reicht einmal waschen?

Hallo,

normal dachte ich reicht einmal waschen der Babykleidung, oder?

Nur habe ich nun leider festgestellt das in den Kartons mit Babykleidung die auf den Boden standen, etwa 10 Jahre, ne Maus drinnen war.:-( Es war etwas Kot drinnen zu finden, angeknabbert wurde zum Glück nichts, aber erweckt ekel wenn man dran denkt was die Maus da alles hinterlassen haben kann.

Reicht da einmal waschen? Viele oder die meisten Sachen lassen sich ja nur auf 40 Gard waschen. Waschmaschine läuft nun auf 40 Grad mit Hygienespüler. Aber reicht das? Oder besser nochmal waschen? Gleich im Anschluss nochmal anstellen, oder erst trocknen und dann nochmal waschen?

Was würdet ihr machen?

LG Steffi 31.SSW

1

huhu,

ich würde was bei 90°C zu waschen ist waschen und denn rest wegschmeißen#schein

#winke

2

wegschmeißen auf keinen fall (ausser wenn du im lotto gewonnen hast)

meine katze hat auch schon auf die kleidung gepisst und ich habe es ganz normal 2 mal gewaschen und fertig

lg

3

naja das sind ja hauptsächlich nur die Bodys, Unterwäsche die auf 90 Grad zu waschen gehen. Oder ich probiere es und schaue was passiert.

Alles weg schmeissen wäre ärgerlich, das sind 6 Pamperskartons voll.#schock

Es waren ja auch nur in 2 Kartons, etwa 5-8 Ködel zu finden.

weitere Kommentare laden
5

hallo...ich wasche alles von meinem sohn auf 60 grad kochwäsche und bis jetzt ist noch nie was kaputt gegangen oder so. klappt also bestens, aber wegen so einer maus würde ich mir keinen großen kopf machen. die sachen einfach mal durch waschen und fertig.

7

Hallo!

Ich wasch die komplette Baby / Kinderkleidung auf 60°, ob jetzt 40° drinsteht beachte ich nie. Bisher gab es kein Teil, was die Wäsche nicht überstanden hätte, nur den Trockner hat der Aufdruck auf eine Unterhemd der Kleinen nicht überstanden.

Ich würde also die Wäsche bei 60° waschen und Hygienespüler dazu geben, dass müsste doch reichen.

Liebe Grüße!

8

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich wasche Babykleidung auch bei 60 Grad + Hygienespüler, egal was drin steht.
Alle Kleider haben das bis jetzt problemlos überstanden.

LG
mausbaer 36. SSW

9

Hallo
ich wasch die Wäsche meiner Kinder öfter mal bei 60 Grad besonders wenn die Windel durch gegangen ist oder gekotzt wurde. Die Sachen haben das bis jetzt schadlos überstanden.

In deinem Fall würd ich es zweimal waschen ohne Trocknen dazwischen- ich könnte die Klamotten dann mit gutem Gewissen meinem Kind anziehen.

lg luise

10

Ich würde die Wäsche einmal mit Vorwaschprogramm bei 40° waschen, dazu Hygienespüler. Dann das ganze nochmal ohne zwiwschendrin rauszunehmen und zuletzt mal auf feinspülen ohne irgendein Zusatzmittel.
Normalerweise hätte ich gesagt, einmal 40° mit Vorwäsche und Sagrotan + feinspülen reicht, aber bei Mäusekot wär mir das mit doppelt waschen angenehmer. Auch wenn es wohl nicht nötig ist.
Kannste ja bei der Ladung mit den Knödelchen machen und den Rest einfach auf 30° durchwaschen, da ist es ja nur Staub,.

11

ich wasche babysachen alle bei 60 Grad, was nicht überlebt kann h weg ;-)

bei 60 Grad sollte alles abgetötet sein ...

12

Ich würde alles nach Farben sortiert in 90° Kochwäsche geben. Was die Wäsche nicht überlebt kommt eben in die Tonne.

lg

13

Jenseits der 25 sind viele nicht mehr so reich wie du...

Denk doch mal logisch und dann überlege mal in Ruhe, ob dein Beitrag mehr als dummes Geblubber ist...

Wieviel verdienst du im Monat, wenn du es so dicke hast und kistenweise Klamotten mal eben in die Tonne kloppen kannst?

Ich stelle fest, ich bin ein armer Schlucker...

14

Gib dem ganzen Kram 60 grad, dann sollten alle Keime abgetøtet sein. Was 60 grad nicht ab kann/ nicht ueberlebt, schmeisst du weg, das ist dann sowieso unpraktisch :)