Pampers 1er oder 2er?

Hallo,

also ich stehe jetzt irgendwie vor dem "Problem" welche Pampersgröße ich als erstes kaufen sollte #kratz

Welche ist besser für den Anfang die Pampers 1 2-5 kg oder gleich die Pampers 2 3-6 kg?

Was habt Ihr bzw. kauft Ihr?

viele Grüße

1

Hallo!

Hab bei allen 3 Kids ganz am Anfang so 1-2 Packungen der 1er gebraucht und bin dann zu den 2ern gewechselt.

Sie wogen alle zwischen 3.200 und 3.600 g bei der Geburt.

Lg,
Becca

2

Hi,

das kommt ganz drauf an wie dein Schatz so proporioniert ist. Selina kam mit 3390g auf die Welt, allerdings waren die 2er noch viel zu groß. Die 1er Pampers haben wir einige Wochen benutzt. Kannst ja erstmal nur eine Packung besorgen pro Größe und dann schauen.

LG

Isabel

3

Hallo,

Meine Hebamme meinte eine Packung kaufen in der kleinsten Größe reicht aus.

LG

4

Kommt auf as Kind an.

Mein Großer trug im Krankenhaus sogar noch die Windeln für Frühchen und sicher 4-6 Wochen die 1-er.

Die Kleine trug gleich die 1-er und nach 1-2 Packungen von diesen zu Hause dann die 2-er.

Ich würde von jeder Größe 1 Packung nehmen und dann den Mann schicken, wenn es klar ist.

5

Würde die 1er auf jeden Fall zu Hause haben. Und die 2er werden auch nicht schlecht, wenn du sie zur Sicherheit mal da haben willst. Wenn die 2er nämlich zu groß ist, läuft sie dir ständig aus, das sie zu klein ist für die ersten Tage glaube ich nicht. Wir trugen die 1er eine lange, kostenintensive Zeit ;-) Startgewicht war 3110g auf 50cm.

6

Also ich hab gleich die 2er gekauft.
Weil die Kinder ja in der Regel zwischen 3 und 4 kg wiegen und mir mal meine Hebamme gesagt hat, dass man schauen soll, dass man immer im unteren Bereich sein soll (also von den kg), dass würde helfen, dass die Windeln nicht gleich auslaufen. Ich hatte damit keine Probleme.

Wenn du natürlich ein kleineres, zierlicheres Kind erwartest, dann würde ich mit den 1ern anfangen. Aber du weißt ja ungefähr vorher, was dein Kind wiegt und wie groß es ist und dann kann dein Mann immernoch Windeln kaufen, während du im KH bist

7

Zwei von unseren Jungs kamen gleich mit über 4 Kilo zur Welt (Benjamin war 59 cm groß), und trotzdem haben sie erst noch 1er-Pampers getragen. Aber kauf' nicht zu viele Packungen, erst mal nur 2 Stück. ;-)

LG, Silke.

8

P.S.: Am Anfang "laufen" die Kinder auch noch nicht "aus". ;-) Im Gegenteil: wir haben jedesmal 2 Tage gewartet, bis endlich mal richtig Urin in der Windel war. #schwitz Wichtiger ist, dass die Windel den flüssigen Stuhl aufnimmt - und dass sie nicht am Nabel scheuert! #aha

LG, Silke.

9

Hallo!

Meine Tochter war bei der Geburt 3,5kg leicht, dabei aber 54cm lang. Sie war also recht schlank, da haben wir 5 Wochen lang die 1er Windeln gehabt (6 oder 7 Pakete).
Unser Sohn hatte auf fast die gleiche Größe (55cm) fast 600gr. mehr, da haben wir natürlich die 1er-Windeln eigentlich gar nicht gebraucht. Mein Mann hatte allerdings wieder 6 Pakete gekauft (waren im Angebot, ich Dösel hatte ihn geschickt ;-)), darum hab ich zumindest tagsüber die 1er Windeln genommen, bis es wirklich gar nicht mehr ging. Eine Packung habe ich dann verschenkt. Die 2er Windeln hab ich dann auch bis zum geht nicht mehr verwendet, und jetzt haben wir 3er. Ich nutze allerdings jede Gewichtsklasse so gut es geht aus, weil in den kleineren Größen mehr Windeln drin sind.

An Deiner Stelle würde ich so 1-2 Pakete 1er-Windeln besorgen, wenn du ein zartes Kind bekommst, wirst du sie brauchen, ansonsten sind die meisten Kinder nach der Geburt noch nicht so kräftig, das 1er Windeln nun gar nicht mehr gehen. Und nach der Geburt schaust du dann weiter.

Liebe Grüße!

10

Silas ist sieben Wochen alt, Startgewicht von 3270 gr auf 51 cm. Nun hat er 58 cm und 5220 gr- trotzdem trägt er noch die Pampers Gr.1- die 2 sind zu groß und laufen am Bein immer aus.

Ich hatte auch nur wenig gekauft und kauf nun dauernd nach#zitter

Liebe Grüße

Svenja&Silas