Wie bzw. wo schlafen die Kleinen bei Oma und Opa?

Hallöchen,

wenn wir mit dem Baby meine Eltern besuchen (wohnen in der gleichen Stadt) haben wir ja vielleicht nur das Tragetuch dabei und keine Tragetasche vom Kinderwagen o.ä.

Wo schlafen denn Eure Kleinen am Anfang, wenn Ihr zu Besuch seid und die Kinder nicht in ein anderes Zimmer in ein Erwachsenenbett legen wollt / könnt?

Später kaufen Oma und Opa wahrscheinlich ein Reisebettchen aber wo legen wir das Baby in den ersten Monaten hin?

LG, guayaba (ET - 10)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei meinen Eltern stand ein Reisebett und dann haben wir ihnen ein eigenes Kinderbett besorgt. Solange das Baby ganz klein ist, kanns ja im Ehebett liegen, aber wenn es mobil wird, brauchst du schon ein Reisebett...

Baby kann aber auch von Anfang an im Reisebett schlafen, warum nicht...

Wenn ihr mit Kiwa unterwegs seid, würde ich das Kiwa-Oberteil rein holen...

2

Wir haben ein Reiseblatt bei meinen Eltern stehen und da schläft sie auch drin.

Anfangs gehts ja auch noch im elternbett.

Lg

3

Meine Kinder haben die ersten Monate nachts bei mir im Bett geschlafen wenn ich bei meinen Eltern war oder in der Tasche vom Kinderwagen.

Mittlerweile steht ein normales Bett und ein Reisebett da, wo sie schlafen können.

Ich versteh nicht warum das Kind nicht bei dir im Bett liegen "kann". Natürlich kann es das. Es ist sogar die natürlichste und schönste Art zu schlafen!

5

Hallo, ich hab ja gar nicht gesagt, dass es nicht bei mir im Bett schlafen kann......darum gings ja gar nicht. Wie gesagt, wohnen wie in der gleichen Stadt. Wir übernachten dort nie aber sind schon mal etliche Stunden am Stück dort und können das Baby ja nicht den ganzen Tag auf dem Arm haben...

LG, guayaba

8

"Wo schlafen denn Eure Kleinen am Anfang, wenn Ihr zu Besuch seid und die Kinder nicht in ein anderes Zimmer in ein Erwachsenenbett legen wollt / könnt?"

natürlich da steht es doch #kratz Und natürlich kann man das Baby den ganzen Tag bei sich haben, im Tragetuch. Du wolltest doch eines benutzen, also wo ist das Problem überhaupt #gruebel

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten von Anfang an ein Reisebettchen bei den Großeltern stehen.

Ich hatte aber auch fast immer einen Kinderwagen dabei ;-)

6

Könnt ihr nicht den Kinderwagen mitnehmen? Darin können sie doch prima schlafen.

Bei meinen Eltern steht zum Glück noch ein Baby-Bett von früher.

7

Hallo,

klar Kinderwagen würde gehen aber wie gesagt, werden wir sicher auch oft das Tragetuch nehmen. Ich wollte ja nicht den Kinderwagen mitschleppen, nur damit das Baby nen Bettchen bei Oma und Opa hat. Ich dachte mehr an was unkompliziertes, was nicht stört, wenn wir nicht zu Besuch sind...was also dort nicht im Weg rum steht.

Wir werden uns wohl nach nem Reisebettchen umsehen, was dann nur ausgeklappt wird, wenn esnötig ist....

10

Wir haben immer das Reisebett bei Oma stehen
Da wir 500km entfernt wohnen und im heimaturlaub immer bei oma wohnen steht da das reisebett und bald werdens 2#winke

12

du schreibst, ihr wohnt ind er gleichen stadt, das interpretier ich mal als für ein paar stunden zu besuch. anfangs kannst du dein baby auch gut aufs sofa legen und kissen rum bauen oder in omas bett. wird ja sicher nicht gleich davon laufen ;)
später mit reisebett is ok, die lassen sich auch klein verstauen.

13

Wie daheim zwischen uns.

17

Ich würde auch sagen, Reisebett. Werden wir auch so machen. :-)

18

Das würde ich erstmal testen. Neugeborene sind schrecklich verloren in einem Reisebett.