heute kam unser kinderwagen ( turbo 4s abc design ). freu mich so
wascht ihr die bezüge davon?? und wenn ja, auf 30grad oder doch kaltwäsche?? da steht jedenfalls hand oder kaltwäsche drin....aber denke 30grad ist auch nicht schlimm??
wer hat damit erfahrung??
danke euch
lg, amina 36ssw
kiwa bezüge waschen?
Huhu,
also ahnung hab ich davon noch nicht, aber waschen würde ich es auf alle fälle!
denke mal so wie es darauf steht. und das ein paar mal. und wenn es schön draussen ist alles mal raus stellen/hängen da man ja nicht immer alles abmachen kann zum waschen.
LG Binchen 25+5
Hallo,
also ich hab sie beim ersten Kind vorher gewaschen, weil sie so nach "neu" gerochen haben und diesmal auch, weil sie schmutzig waren. Ich hab einfach auf 60 grad gewaschen, habe ehrlich gesagt gar nicht geschaut ob man das darf...
Ich werd alles an meinem Kiwa waschen was möglich ist. Und das so wie es drauf steht.
Ich wasche meinen Kiwa nicht.
Der ist neu und auch imprägniert.
Er dünstet hier aus, die Matratze scheint sauber, darauf kommt ein gewaschenes Spannbettuch, darauf ein gewaschenes Lammfell, darüber eine gewaschene Zudecke.
Das sollte wohl sauber genug sein.
Fußsack später ist auch gewaschen, also was solls.
Mir ist nicht so ganz klar, was diese Kiwa-Wascherei bringen soll.
hab den auch, aber gewaschen hab ich den nicht.
mein kind liegt ja auf einem gewaschenem spannbettuch und moltontuch.
zudem wird es mit frisch gewaschenen decken zugedeckt und hat frisch gewaschene Kleidung an.
hmm, ich weiß nicht, ob ich den kinderwagenbezug waschen soll???!! Das Kind kommt ja damit gar nicht wirklich in berührung.
warum macht ihr das?
daran hab ich eigentlich auch schon gedacht. hmmmm dachte wegen dem komischen geruch...aber er lüftet ja noch bissel aus....mal sehen.
wo hast du denn so ein spannbetttuch her....also für die matratze in der tragewanne. hab ich nämlich noch nicht und ist mir gestern eingefallen, dass das ja noch nützlich und wichtig wäre!!!! was für ne liegefläche hat die wanne??? weißt du das??
Ich habe meins bei Segmüller gekauft, es sind aber die gleichen wie für einen Stubenwagen.
hallo,
also wir haben den gleichen wagen gewählt und beim kaufen ist es uns gleich gesagt worden, dass man kinderwagen-wanne vor dem Gebraucht waschen soll. die kann man komplett abziehen (querstäbe innen rausnehmen - so kann man den Korb übrigens auch gut auf reisen mitnehmen ohne dass er platz einnimmt). das aussengestell muss man nicht unbedingt waschen.
Man soll die schon bei kaltwäsche-30 grad waschen, da darin sehr viele polyzyklische kohlenwasserstoffe sind und die dunsten auch aus. also giftig. es spielt übrigens keine rolle ob man einen superteuren oder günstigeren wagen nimmt. schadstoffbelastet sind sie alle.
viel Erfolg mit dem Waschen
ich hab auch den gleichen bei mir war es allerdings so, dass der überzug schon bei der lieferung einen fleck hatte. die verkäuferin meinte, ich sollte mal versuchen ihn zu waschen und dann könnte man es immer noch umtauschen...
hab ihn also bei 30 grad gewaschen, fleck ist draußen
ich habe unseren hartan einfach 5 wochen auslüften lassen. gewaschen habe ich nichts.
der wagen riecht nicht mehr und das baby liegt ja auch nicht direkt auf den bezügen. jetzt ist ein schaffell drin und auf die matratze leg ich dann ein moltontuch oder sowas, wenns mal soweit ist.
gewaschen wird erst was, wenn der wagen dreckig ist. und selbst jetzt - nach div. touren durch den wald - ist noch keine wäsche nötig.
lg
nini mit ludwig