Kinderwagen von "roan"

Hallo ihr Lieben,

ich war schon eine Weile nicht mehr hier - bin nun in der 24. Woche schwanger und alles läuft soweit gut. Wir können es nun kaum noch erwarten, dass unsere kleine Maus unser Leben bereichert.
Nun kommt aber langsam das Einkaufen dran - ganz großer Prunkt ist hier der Kinderwagen.
Am besten gefallen uns die von Emmaljunga - neu finden wir die aber zu teuer. Nun habe ich einen bei ebay gebraucht ersteigert, aber was soll ich sagen: Ich hoffe auf die Kooperation des Verkäufers, denn das Ding ist nahezu schrottreif. Aber gut anderes Thema:

Nun brauchen wir natürlich einen neuen - mir gefallen die Roan-Kinderwagen auch sehr gut - zumal diese auch bezahlbar sind.

Hat denn jemand Erfahrungen mit diesen Wagen???

Würde mich über viele Antworten sehr freuen!!!

1

Hallöchen Littlelinchen!
Dein Problem kenn ich..Ich habe mich seit Jahren in den Emmaljunga Wagen verliebt und konnte nie einen anderen Wagen in Frage kommen lassen.
Bekannte von mir haben auch einen ROan von Amazon.Sieht nicht so verkehrt aus,aber nicht wie ein Emmaljunga#schein
Ich hab nun mein Willen durch gesetzt und wie haben bei Ebay Kleinanzeigen ein super tolles Set aus Wagen und Babyschale von EMmaljunga gekauft.Und das beste ist,alles neu#huepf#hicks#schein#verliebt
KOstet zwar ne riesen Stange,aber das war es uns wert.Und wenn ich den Wagen jetzt sehe,dann steigt nur noch mehr die Freude.Denn er ist wunderschön..
Aber ich glaub richtig helfen konnt ich dir auch nicht..
ABer viel Glück bei der suche..#winke

2

Wir haben jetzt den 2. Roan und ich bin hellauf begeistert.

Der erste WAgen hätte locker noch 1 Kind ausgehalten, war eher ein "Luxusproblem", warum ich einen neuen gekauft hab.

Die Wagen sind stabil, supergut gefedert, fahren sich toll. Wir waren mit unserem Wagen locker 6-7 Stunden am Tag unterwegs, hat er alles ohne Blessuren überstanden.

Die Wagen haben eine recht hohe Liegehöhe, sehr angenehm, wenn die Eltern nicht die Kleinsten sind. Lassen sich toll schieben, unten drin ist ein toller Korb und man kann ordentlich was im Korb verstauen (ein Mega-Windelpaket ist kein Problem).

Die Wanne ist schön groß, d.h. man hat nicht das Problem, dass das Kind zu groß für die Wanne ist, aber noch nicht sitzen kann. Tolle Wagen!

Ich bin schon mehrfach auf den Wagen angesprochen worden, vor allem, weil er so gut gefedert ist. Kenne mehrere Leute, die einen Roan haben, die sind alle top zufrieden.

3

na das hört sich ja gut an :)
welches Modell habt ihr denn?

4

Unser 1. war ein Marita, der neue ist ein Rocco.

Mir persönlich gefällt der Rocco noch ne Ecke besser, so rein optisch. Ist nicht ganz so klassisch, etwas sportlicher, wenn man so will. Bremssystem ist anders als beim Marita und gefällt mir besser.

An der Haube kann man ein Stoffteil wegmachen und hat dann für den Sommer nur ein Fliegengitter und die Schieberhöhe ist verstellbar, das ist sie beim Marita nicht bzw. nur 2 Stufen.

Nachteil beim Marita sind meiner Meinung nach die Chromfelgen. Sehen zwar superschick aus, sind aber anfällig für Flugrost, besonders, wenn man wie wir, bei Wind und Wetter unterwegs ist. Den Flugrost hab ich allerdings mit Cola und Abreiben mit Alufolie sehr gut wieder weg bekommen.

Der Rocco hat ja schwarze Felgen, die sind weniger anfällig für Flugrost.