Hallo Ihr Lieben,
mache mit seit ein paar Tagen mal Gedanken über einen Windeleimer. Ich weiß zur Zeit nicht ob ich nicht einfach einen hgw (hundsgewöhnlich) Mülleimer nehmen soll, das Problem ist dann nur die Höhe! Die Wickeleimer haben teilweise ja schon eine sehr angenehme Arbeitshöhe! Welchen könntet ihr mir denn bezüglich Geruchsbelästigung und Verbrauch (beste Preis-Leistung) empfehlen...?
Danke schonmal für eure Tips!
Windeleimer
Wir werden auf jedenfall einen normalen Hausmülleimer benutzen. Denn die Nachfüllsäcke für die Windeleimer sind extrem teuer und man bekommt sie nur in Babyfachgeschäften. Da denke ich, reicht ein normaler Mülleimer aus, den man richtig verschließen kann.
Es gibt aber auch viele Windeleimer, bei denen man ganz normale Tüten verwenden kann.
Die Nachfüllsäcke für den Windel-Twister von Tommee Tippee (?) gibt es bei uns auch im Kaufland... teuer sind sie trotzdem, aber es gibt sie auch da
Hallo,
wir haben so eine Oskartonne:
http://www.amazon.de/CURVER-Oscar-Tonne-M-gr%C3%BCn/dp/B0047H4NW8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1330366006&sr=8-5
Gekauft bei Pfennigpfeifer für kleines Geld, 3 Euro oder so, wir haben die in klein 5 Liter.
Riechen tuts nur beim aufmachen, logisch, aber ansonsten hält die dicht.
Praktisch auch der feste Verschluß, meine Motte würde da nämlich immer gern mal reingucken
Was meinst du mit Höhe? Ich pack die Windel erst in die Tonne wenn Elena sicher am Boden ist und nix passieren kann. Vorher schmeiß ich sie einfach auf den Boden.
LG
Das hätte von mir sein können - mache es 100% genau so und hab auch nur so einen Mini-Oscar
Wir haben einen normalen Mülleimer. Riecht etwas beim aufmachen, sonst nicht.
1 mal am Tag wird er geleert, dass reicht vollkommen.
lG Sophie mit Mara 3 1/2 Monate
Hallo!
Wir haben seit 3 1/2Jahren einen Angelcare und nutzen schon seit mindestens 2Jahren normale Müllbeutel. Das klappt Prima, ist preislich top und nichts stinkt. Da die Kinder bei uns im Schlafzimmer schlafen und dort auch der Wickeltisch steht, brauchten wir eine gute Lösung. Im KH bekamen wir dann den Angelcare geschenkt und bei nur einem Kind habe ich regelmäßig die Nachfüllkassetten gekauft(brauchte 1 pro Monat), aber bei 2en kam ich nicht immer zum Nachkaufen, sodass ich dann irgendwann normale Müllbeutel nutzte. Da hab ich gemerkt, das es genauso wenig riecht und hab es so beibehalten.
Im Urlaub haben wir nur einen normalen Eimer mit gut verschließbarem Deckel gehabt, aber der Gestank bei jedem Öffnen... Ich war froh zuhause wieder meinen Windeleimer zu haben, aus dem man wirklich nichts riecht!
LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.
Hi!
Ich hatte das mal ausgerechnet, dass ein stinknormaler Deckel-Eimer plus sämtliche stinknormalen Mülltüten für die gesamte Wickelzeit günstiger sind, als ein "Windel-Eimer-System + 1 Nachfüllkassette"!!! Und von den Kassetten würdest du so einige verbrauchen...
Unseren Windeleimer hab ich neben der Wickelkommode stehen - auf nem kleinen Hocker, und so ist der Eimer super bequem zu erreichen...
LG,
Becca
mit N. (*2.11.07), R. (*2.11.09) und J. (*4.9.11)
Hi du,
also wir hatten so einen stinknormalen Eimer, mit Deckel drauf. Aber stinknormal passt. Das stinkt echt abartig.
Hab mir dann den Angelcare gekauft.
Tipp:
Wenn man den kauft, ist eine Rolle dabei. Wenn du die Rolle aufgebraucht hast, den Roling aber nicht wegwirfst, dann kannst du handelsübliche 60l Müllbeutel kaufen und um den Roling machen. Ist genauso gut, wie diese Folien, aber wesentlich günstiger!!!
Hi,
im ersten Jahr hatte ich nen normalem eimer mit Klappdeckel. Dann stank es mir mit zunehmendem Kindesalter zu sehr und ich hatte den Angelcare. Kostete 10€ incl einer Kasette. Diese hatte ich dann mit ner Schlauchrolle von Ebayfür 5€ weiter bestückt. Diese Schlauchrolle reichte bei mir 1,5Jahre. Also so teuer fand ich das alles nicht!!
Diesmal hab ich mir gleich den Diaper Champ ausm Auktionshaus geholt.
Manche bringen jede Windel gleich raus zur Tonne, diese möglichkeit habe ich jedoch nicht.
Und Windeln in Butterbrottüten zu stecken und zuzuknoten ist mir auch zu umständlich.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung und jeder wohnt auch anders :)
LG Burny
AngelCare ist wirklich viieeel zu teuer. Wir haben uns auch nur einen ganz gewöhnlichen Windeleimer für zehn Euro oder so..
Meine Mutti hat mir dann ne ganze Rolle Obst- u. Gemüsetüten von der Arbeit mitgebracht, damit kann ich jede Windel einzeln einpacken und in den Eimer schmeißen.. Dann dürfte auch nix stinken.
So ein System könnte ich mir auch kaum leisten; wir bekommen ja bald Zwillinge und da würde ich mich ja dumm und dämlich bezahlen, wenn ich von AngelCare die teuren Nachfüllkassetten kaufen müsste..
Gruß
Sandra