Hilfe .....

Guten Abend,

ich bin gerade dabei das Stillbuch von Hannah Lothrop zu lesen, habe es mir extra gekauft weil ich probleme mit meinen Brustwarzen habe.

Ich bin mir leider auch nicht ganz sicher ob ich Flach oder Hohlwarzen habe.(auf beiden)

laut dem Buch muss es schon einige Wochen vorher trainiert werden wenn man stillen möchte, und das möchte ich umbedingt #schmoll

Jetzt steht im Buch etwas von :

http://www.graffity-babycenter.ch/print_product_info.php?products_id=202&XTCsid=c24d31859fd01b2339e8261f05bc2f54

Kennt ihr das??

Ich bin aber schon im 7ten Monat (25 ssw) funkt. das dann bei mir noch?
Habe auch schon etwas Vormilch die von Woche zu Woche mehr wird.

Ich möchte mich einfach dafür vorbereiten weil ich umbedingt stillen möchte auch ohne Brusthüttchen wenn es geht, einfach um die verbindung zu meinem Kind intensiev aufzubauen.

Könnt ihr mir helfen?
Hatte jemand das gleiche Problem wie ich?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Lg July @#babyboy 25 ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du eine Hebamme? Dann frag sie um Rat oder wende dich an die L Leche Liga, das sind ehrenamtliche Stillberaterinnen.

LG

marshy 25 SSw

2

Hallo!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zu beginnen ;-)

Du kannst dir eine Niplette aber auch selbst "bauen". Nimm eine 10ml Einwegspritze, schneide die Spitze ab, zieh den Kolben raus, steck ihn auf der abgeschnittenen Seite wieder rein. Schon hast du eine Niplette ;-)

Bitte vorsichtig! Es darf auf keinen Fall weh tun!

Am besten wäre es, sich das Vorgehen von einer Stillberaterin zeigen zu lassen.

Liebe Grüße!

5

mhhhh....#kratz das versteh ich nicht ganz, sollte das ja 8 Stunden am tag tragen wie soll das denn funkt. wenn ich die Spritze drann hab?? Und dann noch auf allen beiden?#rofl

#winke

9

Nein!

Die Niplette ist dafür da, die Brustwarze ein paar Mal pro Tag raus zu holen. Quasi zu trainieren.

Was du anfangs ein paar Stunden, später immer länger trägst, das sind diese: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breast-care/breast-nipple-problems.html (ganz unten links) Das sind Brustwarzenformer.

Die solltest du anfangs nur wenige Stunden 2-3 Stunden am Tag tragen. Und dann mit der Zeit immer öfter und länger.

AUch damit trainierst du die Brustwarzen.

Man kann Former und Niplette auch kombinieren.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe keine Hebamme und werde mir auch keine Suchen, is bei uns sehr teuer.

#winke

4

Wie sieht es mit einer Stillberaterin aus? Gibt es sowas bei euch?

6

Muss ich gestehn weiß ich selbst nicht, werd mich mal schlau machen;-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo! Ich habe gerade entdeckt, dass du aus Österreich bist, ich glaub es müsste doch in dem Krankenhaus,wo du entbinden willst sowas wie eine Stillberaterin geben.zumindest nachfragen würde ich. Das andere was mir aufgefallen ist, mach dir keinen Stress wegen der Stillhuetchen, die sind ein Geschenk des Himmels und beeinträchtigen die Beziehung sicher nicht. Ich hatte zu Beginn wirklich grosse Schwierigkeiten beim Stillen, dann hat es mit Stillhuetchen und Akupunktur endlich funktioniert und letztendlich habe ich meine Maus bis 18 Monate gestillt, und wir haben trotz der anfaenglichen Stillhuetchen eine tolle Verbindung.

Gglg Manuela