Hartan oder Gesslein?

Hallo!
Wir stellen uns gerade die Frage, ob der Kinderwagen ein Hartan (Racer GT oder Topline S) oder ein Gesslein (F4 oder F6) werden soll...
Habt Ihr Erfahrungen? Welcher Wagen gefällt Euch am besten?

Danke für Antworten!

Viele Grüße
sonnenschein63

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ganz klar HARTAN!#pro

Da brauchst nicht länger überlegen!!!!
Im Fachhandel wurde mir vom Gesslein abgeraten,sehr viele Reklamationen und er ist dafür bekannt,dass er die Spur nicht so hält!

Auch wenn du mal genauer hinsiehts,dass Gestell ist beweiten nicht so gut verarbeitet wie beim Hartan!

Beim Gesslein passt das Preisleistungsverhältnis nicht wirklich#contra

Ich bin ab 2009 Hartan gefahren und war total zufrieden!
Nicht 1 x gab es nur annähernd Probleme!

Die Optik ist Geschmackssache,wobei ich Hartan Wägen noch mit zu den sportlichsten zähle!!!

Ich hoffe ich konnt helfen!;-)

LG Madl mit Tochter 2,5 jahre und Baby BOY *16.07.12 die in wenigen Wochen einen Hartan kauft#winke

2

Wir haben gestern einen Hartan Topline S im Werk bestellt...Preis und Qualität sind super...Und er fährt wie von alleine...Wirklich spitze...

Püppi mit Charly im Bauch #verliebt

3

Hartan! #pro#pro#pro

4

Wir hatten beide und ganz ehrlich würde ich weder Hartan noch Gesslein noch einmal kaufen. Beide haben ihre Macken und beide haben Vor- und Nachteile. Den Hartan haben wir weiter vererbt und er war dann recht schnell kaputt, hat also nur ein Kind überlebt und beim Gesslein ging recht bald die Bremse kaputt. Der Hartan und der Gesslein waren nicht toll gefedert, obwohl man die ja einstellen kann, dafür war die Wanne großzügig, der Gesslein hat eine ziemlich niedrige Sitzhöhe so das große Kinder recht schlecht darin sitzen können und die Kombitasche war auch nicht so groß und fest wie gedacht. Wir haben extra die Kombitasche genommen, weil uns eben die Softtasche zu labbrig war.

Ich würde weg von diesen beiden und hin zu Teutonia, Emmaljunga oder anderen Modellen gehen.

LG

5

Wir haben auch zwischen den beiden geschwankt. Vom Aussehen her fand ich ehrlich gesagt die Kinderwägen von Gesslein schöner, haben zum Teil tolle Farben und Muster. ;-)

Aber nachdem wir in ein paar Geschäften beide ein paar Mal ausprobiert haben, schieben, aufbauen, zusammenklappen, Gewicht usw. haben wir uns für einen Hartan entschieden. Und von anderen Mamas hab ich bisher eigentlich nur gutes über Hartan gehört.

LG

6

Weder noch! Ich mag beide Marken nicht und habe bei Freunden auch schon viel Ärger mit beiden, insbesondere aber Hartan, erlebt....

Wir haben zum zweiten Mal einen Teutonia und ich liebe ihn!

Ist halt Geschmacksache!:-p

Hutzel_1

7

habe schon zum 2ten mal den hartan vip, schon weil er der leichteste ist, die anderen sind mir echt zu schwer.

8

Ganz klar HARTAN

9

Hartan!

Ich hatte beim letzten KInd einen Gesslein gehabt und sage nie wieder #augen
Viel zu schwer,ständig war was dran!

Also entweder hartan oder Teutonia

lg sas