Wie findet Ihr Taavi Jelle

Hallo,

ich mag gerne Jungenamen mit i am Ende. Meine erste Tocher heißt Lotta. Habt Ihr Ideen?

LG Blume

4

Hallo,

ich musste bei der Überschrift überlegen, ob es eine Namensfrage oder eine Frage zu irgendeiner "Babymarke" ist.

Nachdem ich dann dachte, es könnte doch ein Name sein, dachte ich, es wäre ein Mädchenname.

LG,
delfinchen

7

Manno :-)

ich finde Taavi ganz toll. Jelle könnte und würde ich ersetzen. Aber wenn der Name nach Mädchen klingt, natürlich auch dooooof. Habt Ihr weitere nordische Namen mit i am Ende?

Lg Blume

15

Jani
Jari
Kari
Kimi
Matti
Pauli

weiteren Kommentar laden
1

Der Name hört sich irgendwie so weiblich an!

Wie wärs mit Leevi oder Matti?

2

Beide schon vergeben im Bekanntenkreis :-( Aber die Richtung stimmt :-) Hast Du noch weitere Ideen?
Lg blume

3

Ich wüsste auch nicht obs Junge oder Mädchen ist.

Zudem finde ich es persönlich fürchterlich, wenn man den Namen immer und überall buchstabieren muss.

5

Hallo Blume,

also als ich den Namen gelesen habe dachte ich zuerst es wäre ein Mädchenname. Finde den ehrlich gesagt nicht so toll.
Wie wär´s mit :
Andi
Basti
Benni
Billi
Bobbi
Danni
Henri
Jeremi
Jimmi
Joshi
Juri
Kai
Lauri
Lenni
Levi
Lui
Luigi
Matti
Nicki
Nikolai
Ricki
Rudi
Ronni
Timmi

Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Namenssuche
Sandra

6

Neee, der Name spricht sich a) nicht schön, b) lässt er nicht auf einen Jungen schließen und c) wird dein Kind ihn immer wieder buchstabieren und erklären müssen

10

Danke für die vielen Antworten. Ich finde Lauri noch sehr schön. Aber klingt das nicht noch mehr nach Mädchen?

Vielleicht habt ihr noch andere nordische, seltene Jungsnamen?

LG Blume

33

Mach doch ein Laurin draus, Spitzname Lauri.
Muss ja auch mit 65 noch passen...

weiteren Kommentar laden
8

Taavi Jelle find ich mehr als merkwürdig - Lotta dagegen toll: einfach, bodenständig und schön. Ich finde die beiden Namen passen so gar nicht zusammen.

Wie wäre es mit:
Matti
Jussi
Levi
Henri
Kai...

Hm, mir fällt grad auf, dass ich Jungennamen die auf i enden echt schlimm find... Geschmäcker sind eben verschieden! ;-)

9

Hallo,

bei "firstname.de" kannst Du nach Endbuchstaben suchen, vielleicht findest Du dort noch etwas schönes.
Taavi habe ich auch noch nie gehört, habe eben mal gegoogelt, ist finnisch. Eigentlich ganz süß, aber ich weiß auch nicht, ob ich meinem Kind einen soo seltenen Namen (zumindest hier selten ;-) ) geben würde...

Liebe Grüße,
Simone

12

Na ja,

das ist es ja gerade. Ich würde mir wünschen, dass er selten ist. :-) Im Bekanntenkreis befinden sich Matti, Levi, Mika, Oke, Jesse, Leve usw. Welchen Namen findet Ihr den schöner? Taavi oder Jelle? Könnte mich ja auch entscheiden :-)

LG Blume

28

wohnt ihr in Bullerbü? :-)

(nicht bös gemeint)

Taavi Jelle finde ich wirklich grenzwertig.

Obwohl Jungennamen mit -i ganz schön sind.

z.B. Zeki - der ist aber nicht nordisch

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich dachte auch, es würde sich um einen Mädchennamen handeln. Da das -i am Ende im deutschen Raum nicht soo geläufig ist für Männernamen (ausser Spitznamen wie Michi oder Karli oder vielleicht noch englische Kurzformen wie Eddy oder Andi) würde ich auch eher zu einem etwas geläufigerem Namen tendieren.

Aber die Idee, so einen (ich rate mal: skandinavisch, speziell finnisch angehauchten?) Namen zu Lotta finde ich klasse!

Ich hab gefunden (auf beliebte Vornamen): Onni Veeti Aleksi Lauri Leevi Mati Eemeli Lenni Miro Jimi Valtteri Aapo Viljami Eino Oskari Akseli Aaro Eeli Eelis

Ein paar enden nicht auf -i aber ich fand sie cool, besonders zu Lotta.

Viel Spass beim Suchen noch! ;-)

Anna mit Nils (auch 'n -i, aber inner Mitte!)

13

klingt nach was zu naschen :-p
aaabbeeeer euch muss es gefallen