Maxi-Cosi Pebble versus CabrioFix

Hallo ihr Lieben,

eigentlich war ich mir sicher, dass wir uns den Maxi-Cosi Pebble kaufen.

Jetzt waren wir aber im Fachgeschäft und haben festgestellt, dass der CabrioFix mitunter bis zu 40-50 Euro günstiger ist und auf einige Kinderwagen/Buggys mehr drauf passt als der neue Pebble.

Wir hatten damals beim ersten Kind auch den CabrioFix und waren eigentlich immer zufrieden.
Wir können ihn jetzt auch mit der IsoFix-Base nutzen, da wir jetzt so eine Vorrichtung im Auto haben (hatten wir damals nicht).
Jetzt kommen wir wirklich ans Überlegen.

Der Pebble ist schicker, ganz klar, und mir gefällt das Teil für den Kopf besser, aber ist der auch wirklich besser?

Beide sind Iso-Fix-Sitze und beide haben gute Testergebnisse.

Hmm, ich weiss nicht.. #kratz

LG Mabo 25+3

1

Huhu :-)

Ich hatte damals den Cabrio und fand ihn zum Schluss nur noch nervig, da der Verschluss zwischen den Beinen immer wieder nach innen gefallen ist und mein Schatz wirklich ein Klops war! Ich musste seinen Poppes immer hochheben um das Teil rauszusuchen. #augen

Zu dem fand ich ihn im Gegensatz zu anderen Sitzen sehr wenig gepolstert! Das "Sitzverkleinerer Teil" rutschte stets und ständig hi und her. Hatte ich es in der "perfekten" Position, legte ich Muckel rein, und hinüber war es. #aerger

Klar, sicher ist er bestimmt. Aber wir haben ihn so lange es ging benutzt und erst kurz nach dem ersten Geburtstag ausquartiert. Mein Sohn war ein mächtiger Brocken aber konnte lange darin sitzen.

Wie DAS beim Pebble ist, kann ich also noch nicht sagen, aber für mich ist es eine Genugtuung da ich jetzt einen SICHEREN Sitz habe, der dazu noch meine Nerven schont und gut aussieht #schein #rofl

Ich finde den Pebble sehr gut gepolstert, gerade der Verkleinerer, Gurte und Verschluss!

Wir werden ihn in Papas Auto mit Gurt befestigen und Ich bekomme ne Station!

Ich hoffe ich konnte helfen #winke

Liebste Grüße
skodasliebling die toooootal auf ihren Pebble steht #ole

2

Hallo,

wir haben den Pebble und er ist wirklich super!
Er passt auf alle Kinderwägen / Buggys mit Maxi Cosi Adaptern, genauso wie der CabrioFix.

Beim Pebble hat mir die Optik besser gefallen und die Gurte, die stehen schön ab und man muss nicht rumfummeln um die Gurte unter dem Baby rauszubekommen.
Außerdem werden die Gurte einfach durch verschieben einer Halterung verstellt, beim CabrioFix ist das glaub ich aufwendiger.

LG

3

Huhu

Ich habe den Cabrio Fix....Grade das Kopfteil beim Pebbles ist eben nicht so gut....im Cabrio Fix stützt und schützt es definitiv mehr...

So wurde mir das auch im Geschäft erklärt....es wird eben nicht immer nur das "Teure" empfohlen und verkauft....

Den CF gibt es auch in ganz schönen Farben....

4

huhu #winke

wir werden uns auch für den pebble entscheiden :)
finde den optisch sehr ansprechend, er passt auf viele kiwa und wie oben schon erwähnt was ganz klasse ist sind die gurte die nciht einfach wahllos umher liegen oder man das kind sogar drauf legt und amn am ende erstmal wühlen muss um an die gurte zu kommen :)

wir entscheiden uns auch für den pebble und in der osterwoche wird er gekauft bzw bestellt :)

lg und viel spaß beim aussuchen :)

5

Wir haben den Cabrio fix und super zufrieden. Haben auch diese Isofixstation dazu. Bis jetzt kann ich nichts negatives finden. Nutzen ihn jetzt seit 7 Monaten. Ich hab nen Gesslein Kinderwagen und da ist er mit einem Klick angebracht.

Aber egal ob du Cabrio fix oder Pebble nimmst, du bekommst so und so einen guten Sitz.

#winke

6

Wir haben den CabrioFix und sind super zufrieden bisher... aber naja, im Praxistest war er ja noch nicht. ;-)

Dieses komisch Gummiteil rund um den Kopf beim Pebble mag ich gar nicht. Das Sonnenverdeck ist etwas leichter zubefestigen bzw. wieder zu verstauen. Die aufspringenden Gurte sind zwar sicherlich praktisch, aber waren mir keinen Aufpreis von 40 Euro wert. Ich finde das Kopfteil beim CF besser. Mir hat der CF auch vom Design her besser gefallen (ist halt Geschmackssache) und wir haben eine total schöne Farbe (Modell 2011) gefunden, da wars dann eh um mich geschehen (wollte kein schwarz oder ne ähnlich dunkle Farbe).

Ich glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt. Pebble ist einfach die neuere Version des Cabrio Fix. Gut sind sie beide. Ist überwiegend eine Frage des eigenen Geschmacks.

8

Hi!
Was für ein Gummiteil meinst du? Wir hatten den Pebble und hatten kein Gummiteil am Kopf. Es war Kreis aus Stoff. Nur das eine Ende des Kreises konnte man mit einem Gummizug zusammenstecken. Ansonsten war alles Stoff und Polster.

10

Sorry, war blöd ausgedrückt. #schwitz Meinte nicht direkt am Kopf im Sitz, sondern so außenrum... also da, wo man den Sonnenschutzstoff "versteckt", das ist aus Gummi. So kann man den Sonnenschutz zwar leichter verstauen, aber ich fands nicht hübsch. ;-)

7

Hallo,

vor der selben Entscheidung standen wir auch und haben uns für den Pebble entschieden.

Unsere ausschlaggebenden Argumente waren: 1.) ist er sicherer als der Cabrio Fix ( dadurch leider auch etwas schwerer) und 2.) die Liegefläche ist größer. Denn Sitzverkleinerer nimmt dann später ja raus. Da ich ein recht großes Kind mit langen Beinen erwarte, war es uns wichtig, einen großen Sitz zu haben...

LG
Selenga
(31.SSW mit Babyboy inside)

9

Danke euch..

Wir waren nun gestern shoppen und haben den Pebble mit der Family-Fix gekauft.

Die haben wir in unserem Babyladen für unschlagbare 135 Euro bekommen.
War so glücklich. Und auch der Pebble war 10 Euro günstiger als in anderen Geschäften und sogar dem Internet.