Babyfon, mit Sensormatte, welches zu empfehlen?

Hallo,

so langsam muss ich mich entscheiden welches Babyfon ich haben möchte.

Ich hätte gerne eins mit Sensormatte zur Atmungsüberwachung, ob mit oder ohne Kamera weiss ich nicht, wäre aber nicht so wichtig. Finde das von Angelcare nicht schlecht aber gibt ja noch andere...

Welches habt ihr? Zufrieden? Habt ihr öfter Fehlalarm?

Ich weiss manche finden es zu übertrieben, aber mich würde es sehr beruhigen. Wenn ich dran denke wie oft ich damals bei meiner kleinen Schwester, ist nun 11, ins Zimmer geschlichen bin um zu hören ob sie noch atmet#augen als ich auf sie aufgepasst habe.
Das will ich mir ersparen, weiss das ich etwas ängstlich in der hinsicht bin.
Werden natürlich auch noch den ersten hilfe Kurs für Säuglinge machen, hat ja sonst wenig Sinn.

LG Steffi 31.SSW

1

Hallo,

Ich habe nur gutes vom Angelcare gehört. Meine beste Freundin ist super zufrieden damit und ich habe es mir nun gekauft.

Fühle mich wohler so.

LG

2

Man braucht keine Sensormatten, wenn das Kind wie empfohlen unmittelbar neben den Eltern im Schlafzimmer schläft.

Für meinen Sohn haben wir dieses ganz einfache Babyphone
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD470-00-Babyphone/dp/B001PH5FZM/ref=sr_1_67?s=baby&ie=UTF8&qid=1330627659&sr=1-67

Das tut es allemal.

Für meine Tochter ein ähnliches von der Marke audioline, das spielt noch zusätzlich eine Schlafmelodie, zeigt die Temperatur an und hat eine Gegensprechfunktion, so dass man von der Elterneinheit ins Zimmer sprechen kann. Ist nett, braucht man aber auch nicht unbedingt. Beide Babyphone tun jetzt schon Jahre lang ihren Dienst und ich bin zufrieden.

10

"Man braucht keine Sensormatten, wenn das Kind wie empfohlen unmittelbar neben den Eltern im Schlafzimmer schläft."

Was "man" braucht oder nicht solltest du der TE überlassen. Abgesehen davon zählt das "Kind im Schlafzimmer der Eltern" nur zur Risikominimierung. Trotzdem kann ein Kind neben der Mutter aufhören zu atmen - und die wird es leider nicht bemerken.

3

hallo

wir haben das Angelcare mit Sensormatten. Und ich kann es soooooo sehr empfehlen.

Bei uns gab es nie Fehlalarme. Unser Sohn lag bis 2,5 auf den Matten, ab da konnte er alleine für Bett raus, dann haben wir sie weggetan.
Wir hatten die Matten sogar zweimal, einmal im Bettchen und einmal im Laufgitter, denn da lag unser kleiner ja den ganzen Tag über immer wieder zum schlafen drin und mir war das einfach lieber. Es gab mir Sicherheit.

Heute leg ich die Matten immer noch rein, wenn unser kleiner immer recht krank ist. (Bronchitis usw.) Eben weils mir einfach die Sicherheit gibt.

Ich kann nur empfehlen. Kamera haben wir nicht benötigt, da wir das Babypfön so eingestellt haben, das wir alles hören können.

liebe grüße
laratabea

4

noch was...

Unser Sohn lag bis knapp 2,5 Jahre bei uns im Schlafzimmer neben meinem Bett.
Und seitdem im Kinderzimmer, wo ich auch fast jede Nacht verbringe, da mein Mann schon um 4 aufstehen muss und dabei unser Sohn immer wach wird.

5

Hallo,
ich kann dich verstehen :-)
Wir haben uns auch ein Angel Care gekauft mitt Sensormatte und Kamera,es ist noch nicht in gebrauch aber was ich so gehört habe waren alle zufrieden!

Liebe Grüße

6

Wir haben das Angelcare.
Es gibt einem auf jeden Fall ring Utes Gefühl, gerade wenn man etwas ängstlich ist.

Wir selber hatten 2-3 mal Fehlalarm.

7

Angel Care

Ich würde es immer wieder kaufen, denn es hat MICH beruhigt, weil ich wusste - es ist leise und damit alles ok. Somit konnte auch ich die wenige verbleibende Zeit nachts RUHIG schlafen.
Ich habe die Erste Hilfe Maßnahmen auswendig gelernt und mir immer wieder vorgesagt. Einmal hatten wir Fehlalarm, da hatte ich dann auch richtig reagiert.

Wenn DU es brauchst für DICH, lass es dir nicht ausreden!

8

Hallo,
wir haben das Angelcare ohne Kamera und sind b.z.w waren sehr zufrieden.

Wir haben die Matten benutzt bis unser Sohn 1,5 Jahre war. In der ganzen Zeit gab es einen Alarm. Ob es ein Fehlalarm war kann man aber ja gar nicht sagen. Durch das laute Piepsen fangen die Babys oft schon wieder an zu Atmen und selbst wenn es ein Fehlalarm war, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, ist zumindest meine Meinung.
Ich habe durch die Sensor Matte wesentlich besser geschlafen#winke
LG

9

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.#danke

Hat mir die Bestätigung gegeben das es ganz gut ist, und werd es mir nun kaufen:-)

LG