Wir hatten und hier geeinigt , das unsere letzte Prinzessin Alina heißen sollte.
die anderen 4 Mäuse heißen :
- Melina
- Finn Luca
- Collin
- Leana Josephine
Tja und seit gestern stand fest , das die kleine Alina Maxime heißen sollte.
Ich hatte hier wegen dem Namen gefragt und viele meinten es wäre zu melina zu ähnlich.
Und ich selber heiße auch noch Carina.
Also viele ...ina´s
Wer jetzt aufgepasst hat , merkt das jedes 2. Kind nen Doppelnamen hat
Eben aufgrund das viele meinten das Alina zu ähnlich zu Melina ist ( obwohl die große schwester es toll findet ) kam mir heut der Gedanke nur maxime zu nehmen.
Denmach also : Melina , Finn Luca , Collin , Leana Josephine & Maxime.
Oder doch : Melina , Finn Luca , Collin , Leana Josephine & Alina ( Maxime )
Oh man , warum ist es soo schwierig ???
Der Name war so fest , also Alina und ich mag ihn immer noch.
Zumal nicht jedes 2 Kind so heißt und ich kenne keine , weder im Kiga noch in der schule haben wir ne Alina.
Was machen wir denn nu ???
LG
Alina oder doch noch anders ?
Melina und Alina wäre mir viel zu ähnlich
doch noch anders...
Also ich finde auch, dass es zu ähnlich klingt..
Würde persönlich nach einem anderen Namen suchen aber wenn er dir (euch?) so sehr gefällt und ihr kein Problem damit habt dann nehmt ihn doch einfach..
Hallo!
Ich fänd Maxima richtig gut. Melina und Alina geht nicht. Wirklich nicht.
Oder Ihr nehmt die "Urform" (von Alina) Helene/Helena!? Kann ich nur empfehlen
LG Niki mit Helena und Julius
Ich habe eben deine VK besucht. Die Namen deiner 3 Kinder sind alle wunderschön Und sie sehen alle auch bildhübsch aus.
Es tut mir sehr leid, dass nur noch 2 eurer Kinder bei Euch haben dürft
Liebe Grüße
Ich würde beide Namen nehmen. Wenn könnt ihr immer noch Maxime sie nennen statts Alina. Aber da die Mädchennamen alle meist auf A enden finde ich ist es egal da sich irgendwie alle ähneln.
Unser Sohn wird mit 2. Namen gerufen da es sorum besser klang. Mic Leon. Rufen ihn Leon alle. Bei mir haben auch alle Kids 2 Namen.
Gefallen dir vielleicht auch Namen die ähnlich wie Allina klingen? Zum Beispiel Alena, Ellena oder Diana oder so? Vielleicht auch Selina / Salina ?
Alina und Melina find ich auch nicht so toll..
Hallo Carina,
ich kenne Maxime (stummes "e") nur als Jungennamen. Aber eine Freundin von mir heisst Aline. Wieso nicht Aline (wieder stummes "e") Maxima?
LG
Niecmar
huhu wie wärs mit Anina statt Alina? Wäre nicht so ähnlich wie Melina und Alina....
Hallo!
Ich würde Alina nicht nehmen. Da kommst du ja selbst mit Melina durcheinander. Abgesehen davon fände ich es auch ziemlich einfallslos. Maxime finde ich allerdings überhaupt nicht schön, aber wir haben eh nicht den gleichen Namensgeschmack.
Und sonst vielleicht Alia Maxime?
Grüße JUJO