielleicht,dass man nicht so gut unten an den Korb rankommt, wenn das Kind liegt ( alle Reißverschlüsse offen) aber da man oben aufs Verdeck extrem viel drauf legen kann ist er ein richtiger Packesel!
Ich liebe diesen Wagen nach wie vor!
Viel Spaß damit!
Marlene

3

hey, ich kann dir den TFK joggster twist empfehlen. (praktisch der einsitzer deines wunschwagens)

ich schreib dir mal ein paar sachen auf zu dem wagen:

also ich fahre den joggster twist und bin hochaus zufrieden.
er ist dem quinny sehr gleich - bietet aber (vor allem als kiwa) dem kind mehr platz.

ich zähle dir mal meine + und - auf, was ich eben in den 2,5 jahren so für erfahrungen gemacht habe:

+ schöne große quick-fix-wanne (hätte mein lütte damals nicht unbedingt sitzen wollen - er hätte ewig reingepasst -> wobei die neuen multi-x-wannen sich jetzt ja verstellen lassen)
+ auch an der quick-fix-wanne schön viele (versteckte) taschen
+ lenker sehr hoch verstellbar -> aber auch sehr niedrig zu stellen
+ ich als großer mensch trete nicht unten gegen das gestell
+ sehr hohe und gute qualität (sowohl am wagen selbst als auch am zubehör)
+ der buggy bietet dem kind sehr viel mehr platz als manch anderer
+ wagen/buggy trotzdem sehr klein zusammenfaltbar (noch kleiner wenn rad durch ein klick entfernt wird)
+ ich kann mit ihm sogar skaten gehn (trotz dass es der twist ist macht er sich dafür wunderbar - einfach rad vorn feststellen)
+ 5-punkt gurt mit schutz für babys schultern (also so überzieher)
+ großes sonnenverdeck
+ sehr stabiles gestell - ich tuh öfter mal meine einkäufe in so nen klein klappkorb und der kommt dann oben auf den lenker drauf
+ fährt ohne probleme durch: schnee, matsch, sand, feld, wald, wiese, huckelpiste, city und einkaufsmärkte (alles schon ausprobiert )
+ auch wieder sehr viele taschen am buggyaufsatz
+ die hand(scheiben)bremse möchte ich nie wieder missen - ich suche sogar immer an einkaufswägen vergeblich nach der mir so vertrauten handbremse

ein kleines schmankerl war für mich das extra zum buggy käufliche bullaugenverdeck. (schwarz mit großen bullaugen - findet man jetzt leider nur noch selten im netz)

- ist für mich der schlecht erreichbare einkaufskorb (vor allem beim buggy)
- und mich nerven hin und wieder doch die scheibenbremsen - die quitschen nämlich wenn sie feucht/nass sind (aber auch nur manchmal irgendwie #kratz )

-> das sind aber auch die einzigsten 2 . und genau deswegen ist der wagen perfekt für uns.

das preis-leistungsverhältnis ist super. und wenn du überlegst, ich habe damals noch knapp 600euronen für ihn hingeblättert - nur als buggy und dann nochmal über 100€ für die quickfix wanne. jetzt bekommt man ihn ja schon deutlich günstiger und das komplett bzw mit der neuen multi x wanne.
(unterschied ist dass du in der multi x wanne das kind auch hinsetzen kannst, also die wanne zum buggyaufsatz "umbauen")

wie du also raus lesen kannst hält er sehr viel aus und bietet eine menge platz, ist aber trotzdem sehr leicht, wendig und klein zusammenklappbar.

und genauso viel gutes habe ich bisher auch von dem twinner gehört #winke

4

Hi,

TFK ist mit Abstand der stabilste Wagen auf dem Markt und wirklich ohne Einschränkung zu empfehlen.

In deiner VK steht nicht wie alt dein erstes Kind jetzt ist und somit auch nicht wie alt es bei Geburt des Zweiten sein wird. Darum einfach mal pauschal der Tipp dir auch den TFK Buddyseat anzuschauen. Das ist ein neuer Geschwistersitz (lieferbar ab April/Mai) bei dem das größere Kind ähnlich den Phil&Teds-Wägen in einem Zusatzsitz transportiert wird. Den kaufen wir uns jetzt noch für unseren Joggster Twist (der im Übrigen super ist) damit unsere Große nicht immer laufen muss wenn sie kaputt vom Tag im KiGa ist. Momentan sitzen dann beide gestapelt vorne drin, geht auch aber ist natürlich nicht optimal. Vielleicht wäre das auch für euch eine Option.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Hi, ich fahre auch einen TFK Twinner Twist Duo und bin mehr als zufrieden. Allerdings halte ich das Angebot bei Zwillingsburg für übeerteuert.

6

Wir fahren seit kurzem den Joggster III und ich bin total begeistert. Egal ob Feld, Wald oder Stadt (da dann mit Schwenkrad vorne), mit dem Ding ist man überall gut unterwegs.

Meine Cousine fährt den Twinner Twist und ist auch begeistert.

LG