Erstausstattungsgeld wann?

HAllöchen

Ich bin zwar erst in der 9 SSW aber wollte mal wissen ab wann man das Erstausstattungsgeld beantragen kann!

Gibt es vielleicht auch so einen Rechner wo man das schon berechnen kann und wo bekommt man am meisten raus? (auch wenn es jetzt blöd klingt)

Lg kätzchenchaos mit #ei 8+2 #verliebt

3

Kaum schwanger und gleich ans Geld kassieren denken #augen

4

vielleicht macht sie sich ja auch nur ernsthafte sorgen, dass sie sich die erstausstattung nicht leisten kann...ich würde nicht so schnell urteilen...

5

In der 9.Woche ist noch massig Zeit alles nach und nach günstig anzuschaffen.Aber warum,wenns denn auch anders geht.

weitere Kommentare laden
1

also wir haben gerade einen antrag laufen ...geht wohl 2-6 Wochen bei Pro familia

Wieviel du wo bekommst am besten nachfragen ist glaube ich unterschiedlich zum Bundesland .

beantragen kannst du es soweit ich weiss ab oder bis zur 20 ssw wobei ich meines jetzt erst in der 33 ssw beantragt habe .

Weiterhin viel Glück

PS: bitte nur beantragen wenn man es auch wirklich brauch ...

2

Also bei uns kann man es bis zur 20 ssw beantragen. Wenn ihr nur zu zweit darf euer Nettoeinkommen 1600 euro nicht überschreiten. Wieviel ihr bekommt wird euch or Ort berechnet denn das ist soweit ich weiss von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Beantragen kannst du bei caritas, pro familjs oder mutter und kind stiftung.

8

Wie wäre es mit eigenem Geld? Momentan sind und kommen doch die ganzen Basare.....dein Freund, der Erzeuger und werdende Vater des Kindes muss auch mit Aufkommen....#aha

9

Bei uns in Bottrop kannst du das ab dem 3. Monat beim SKF beantragen. Meiner kam im Mai. Den ersten Teil habe ich im November, den zweiten Teil im Februar bekommen. Waren ca. 1200€. War damals allein erziehend mit einem Kind (plus das im Bauch) und habe Vollzeit gearbeitet(mit ca. 11€ die Stunde).
Kommt drauf an, wie nett die vom Skf ist. Du kannst das wohl auch am Sozialamt machen....würde ich aber nicht.
Es gibt verschiedene Punkte: Umstandsmode, Möbel, Wohnungsumbau, Erstausstattung,....
Ich hatte nichts mehr, da 5,5 Jahre zwischen meine Kindern lagen.
Bei Mehrlingsgeburten gibts wohl was extra.
Ich hoffe, ich konnte helfen.