Wie findet Ihr den Namen...

Lola?

Hi,

also wir können uns einfach auf keinen Namen einigen und heute bekam mein Mann strahlende Augen, als ich Lola vorgeschlagen habe.

Unsere Große heißt Mila und unser Nachname ist recht lang. Das würde alles passen.

Wie findet Ihr den? Mein Mann ist außerdem für

Louisa (so heißt eine Bekannte, geht gar nicht)
Helen (eine Verwandte heißt Ellen, das ist ja fast gleich)
Ida (ohne Worte)
Lea (heißt "Waldkuh" also echt #augen)

Ich bin eher für

Cara
Claire
Lynn

Was meint Ihr? Was passt denn zu Lola als Zweitnamen?

LG

Patricia

2

Lola klingt für mich nach Lolita - also eine Frau, die Männern schöne Augen macht :-)

Ich finde Helen toll #pro

3

uhh als ob sich die Macher von den

Grundschul-Deutsch-Heften "Einsterns Schwester"

dann dabei was gedacht haben #rofl

4

Gibts da auch ne Lola?

:-)

weitere Kommentare laden
1

Lola Pauline?
#verliebt

5

Oh ja das wäre schön #verliebt

Voll süß #huepf

6

dann haben wir wohl den gleichen Geschmack ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich kenne eine gaaaanz süße Lola - dunkelhäutig und mit Wuschelkrause. Ob ich mir z.B. auch ein hellhäutiges blondes Mädchen / Frau damit vorstellen kann, kann ich gar nicht sagen.

Aber Lola ist per se schön!

Als Zweitnamen vielleicht Marleen oder oder Madeleine.

VG,

kitty

11

Klar, wenn du so ein Mädchen kennst, dann hast du natürlich ihr Bild im Kopf. Wird bei uns aber ein kleines blondes Mädel.

Oder Lola Marlene? Marlene find ich nämlich sowieso toll, wäre aber zu lang als erster Vorname.

LG

13

Genau das meine ich, mit einem bestimmten Bild ist es schwierig abstrakt einen Namen zu beurteilen ;-).

Aber selbst mit der mir möglichen Abstraktion finde ich Lola hübsch und vergebbar und vor allem nicht zigfach schon gehört :-).

Marlene finde ich auch schön dazu! Den Zweitnamen würde ich länger als 4 Buchstaben nehmen, da es sonst schnell holprig spricht.

VG,

kitty

14

Also abgesehen davon, dass ich Ida super schön finde, gefällt mit Lola auch ganz gut :-)

LG, Katalin

15

Hihi ich finde, Ida hat sowas bäuerliches... Ich hoffe, da fühlt sich jetzt niemand auf den Schlitz getreten.

LG

16

Hm, ich finde Lola reicht doch... Für was einen Zweitnamen, wenn der erste wunderschön ist!!!

18

Lola hört sich für mich nach Straßenmädchen an,sorry.
Ich wäre dann eher für CLAIRE ,besser noch Clara.

19

Hi Patricia,

hab dich wieder gefunden ;-)

Also: Lola finde ich nicht so schlecht (allerdings auch nicht super) und Mila finde ich toll. Allerdings finde ich die Kombi für Schwestern furchtbar #sorry Stell dir dich mal nach beiden Kindern rufend auf dem Spielplatz vor #gruebel Bei zwei 4-Buchstaben-Namen jeweils identische am Schluss geht irgendwie nicht finde ich.

Was ich von Claire halte weißt du ja ;-) Und Cara klingt für mich wirklich nach einem vergessenen "l" - egal ob von Carla oder Clara. Aber Cara klingt irgendwie falsch #kratz Lynn ist ja selbst in USA out, oder?

Hier schon mal geschaut?
http://www.firstname.de/html/index.html Links einfach z.B. 4-5 Buchstaben eingeben, Doppelnamen nein, weiblich und eventuelle andere Kriterien eingeben und dann stöbern ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

29

Hi Ina,

ja, hast mich mal wieder erwischt hihi.

Danke für den Link, soooo viele Namen #schock Ich werd noch ganz gaga. Wir werden nie einen Namen finden #heul

WAAAAAHHHHH

LG

Patricia

31

Hi Patricia,

ihr werdet einen Namen finden (müssen :-p) #liebdrueck

Wie wär's denn mit Nele? Das ist ein "richtiger" Name - wenn ihr sie dann Nelly rufen wollt ist das ja eine Möglichkeit. Aber sie hat eben den "ganz seriösen" Namen im Hintergrund. Ich könnte mir nämlich z.B. keine knallharte Anwältin vorstellen die Nelly heisst. Abgesehen davon finde ich, dass Mila und Nele schön zusammen klingt. Viel schöner als Mila und Nelly. Nele ist übrigens eine Abwandlung von Helene :-)

Oder Nova finde ich auch nicht schlecht #kratz #sorry, hab euren Nachnamen wieder vergessen darum kann ich's mir nicht im Ganzen vorstellen #hicks

Liv geht gar nicht #zitter

Ich finde es immer schön wenn Geschwister Namen mit identisch vielen Buchstaben haben. Wenn du vier Buchstaben in meinem Link eingibst kommen "nur" 1971 Namen heraus. Du hast noch lange genug Zeit um dich durch die durchzuforsten ;-) Und ganz viele fallen schon beim Durchlesen sofort raus (z.B. "Avit" - kann man das essen #kratz). Mach es Buchstabe für Buchstabe, schreib deine Favoriten raus und dann kann GöGa daraus mit aussuchen ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

der Name Lola klingt meines Erachtens etwas billig...#sorry
Ansonsten gefallen mir von den erwähnten Namen Ida, Helen und Cara am besten. Wobei Helen mein Favorit wäre #pro und mit dem Namen Ellen würde ich ihn auch nicht in direkten Vergleich stellen.
Nun und Doppelnamen gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Das scheint gerade eine absolute Modeerscheinung zu sein. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Viel Erfolg noch bei der Namensfindung und alles Gute!

21

Also ich persönlich finde ja, Lola hört sich nach horizontalem Gewerbe an, sorry... #hicks
Ansonsten kann ICH für MEINEN Geschmack nur sagen: Ich hoffe, dein Mann setzt sich durch! Vor allem Ida und Helen find ich toll, wenn der euch zu ähnlich zu Ellen ist könntet ihr ja noch Helene oder Helena daraus machen.