Kinderwagenbereifung / Kinderwagen???

Hallo Ihr Lieben,

Ich stöbere gerade durch`s Netz bezgl. Kinderwagen...puuuhhh gar nicht so leicht.

Wollte mal wissen was ihr für eine Bereifung empfehlt bzw. wie Eure Erfahrungswerte sind...wichtig hierbei ist noch, dass ich auf dem Land wohne und viel auf Feldwegen und "Wiesen" unterwegs sein werde. Von daher hab ich mich nun schon gegen Schwenkräder entschieden...sonst häng ich ja andauernd fest :-)

Vielleicht habt ihr ja auch schon einen direkten Kinderwagentipp???

Freue mich auf Eure Antworten :-)

#klee

1

Hallo!
Ich wohne auch ländlich und werde eher im Gelände unterwegs sein. Daher haben wir uns auch gegen Schwenkräder entschieden. Es ist bei uns ein Hartan Topline X geworden. Du kannst da zwischen Luftbereifung oder Luftkammerbereifung wählen. Wir haben uns für letzteres entschiedn, da die luftbereiften Räder schon mal kaputt gehen, aufgepumpt werden müssen oder direkt nen neuen Schlauch benötigen. Das kann bei den anderen Reifen nicht passieren.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

#winke

2

Kinderwagen Tipp ist so ein Thema. Jeder gefehlt etwas anderes. Ich Hab Naturkind Model Varius und vor uns ist es das Beste. Da muss du dich leider selbst Bild machen und erscheiden was dir gefehlt und was vor euch beste ist. Bei Bereifung kann ich dir aber helfen. An jeden Fahl Luft reifen. Das klappert nicht so und bittet noch mehr Federung. an Feldwege Gold wehrt

3

ich würde feststellbare schwenkräder empfehlen. schwenkräder sind schon super, machen den wagen viel wendiger. wenn man nicht grad miniräder hat, wird es nur wirklich mühsam, wenn das gelände sehr uneben ist. wie z.b. auf einem waldpfad mit grossen wurzeln. wenn man sie DANN feststellen kann, reicht das schon. ich würde auf jeden fall lufträder empfehlen, die federn einfach besser. gibt ja auch keine gescheiten fahrräder mit vollgummireifen. ;-)
zum tipp: bei uns fahren ganz, ganz viele den mountain buggy urban jungle. wir auch, in der zwillingsversion. wir sind sehr zufrieden damit. der wagen ist ziemlich teuer, sieht aber gut aus (finde ich…), ist leicht und man kann ihn gut auch gebraucht kaufen. die babyschale sowieso, die würde ich NIE neu kaufen, so kurz wie man die nur braucht… option für hardcore-wald-wiesen-berggänger wäre allenfalls noch der mountain buggy terrain, der hat noch etwas grössere reifen.
grüsse
ks

4

Ich empfehle luftkammerräder, die sind weich können aber wie lufträder nicht kaputt gehen.

Wir wohnen auch auf dem Land und ich Fahr über Feld und Wiesen, durch. Wald und sonstigestunwegsames Gelände, wir haben den topline s von hartan und da gibt's keinerlei Probleme mit den schwenkrädern.

Lg

5

also auf schwenkräder möchte ich nicht missen, auf wald- feld- wiesen werden die einfach fest gemacht. luftreifen sollte ein guter wagen schon haben, fährt sich einfach besser.

6

Hallo!

Wir haben einen Hartan Topline S und ich liebe ihm!

Wir wohnen auch sehr ländlich, bin täglich auf Wiesen- und Feldwegen, auch auf Almwegen unterwegs, allerdings möchte ich die Schwenkräder nicht missen! Ohne Schwenkräder wäre mir der Kiwa zu sperrig. Ich hab sehr selten Probleme den Weg zu bewältigen und sollte es wirklich mal nicht gehen, kann man die Räder ganz einfach und schnell mit einem Handgriff feststellen!

Vor allem würde ich mich aber für einen Kiwa mit 4 Reifen entscheiden, meine Freundin hat einen mit 3 Reifen und sie hat oft Probleme bei Waldwegen (Wurzeln usw.) dass die Stabilität nachlässt bzw. kippen könnte.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Liebe Grüße

anisel

7

Ich war aus den gleichen Gründen wie du auch immer gegen Schwenkschieber. In der Handhabung bzw beim Testen musste ich aber eingestehen, dass gleicher Wagen mit 4 festen Rädern schon auf ebenem Gelände viel schwerer zu bewegen ist (kommt mir auch gewichtstechnisch so vor), als ein Schwenkschieber.

Wir haben uns auch den Hartan Topline S, Modell 2012 geholt. Ist gerade auch in Internetshops reduziert. Der hat einen Schwenkschieber (und die Optik gefällt mir nach wie vor nicht), aber die Räder sind jederzeit feststellbar und man kann auch den Schieber so umstellen, dass die beiden großen Räder vorne sind. Ich habe ihn auch schon- ohne Baby- im Feld getestet und es ging erstaunlich gut. Hätte ich auch nie gedacht. Und für einigermaßen ebene Strassen ist ein Schwenkschieber definitiv viel leichter zu handhaben, als einen Wagen, den man ständig hochheben muss, um um die Ecken zu kommen.

Allerdings muss er sich im Herbst bei Laub und bei etwas Schnee erst noch beweisen. Da sehe ich nämlich die definitive Schwachstelle eines Schwenkschiebers (egal ob feststellbar, weil die Räder eben kleiner sind)

8

Wir wohnen am Naturschutzgebiet mit vielen Feldwegen und Naturschutzpfaden etc. Wir haben uns für das Design vom HESBA Corrado Lady entschieden und wurden mit einem unglaublichen Federungskomfort belohnt und wir haben nicht mal die Luftreifen, sondern die hübschen weissen aus Vollgummi = Einschlafgarantie.

Teutonia ELegance (heisst der so?) und EMmaljunga Mondial ... können da leider nicht mithalten.

Desweiteren hat der HESBA nach der Babywannenphase immer noch eine gigantische ebene Liegefläche im Sportsitz zum schlafen.