Erst der Schleimpfropf, dann der Blasensprung?

Einen schönen Sonntagmorgen!

Die Frage steht schon oben. Wird die Reihenfolge immer eingehalten oder kann der Schleimpfropf auch mit einem Blasensprung gleichzeitig einhergehen. Oder vielleicht merkt man auch nicht immer, wenn der Schleimpfropf schon abgegangen ist?

Wie war es bei Euch?

Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung im Voraus!

1

Hi,
bei mir war Mittwoch Schleimpfropfabgang und Freitag ist dann die Fruchtblase geplatzt.
Habe aber gestern hier gelesen,dass bei einer die Fruchtblase geplatzt ist und im Kh ist dann der Propf abgegangen.

Liebe Grüße

6

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gut zu wissen;-)

Einen schönen Sonntag noch!

2

Das kann kommen, wie es lustig ist. Aber natürlich musst Du auch keinen Blasensprung haben. Bei meiner ersten Geburt hat die Hebamme nach etlichen Stunden im Kreißsaal die Blase eröffnet, weil sie darin schon das Fruchtwasser grün gesehen hat. :-(

LG, Silke.

8

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Antwort!

Wow - drei so süße JUNGS!!!!!!

Einen schönen Sonntag noch!

3

Hallo!

Bei meinem ersten ist mir zu hause die Fruchtblase geplatzt ohne das vorher der Schleimpfropf abgegangen ist. Bei den anderen Beiden ist zu hause der Schleimpfropf abgegangen und unter der Geburt erst die Fruchtblase geplatzt!

LG

9

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz bald eine Prinzessin bekommst, die dann ja einige Beschützer haben wird#blume #verliebt

Einen schönen Sonntag!

10

Danke!!!

4

Huhu,
ich hatte bei der Entbindung meiner Großen weder das eine noch das andere.
Den Schleimpfropf habe ich noch nie gesehen, und nach 20 Stunden Wehen wurde bei meiner Großen die Fruchtblase gesprengt.

Bisher halte ich auch wieder täglich Ausschau nach dem ominösen Schleimpfropf, mal sehn ob ich ihn dieses Mal zu Gesicht bekomme.

LG Sascha

5

Hallo Sascha,

danke für Deine Antwort.

Du erlebst ja gerade auch die spannendsten Tage vor dem Ereignis;-)

Alles Gute!!!

7

Vielen Dank, das kann ich nur weitergeben. Du bist bestimmt nicht weniger aufgeregt.

Alles Liebe
Sascha