Bettchen oder Beistellbett für die erste Zeit?

Hallo
Ich wollte das geschenkte Gittebettchen (mit neuer matratze) für unseren kleinen sonnenschein mal nehmen.

jetzt habe ich im baby forum gelesen dass einige ein beistellbettchen haben.

was nimmt ihr, oder was könnt ihr empfehlen?

wir wohnen in einer 2 zimmer wohnung, das baby schläft sowieso mit im elternschlafzimmer für die erste zeit. in unseren schlafzimmer befinden sich (im moment) ein kleider schrank, so ein schrank mit schubfächern und nem regal, das bett und ein nachtkästchen, und der wäscheständer.

das heisst es ist eh nur platz für ein bett, nicht mal ein wickeltisch wird mehr mit reinpassen...

ach ja, das elternbett steht an der wand und auf der anderen seite ist der schrank.
wenn ich das beistellbett quasi an die "offene" bettseite stelle, komme ich evtl nicht mehr in meinen schrank...

echt doof die situation.

hbt ihr ne idee für mich?!
danke
dasier

1

ich habe mir eines gekauft (babybay), da ich es bequemer finde beim stillen, damit ich nachts nicht immer aufstehen muss.

wenn es die räumliche situation nicht zulässt, dann würde ich an eurer stele kein beistellbett kaufen!

2

Für unsere Tochter hatten wir ein Gitterbett, es stand von Anfang an in ihrem Kinderzimmer, sie hat also nicht bei uns geschlafen und wenn es räumlich möglich wäre, würde ich es auch wieder tun. Leider lassen es unsere 3 Zimmer aber nicht zu und somit haben wir uns für eine Wiege entschieden. Denn wie bei dir würde ein "festes" Bett die Tür, den Schrank oder das fenster blockieren. Durch die Wiege sind wir nicht nur innerhalb des Schlafzimmers sondern auch in der gesamten Wohnung flexibel.

Dass ich nachts aufstehen muss statt wie beim beistellbettchen einfach "rüber zu rollen" stört mich absolut nicht. Hatte damals keine Probleme, denn zum Wickeln musste ich ja eh aufstehen und selbst wenn nicht, find eich die Beistellbettchen jetzt nicht soooo toll.

lg

3

wir haben ein Beistellbett was man auch zum Stubenwagen umbauen kann!

So können wir uns ausprobieren was am besten für uns ist! Gekostet hat es 75 € bei Ebay Neu!

Sternly mit Babyboy ET - 37

4

hatte bei meiner tochter nur ein normales bett. im wohnzimmer hatten wir einen laufstall. das wars :-)
jetzt beim zweiten werden es nicht anders machen ;-)

5

hi.ich bin eine stillmama und habe ein beistellbett.
(foto in VK#verliebt);-)

wenn ich nachts stillen "muss",dann brauche ich nicht aufstehen,um baby aus dem bettchen zu holen.#cool
und nach dem stillen,wenn die bohne wieder eingeschlafen ist,auch nicht.

gerade bei platzmangel bietet sich doch solch ein beistellbett eher als ein "grosses" bett,oder??#gruebel

6

Huhu,

wir haben im Kinderzimmer ein Baby-Bettchen stehen.
In der ersten Zeit wird unser Würmchen aber mit im Schlafzimmer im Stubenwagen
schlafen. In dem Stubenwagen hat schon mein Mann geschlafen :-P

7

Hallo,

wir haben im Kinderzimmer ein Gitterbettchen (geschenkt bekommen). Für das Elternschlafzimmer haben wir einen Stubenwagen.

Der lässt sich problemlos in einen anderen Raum fahren (falls erforderlich). Außerdem schlief unsere 1. Tochter am Anfang nur ein wenn sie geschuckelt wurde.
Da war der Stubenwagen sehr hilfreich.

Bei einem Beistellbett hätte ich immer Angst da ich ständig mit Kissen und Bettdecke um mich werfe ;-)

8

Vielleicht kannst du ein wenig umräumen und das Babybett doch als Beistellbett mit ranstellen (eventuell euer Bett um 90 Grad drehen?)