GUTE Handmilchpumpe- Avent?

Hallo,

ich brauche, da ich ab April ein bis zwei Tage Nachmittags ein paar Stunden in der Uni sein werde eine Handmilchpumpe, damit Papa dann den Kleinen versorgen kann.

Ich habe schon die Avent-Flaschen gekauft, da ich Saugverwirrung nach Möglichkeit vermeiden möchte und mir diese Flaschen empfohlen wurden. Nun brauche ich eine gute, funktionierende Milchpumpe dazu, damit wir im März schon mal üben können.

Dabei wollte ich auch eine von Avent, aber WELCHE? Wenn ich bei Amazon schauen, gibt es da tausend Modelle- HÜLFE, ich weiß nicht, was ich kaufen soll...

Bin für Erfahrungsberichte dankbar.

Liebe Grüße

Svenja und der kleine Silas#verliebt (7 Wochen)

1

Ehrlichgesagt, ich würde Medela empfehlen. Ich hab die MiniElectric und bin sehr zufrieden (hab sie mir beim ersten Kind aus dem gleichen Grund gekauft - Univorlesung;-) - aber ehrlichgesagt haben meine Babys alle die Flasche verweigert und lieber gehungert bis ich wieder da war, war aber für zwei bis drei Stunden auch kein Problem.

4

Auf Medela passen die Avent Flaschen nicht! Ausserdem ist sie leistungsschwach und sehr laut. Ich hab die Mini Electric nach 2 mal Benutzen entnervt wieder verkauft.

6

...die Avent-Produkte sind aber alle aufeinander abgestimmt. Sie hat bereits Flaschen und Sauger davon. Da wäre es schwachsinnig, ein anderes System anzuschaffen... ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir leider noch keine Antwort geben aber stell doch mal die Frage im Babyforum, da bekommst Du eher eine Antwort von den Frisch gebackene Mami´s.
Schau mal rein, da ist auch eine die nach einer Handmilchpumpe frägt.

Lg biene

3

Wenn du nur kurz feheln wirst und nicht jeden Tag abpumpen musst, dann reicht eine Handmilchpumpe von Avent. Sie ist sehr effektiv und die Flaschen passen auch drauf (kannst gleich in die Flasche pumpen).

Wenn du mal Schwierigkeiten mit Milchbildung hast, dann muss eine elektrische her. Die bekommst du auf Rezept vom Frauenarzt bzw. Kinderarzt. Und es wird nicht unbedingt eine Avent sein.

Für gelegentliches Abpumpen lohnt sich die elektrische eigentlich erst dann, wenn noch weitere Kinder geplant sind. Ansonsten sind sie ziemlich teuer.

5

Grüß dich:-)

Als ich hatt in beiden SS eine Milchpumpe. Bei meiner Tochter eine elektrische (weiß aber nicht mehr, wie die hieß) und bei unserem Sohn (weil ich die schon abgegeben hatte) die Handpumpe von AVENT. Das System ist toll, aber die handbetriebene Pumpe #schwitz

Mit der elektrischen bin ich sehr gut zurecht gekommen. Daher werde ich in den sauren Apfel beißen und mir wieder eine neue kaufen. Auch die gibt es von AVENT (soll nicht schlecht sein) oder eben die von meiner Vorschreiberein genannte.

Ich denke, ich werde mich für AVENT entscheiden, weil ich da noch so viel zubehör (Flaschen etc.) habe.

Liebe Grüße
Schneeeulchen#snowy #ei9+6

7

Hallo!

Ich hab mir die Avent-Handpumpe angeschafft, bei der 2 Becher für die Mumi zum Einfrieren dabei sind. Mit Adapter (ist dabei) und dem Schraubverschluss, an dem der Sauger dran ist, kann man direkt aus dem Becher füttern und muss nicht erst in die Flasche umfüllen.

Hab die Pumpe über E*** gekauft. Da gabs die in etwa für 2/3 des Preises als in den Läden (Neu, aber mit englischer Beschreibung, wobei die deutsche Anleitung über die Philips-Seite downloaden geht).

Achso, und zufrieden bin ich mit der Handpumpe auch...

LG
Becca
mit N. (*2.11.07), R. (*2.11.09) und J. (*4.9.11)

9

Ich hatte die Avent Isis und würde sie immer wieder nehmen!

10

Laut meiner Hebamme Medela Elektopumpe.

Handpumpe bringen zu wenig saugkraft und sorgen eher dafür, dass die Milch weniger wird.

11

Elektropumpen stehen für mich weder zur Diskussion, noch hat die TE danach gefragt.
Ich werde sicherlich keine Elektropumpe täglich mit zur Arbeit schleppen!