Hallo Ihr !
Ich habe da mal eine Frage an die A-Klasse Fahrerinnen unter Euch.
Bekomme ich eine Basisstation (Easy-Fix oder Easy-Base 2) für den Maxi Cosi auf die Rückbank ?
Ist relativ wenig Platz, da ich wg. dem Kinderwagen im Kofferraum die Rückbank ganz vor schieben muss.
Bei meinem Großen hatte ich keine Basisstation. Da war es so, das der Maxi Cosi gerade eben hinter meinen Fahrersitz gepasst hat, da ich ziemlich weit vorne sitze. Wenn mein Mann Beifahrer war und entsprechend den Sitz nach hinten geschoben hatte, hat der Maxi Cosi schon nicht mehr auf seiner Seite hinten rein gepasst. Der Abstand zur Rücklehne warzu eng.
Nun hätte ich so gerne fürs Zweite die Station. Gerade wenn ich auch noch meinen Großen einpacken und anschnallen muss wäre es soooo praktisch ...... !
Habt Ihr Erfahrungen ?
Danke & liebe Grüße
marie
A-Klasse und Basisstation für Maxi Cosi
Hallo!
Hast du mal in die Fahrzeuglisten gesehen, ob sie bei euch passen könnte?
Meine Schwägerin hat auch eine A-Klasse, wir haben bisher jeden Kinderwagen dort hinein bekommen ohne die Rückenlehne zu verschieben und so hatten wir auch immer genug Platz um den Maxi-Cosi anzuschnallen. Was habt ihr denn für einen riesen Kinderwagen?
LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.
Hallo !
Erst mal danke für Deine Antwort.
Wir haben den Teutonia Mistral S. Der ist zwar nicht riesig, aber halt auch nicht so klein wie der Quinny zum Beispiel.
Ich muss es aber echt nochmal testen.
In dem Handbuch finde ich keinen brauchbaren Hinweis - leider !
Gruß Marie
Hallo,
meine Eltern fahren eine A-Klasse. Eine Base kriegt man vom Platz her auf jeden Fall rein. Geht sogar im Polo. Um du Isofix nehmen kannst, musst du selbst sehen. Prinzipiell geht das in der A-Klasse hinten links und rechts. Aber in den alten Modellen (1997-2004, glaube ich) ist das nicht serienmäßig gewesen. Normalerweise sind da so Fähnchen, auf denen Isofix steht.
Isofix kann man nachrüsten, lohnt aber nicht. Meine Eltern haben die Base angeschnallt. Ist eine Spur sicherer als nur die Schale und vor allem praktischer. Wir haben Isofix im Polo und auch die Fähnchen.
LG
Kate
Hallo :)
wir haben auch eine A-Klasse (neues Modell) und ich nutze die Family-Fix mit einem Maxi-Cosi Pebble. Das klappt wunderbar.
Wenn ich den Kiwa transportiere (Hartan) muss ich eine Seite umklappen, Kiwa hochkant rein und 2 Räder abmontieren
Zum Glück kommt bald das neue Auto
Gruß Sunny