Guten Morgen Ihr Lieben,
seit Tagen beschäftige ich mich mit der Kinderwagensuche. Ich habe mich in den Emmaljunger Mondial duo mit weissem Kunstleder verliebt. Aber ich frage mich ob er seinen Preis wirklich wert ist, es gibt ja noch den Teutonia Elegance, oder günstigere Alternativen aus dem Netz, den Roan Marita und den Eichhorn!
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit einem dieser Modelle?
Danke,
viele Grüße
Glückskind
Klassischer Retro Kinderwagen? Welcher ist der Beste??? Emmaljunga ist mein Favorit!
Teutonia ist defenitiv sein Geld wert! Das ist ein sehr schöner Kinderwagen und super getroffen
Habe selbst auch einen Teutonia der auf "alt" gemacht ist...mag weder die 3 Rädigen noch die mit Schwenkreifen
In der aktuellen Leben und Erziehen Zeitschrift sind Retro kinderwägen im Test!
Da sind einige drin! Erfahrung hab ich selbst keine! Wir haben den ABC turbo 4 S und der ist garnich retro :)
Sternly mit Babyboy 35 ssw
ich kann nur einmal mehr werbung für eichhorn machen. sie kosten einen bruchteil der üblichen klassiker, das preis-leistungs-verhältnis ist wirklich unschlagbar. ich freu mich schon, den wagen bald einweihen zu können.
und in weißem kundtleder gibt's den auch.
Hey
wir haben den Duo Edge und ich finde ihn toll. Allerdings rate ich dir von Kunstleder weiß ab, da es doch mit der Zeit echt dreckig wird und auch nicht mehr richtig sauber wird.
Außerdem finde ich den Kinderwagen sehr schwer und unhandlich. Das ist aber wie gesagt ein anderes Modell. Ich würde ihn heute nicht mehr kaufen....
LG
Danke für die Info,
der Edge ist ja fast so wie der Mondial. Auf jeden Fall von der Grösse. Ich dachte mir sowas schon. Der Mondial hat auch 19,5kg. Danke.
wir haben den eichhorn korbwagen + sportwagenaufsatz. der ist einfach wunderschön
er ferdert auch viiieeel besser ( haben die lederriemenferung ) als die emmaljungagestelle.
preis - leistung ist bei eichhorn suuuper
kann ihn nur empfehlen!!!
lg
"federt" meinte ich natürlich
Ach, den fand ich auch so schön...nur die Fotos auf der Internetseite von Eichhorn sind nicht so gut, deshalb muss man ein bisschen raten wie er wirklich aussieht...danke für die Antwort
Ich würde auch zu Eichhorn tendieren! Vor allem, da sie in Deutschland hergestellt werden und du nicht ewig auf ein Ersatzteil warten muss. Ich hab Anfang Januar über Babygeschäft ein Verdeck für Emmaljunga bestellt, die Lieferung kommt erst Mitte März
Den Eichhorn habe ich in der ersten SS im Laden beim Hersteller geschoben (sitzt im Lichtenfels, wo wir herkommen), der ist sehr bequem und super gefedert! Nur haben wir damals blöderweise einen anderen kleineren KiWa gekauft und dann stark bereut.
Diesmal wollte ich unbedingt Emmaljunga. Den auch ersteigert, bin aber jetzt doch etwas enttäuscht, da die Chassis mir zu niedrig sind, wenn da mein Sohn drin sitzt. Ich hab den Griff bis zum Anschlag, aber dadurch wird der Emalljunga dann schwer lenkbar, insbesondere beim Schnee. Das Ersatzgestell wird ebenso kosten wie ein Eichhorn oder Roan, die Lieferung wird aber wophl noch länger als jetzt dauern Ich hab jetzt noch bissl Zeit... Vielleicht wird es doch ein Eichhorn
Ne gute Info.
Mal ne andere Frage. Ist der Eichhorn vom Gestell Höher? Oder Grösser?
Ich bin selbst sehr gross mit 1,78m und trag noch dazu auch gerne Absatz.Bei manchen Wagen musste ich mich fast schon bücken.
DAnke für die ANtwort
Emmaljunga ist top.
Mit dem weißen Kunstleder würde ich mir überlegen.
Gab kürzlich eine Frage dazu im Forum.Habe leider den Link jetzt nicht.
Lg Jasifrosch mit Emmaljunga Duo Edge seit über einem Jahr im Dauereinsatz.
Also ich schiebe selber Emmaljunga und bin absolut begeistert. Der Wagen ist jeden Cent wert! Also wir haben den 20 Mon. im Gebrauch und ich geh bei Wind und Wetter raus. Der Wagen sieht noch aus wie neu, sie Stoffe sind super, die Kleinen habn richtig viel Platz und man kann den gut in der Citiy und auch auf Waldwegen gut zu schieben.
Die Ferderung ist verstellbar... Ach ich liebe diene KiWa
Also ich würd mir keinen anderen wünschen. Leider kann ich nicht viel zum Kunstleder sagen... Ich hab einen Mix aus Stoff und Kunstleder und bin echt sehr zufrieden.
Also Nr.2 wird auch im Emma geschoben und freu mich schon darauf die Wanne drauf zu stecken
LG mum mit Motte 20 Mon. und Ü 21.SSW
Huhu,
wir haben den Teutonia Elegance und sind soooo zufrieden. Wir hatten auch nicht einmal einen Platten obwohl wir jeden Tag auf unebenem Weg zugegen sind.
Emmaljunga gefiel mir auch, aber den Teutonia fand ich dann doch schöner und er ist sein Geld wert!
LG, cess