Hallöchen,
bisher hab ich immer nur Kommentare abgegeben zu den Namen hier, wenn danach gefragt wurde.
Jetzt hab ich bald die Hälfte der Schwangerschaft geschafft und wir wissen, dass es ein kleiner Prinz wird.
Wir freuen uns riesig, was den Namen angeht, haben wir aber KEINE AHNUNG.
Mein Freund hat sich auch schon Gedanken gemacht, aber er hat gemeint, er kommt einfach auf keinen, der ihm so richtig gefällt, ich soll doch mal ein paar rausschreiben und er macht sich dann darüber Gedanken.
Naja hab jetzt mal ein paar aufgeschrieben die mir so gefallen würden, aber einige davon gibt es zur Zeit schon echt oft, bei anderen bin ich mir nicht so sicher...naja vielleicht habt ihr ja Lust eure Meinung dazu abzugeben - es dürfen auch ausdrücklich Kritikpunkte zu den Namen geäußert werden!
- Luca
- Noel
- Noah
- Leon
- Yannis
- Jonathan
- Lian
- Lias
- Levi
- Jonah
- Silas
Was meint ihr? Vielleicht fallen euch ja auch noch welche ein die so in der Art sind?
Danke schon einmal!
annima89 (20. SSW)
Frage heute auch mal nach Meinungen - Jungenname
ok ich probiers mal, hoffe es ist dir dann auch ne hilfe!
- Luca immer schön, brauchst aber nen zweiten namen
- Noel neeee
- Noah geht, aber wäre nicht mein geschmack
- Leon gibts tausendfach im moment
- Yannis schön, aber wenn Jannis
- Jonathan schön
- Lian schön, oder Liam
- Lias nicht meins, dann lieber Lian
- Levi schön
- Jonah sehr schön! wäre auch auf meiner liste bei einem jungen!
- Silas mag ich gar nicht
so, sind doch einige schöne d abei. was sagt dein freund denn zu der auswahl?
ich find jungs namen ja auch soooo schwer.... mädchen sind leichter meiner meinung nach.
ihr findet sicher den passenden namen
lg kätzchen mit Malin
Muss ich mal abwarten - er hat noch nicht alle gelesen. Ein paar davon hab ich ihm schon einmal vorgeschlagen. Von ihm selbst kam der Vorschlag Leon, aber ich finde eben auch, dass es den zur Zeit vieeel zu oft gibt. Mal schauen ob er sich auch von einem anderen Namen überzeugen lässt.
Danke dir schon einmal!
gerngeschehen. alles gute weiterhin!
ps: mein nachbarsjunge heisst leon (geboren im september), die 6 jährige tochter heisst lea. naja, wäre nicht mein ding so ähnlich... hehe aber jedem das seine.
Hallo!
Also geb ich auch mal meine Meinung dazu ab: - Luca (ist mir zu ausgelutscht) - Noel (gefällt mir gar nicht) - Noah (zeitlos schön) - Leon (mir zu häufig) - Yannis (sehr schön!!! würde es aber Jannis schreiben) - Jonathan (sehr schön!!! ) - Lian (klingt für mich irgendwie seltsam, wenn dann Liam!) - Lias (sieht unvollständig aus, wenn viell. Elias?) - Levi (gefällt mir nicht so) - Jonah (schön!!!) - Silas (hmmm, Geschmackssache)
Also meine Favoriten wären Jonathan, Jannis und Jonah!!!
Lg, Kikra02
mir fällt noch ein
henri
oskar
emil
linus
das wars...;o)
- Luca - find ich gut, leider etwas häufig
- Noel - ist absolut nicht mein Geschmack
- Noah - gut vergebbar, aber nicht meins
- Leon - viel zu häufig, gefällt mir nicht
- Yannis - Y mag ich nicht, eher Jannis oder Jannes
- Jonathan - zeitlos
- Lian - nicht meins
- Lias - klingt für mich wie eine Abkürzung
- Levi - ist ok
- Jonah - mag eher Jonas
- Silas - nicht so meins
Hallo,
Wir sind auch auf Jungennamenssuche, habe vorgestern auch schon hier nach Meinungen gefragt
Von Deinen Vorschlägen gefallen mir
Jannis ( wir haben auch einen Jannis zu Hause )
Jonathan
Jonah
Levi
am besten ...
Ich schwanke zwischen Mattis und Paul ... Und Mats und Jasper ... Hach schwierig
Lg, Simone
Hallo Simone,
guten Geschmack hast du.Meine Söhne heißen Jasper (Erik) und Mats (Bjarne). Viel Spaß bei der Namensvergabe.
Liebe Grüße
Rosa
- Luca --> zu häufig
- Noel --> zu häufig
- Noah --> zu häufig
- Leon --> zu häufig
- Yannis --> ganz nett
- Jonathan --> schön!
- Lian --> schön!
- Lias --> nicht so schön
- Levi --> cool, aber für nen erwachsenen Mann?
- Jonah --> gefällt mir nicht - etwas altbacken
- Silas --> wie der böse Mönch - neee
Luca - ein bisschen geht der in die Kevin-Justin-Jason Ecke
Noel - schön, aber wenn man einen deutschen Nachnamen hat, finde ich, passt das nicht
Noah - schön
Leon - laaaaaangweilig!!!
Yannis - ok. aber eher Jannis
Jonathan - ok
Lian - keine meinung
Lias - finde ich sehr schön!!!
Levi - geht so...
Jonah - ok
Silas - auch ganz gut
Schade, wenn man sich seinen Lieblingsnamen vermiesen lässt, nur weil man den Namen öfter hört... Das ALLERwichtigste ist doch, dass der Name einem gefällt! Ich hab auch nen Allerweltsnamen, da hab ich nie drüber nachgedacht, obwohl ich immer noch andere mit meinem Namen in der Klasse hatte. Das wäre für mich echt kein Ausschlusskriterium. Ein ausgefallener, abgehobener Name den ich mein Leben lang jedem buchstabieren muss, das hätte mich sicher deutlich mehr genervt!
Nun aber zu deinen Namen:
Luca: ist mir für einen Jungen zu weiblich, wird ja auch oft für Mädchen gewählt
Noel: sorry, ist für mich einer der schlimmsten Namen ever...
Noah/Jonah: find ich ok, aber eher langweilig
Leon: OK, ich muss zugeben, DER wäre sogar mir zu häufig, aber Leo fänd ich spitze...
Yannis: gefällt mir sehr gut
Jonathan: zeitlos klassisch, richtig schön!
Lian + Lias: hören sich für mich so "erfunden", künstlich an...
Levi: eigentlich ganz nett, allerdings mag ich Jungennamen die auf "i" enden nicht besonders...J
Silas: gefällt mir auch ganz gut
Hey,
ich hab gerade nach dir gepostet =)
Ich glaube, wir haben echt den gleichen Namensgeschmack
Kann mir dem nur anschließen (außer bei Leon und Silas)
Schönen Abend!!
Hallo,
na da hast du doch schon viele schöne rausgesucht! Ich werde auch mal meine Meinung kund tun und dir noch die Namen vorschlagen die wir parat haben, sollten wir irgendwann mal einen Jungen bekommen =)
Übrigens werde ich nur sagen ob schön oder nicht, bzw was ich damit verbinde, ich finde nicht, dass bei der Namenswahl die Häufigkeit primär eine Rolle spielt. Und wenn man sowas wie Luca vorschlägt weiß man ja selbst dass es wohl noch ein, zwei andere im Kiga geben wird =) Aber mir wäre das auch vollkommen egal, wenn mir ein Name gefällt und zusagt, dann würde ich ihn auch nehmen wenn er gerade oft vertreten ist. Viel wichtiger finde ich, dass er zum Beispiel nicht in die Kevinismus Richtung geht, denn da hätte ein Kind später viel mehr zu leiden, als wenn er nicht der einzige Leon in der Klasse ist. (Ich hatte gerade erst eine Klasse mitten in der Pubertät, ich weiß wovon ich rede...)
- Luca (sehr schön)
- Noel (finde ich gar nicht schön. Wer will schon weihnachten heißen??)
- Noah (haut mich nicht vom Hocker)
- Leon (sehr schöner Name)
- Yannis (mit Jannis, Yannick etc. kann ich leider auch nichts anfangen)
- Jonathan (schön!)
- Lian (da fehlt was davor. Wie wäre: Emilian?)
- Lias (auch da fehlt das "E")
- Levi (für einen Erwachsenen Mann schwer vorstellbar)
- Jonah (das klassische Jonas find ich besser)
- Silas (HILFEE, das ist doch der Böse mit den roten Augen oder?????) grusel grusel
Meine Favoriten sind: Constantin, Miguel, Leon, Felix, Valentin, Leandro.
Kinder von Bekannten heißen: Moritz, Simon, Marius, Vitus
Ich hoffe, es war was dabei und ich konnte ein bisschen helfen!