Bunte Spannbettlaken für´s Babybett?

Hallo #winke,

wir werden in den nächsten Wochen Stubenwagen und Gitterbettchen in unser Schlafzimmer räumen.

Nun sollte man ja kein Nestchen und Himmel verwenden...

Aber unser Gitterbettchen ist weiss und wenn ich mir das so "nackig" vorstelle mit der weissen Matratze bzw. dann noch mit einem weissen Laken drauf - das sieht doch recht steril aus.

Meine Idee wären nun bunte Spannbettlaken, aber nicht die "normalen" einfarbigen, sondern welche mit bunten Streifen, Punkten oder Motiven drauf.

Gibt´s sowas und wenn ja wo?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

1

http://www.vertbaudet.de/top/Recherche.htm?Search=spannbettlaken

#winke

4

Danke! Habe gleich mal geschaut - die haben echt süße Bettwaren!

2

Dass man kein Nestchen verwenden soll, hatte ich auch gelesen, aber warum keinen Himmel? Habe gelesen, dass es wichtig sei, damit das Baby "was zum Schauen" hat....genau wie z. B. ein Mobile....

Ich glaube ich habe viele bunte bei Baby Walz gesehen...Schau doch mal auf diversen Internetseiten....die Idee finde ich gut #pro

#winke

3

Man soll keinen schweren Baumwollhimmel anhängen, weil die Luft dann nicht so gut zirkulieren kann.
Leichte luftdurchlässige Himmel sollten aber kein Problem sein.
Ich dachte immer, dass ein Himmel bei uns angebracht ist, weil der Blick zur Decke ja dann so weit ist. Aber wenn ein Kind am Anfang eh nur 30 cm weit schauen kann, dann ist ihm der 1m entfernt Himmel wahrscheinlich total egal.
LG

5

Achso ok....wir haben einen ganz leichten #verliebt

Ja, das wunderte mich dann auch, es kann zw. 30 und 38 cm sehen...widerspricht sich ja irgendwie....naja bei uns war der Himmel mit dabei und am Bett wollte ich eh nur ein Mobile anbringen...
Danke für deine Antwort #winke

6

http://www.vertbaudet.de/kinderzimmer-kinderbettwasche.htm

LG#winke

7

Hallo,

Keinen Himmel wg der Luftzirkulation wurde mir gesagt von der Hebamme.

LG

8

Ich habe mal gehört,dass zuviel Muster etc. die Kids verrückt macht!
Gibts sogar bei Urbia TV einen Beitrag!

Ich habe einfach ein farbiges Spannlagen verwendet und wieder gekauft!

Mit dem Himmel...das muss jeder selber Wissen.
Ich hatte einen und verwende auch wieder einen.
Genau so hatte ich eine Bettumrandung (Von Lotties)so eine Bettrolle.
Bindet man richtig fest und gut!

Wird alles übertrieben!

9

Manche Leute behaupten, dass Nestchen und Himmel zum plötzlichen Kindstod beitragen. Ich glaube, dass ist Quatsch.

Wir haben um unser Beistellbett ein Nestchen und ich habe einen Himmel gebaut, der eben an der Hinterseite "offen ist- quasi nur rechts und links drüber liegt, aus ganz dünnem Stoff. Wenn ich da keine dicke Baumwolle, die nicht luftdurchlässig ist , verwende, weiß ich nicht, wo da eine Gefahr bestehen sollte.

Begrenzung ist sogar was ganz wichtiges für das Baby, deshalb verwenden wir sowohl Nest als auch Himmel.

Zu den Spannbettlaken: wenn du ein bisschen nähtechnisch begabt bist, kannst du dir entweder Jersey oder Baumwollstoff holen, den Umnähen und deine bunten Bettlaken selber nähen. Habe ich auch gemacht, hat kaum was gekostet und mein Baby hat nun ein hellrosa Spannbettlaken mit Pilzchen drauf, was ich so sicher nirgendwo kaufen könnte :-)
Ist ja vielleicht eine Option, wenn du nichts findest, was dir gefällt.

10

Mir ist noch eingefallen, dass du die Bettücher auch selber einfärben könntest (dann kannst du so schonend wie möglich färben) und das ist auch bestimmt günstiger.
Bei ebay gibt es 3er Pack Bettlaken in weiß für 12 Euro von Julius Zöllner und die Farben kosten auch nicht die Welt...

11

Ich habe die ganz normalen bunten Spannbettlaken.
Wir haben auch ein weißes Bett und weiße Wände...da kam mir auch die Idee.

Selbst ohne Punkte, Streifen etc. sieht es toll aus. Ich finde es reicht UND den Babys ist es eh total egal!