Erfahurng mir der Babytrage von Wilkinet???

Hallo ihr lieben,

hat jemand Erfahrung mit der Wilkinet Babytrage?

Die Herstellerseite sagt natürlich, dass diese gut ist.

Aber das ist ja klar, die wollen ja auch die Trage verkaufen.
Danke schonmal für eure Antworten.

Viel Grüße

1

Hallo!

Die sieht nich so dolle aus.....#zitter

Die Schultergurte werden über dem Rücken des Babies gekreuzt, dadurch lastet Druck auf dem Rücken und er wird platt gedrückt. Babies haben aber bevor sie selbstständig sitzen können einen physiologischen Rundrücken. Eine gute Trage erlaubt die Rundung des Rückens, stützt aber gleichzeitig gut. Das tut nur eine Trage, die aus Tragetuchstoff bzw. einem anderen stabilen diagonalelastischem Stoff (Kreuzköper, Jaquard) gefertigt ist.

Der Kopf wird nicht gehalten. Solange dein Baby seinen Kopf nicht selbst halten kann oder wenn es schläft, wird der Kopf so hin und her Kippen, wenn du dich nach vorne oder seitlich beugst oder einfach etwas schneller unterwegs bist......

Folgende Tragen kann ich dir empfehlen

ab Geburt

Bondolino
Storchenwiege Carrier
Mysol
Didytai
Fräulein Hübsch Mei Tai

ab Sitzalter

siehe oben +
Manduca
Ergo Carrier

Erste Wahl ist jedoch immer ein Tragetuch, da es stufenlos mit dem Baby mitwächst und viele verschiedene Tragemöglichkeiten erlaubt.
Empfehlenswerte Marken sind Girasol, Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Elleville, Natibaby, Neobulle

Liebe Grüße,

Neroli

2

Hallo!

Wow......

Also ich hab selten was so #zitter gesehen!

Sogar BabyBjörn ist besser! Und sowas sag ich normalerweise nie nie niemals!

Selbst in sowas: http://lebenskreislauf.de/index.php/baby/babys-transport/die-babytrage wäre dein Baby noch besser aufgehoben, als in dieser Wilkinet Trage.

Am Besten ist immer ein Tragetuch. Eine Trageberaterin kann dir das korrekte Binden zeigen!

Wenn du das absolut nicht willst, gibt es natürlich Alternativen:

Ab Hosengröße 50/56 passen gut.
- Fräulein Hübsch Mei Tai
- DidyTai
- Mysol

Ab Hosengröße 62:
- Buzzidil
- Emei
- Storchenwiege Carrier
- Bondolino
- Hop Tye
- Huckepack Fullbuckle oder Halfbuckle

Ab SItzalter:
- Manduca
- Ergo
- Beco

Am besten ist es, diverse Tragen bei einer Trageberatung zu testen. Nicht jedes Baby mag jede Trage. Und nicht jede Mama/Papa kommt mit jeder Trage zurecht bzw. findet alles bequem.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen!

3

...danke für eure Hilfe.
Ich werde das mal morgen mit meiner Hebamme besprechen.
Wünsche euch noch ein schönes we....

4

Mit deiner Hebamme würde ich das nur besprechen, wenn sie ausgebildete Trageberaterin ist! Meine berät auch in Still- und Tragefragen und hat von beidem keine Ahnung. So rät sie gerne zur Manduca von Anfang an. Da wäre ich vorsichtig;-)