Habt ihr einen Tipp???

Und zwar bin ich gard fleißig am Babysachen waschen. Soweit so gut aufhängen und abnehmen geht ja noch. Aber zusammen legen#schock Ich hasse dieses gefummel...

Habt ihr gute Tipps wie ich die kleinen sachen gut und ordentlich zusammen gelegt bekomme oder zumindest ordentlich in den Schrank legen kann?

Ich hab mir schon überlegt die Socken und Bodys (die sind ja die fummeligsten teile) in Schubkästen zu verstauen... Aber ob das so supi ist???

Gebt mir mal eure Tipps sonst wird glaub sehr chaotisch in Löwchens Komode...

1

huhu,

habe heute auch die erste fuhre babysachen gewaschen und aufgehangen... das war schön #verliebt so rückts alles gleich schon wieder ein bisschen näher und wird realitätsnaher find ich :-) tipps kann ich dir leider auch nicht wirklich geben wie man die am besten zusammenlegt. diese kleinen sachen sind zwar total niedlich aber echt friemelig. ich probiers mir immer aus und so wies am besten aussieht und passt so bleibst dann #rofl

glg #sternmami 22.ssw und viel #klee und spaß dir noch beim zusammenlegen und einräumen :-)

4

Ich finde das gar nicht so fummelig.

Bodies:
in der Mitte zusammenfalten, 1x
bei Langarmbodies schlage ich vorher die Ärmel ein

Pullis:
Ärmel nach hinten schlagen, Pulli mittig zusammenlegen

Hosen:
1x zusammenlegen

Strampler:
1x mittig zusammenlegen

Socken:
normal, wie unsere Socken auch

War das jetzt verständlich? Also Oberteile falte ich niemals so, wie die Oberbekleidung von uns. Also nicht noch an den Seiten zusammenlegen.

Alles kommt immer auf einen seperaten Stapel, klappt auch noch bei Gr. 86 gut ;-)
Der Kleiderschrank unseres Sohnes sieht immer ordentlich aus #schein Vermutlich dank bügeln ;-)

Ach so, die Bodies liegen in der Wickelkommode. 1 Stapel Kurzarmbodies, 1 Stapel Langarmbodies.

LG

6

Du hast in der 22. Woche schon angefangen zu waschen? Ich bin Ende der 19. und habe gerade noch mal alle kleinen Sachen auf den Boden getragen :-) .Wir brauchen Platz zum Renovieren. Mit dem Herunterholen und Waschen fange erst im Mutterschutz an.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus und Bauchzwerg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo du!

Ja, in der Tat, bei den ganz kleinen Sachen ist das teilweise ein irres Gefummel.
Wir haben in der Wickelkommode zwei große Schubladen mit Klamotten.
In der oberen Schublade sind Bodies, Pullis, Jacken, Mützen, Halstücher.
In der unteren Schublade sind Hosen, Strumpfhosen, Socken, Schlafanzüge.

Den Kleinkram haben wir in offenen Körben - 1 für Socken und Strumpfhosen, 1 für Mützen und Halstücher - damit nicht alles durcheinander fliegt.

Die optimale "Falttechnik" für Bodies und Pullis muss natürlich jeder für sich selbst erfinden, aber meine Devise ist immer "so einfach wie möglich". Zum Beispiel Pullis falte ich nur so: Ärmel hinten einklappen und Pulli einmal halb falten, so dass die Ärmel innen liegen. Bodies werden bei uns dreifach geklappt: erst das untere, offene Ende, dann das obere Teil mit den Ärmeln.

Das funktioniert bei uns super und hat sich bei allen drei Kindern bewährt.

LG zwergwilli

5

Gut beschrieben, so falte ich Pullis, Hemden, Bodies auch #pro

Bodies allerdings erst dreifach, seit sie größer sind und meine Kommode zu schmal wurde ;-)

3

So schwierig finde ich das garnicht , ok ich mach das nun auch schon 2 Jahre :P

Bodys lege ich mir glatt hin , klappe beide außenseiten bis zur mitte klappe dann das untere teil nach oben , fertig.

Strampler hänge ich auf.

Socken falte ich nicht :-p

7

Also bei uns ist alles in Schubladen, alles andere empfand ich als unpraktisch. So muss ich mich nicht beim umziehen erst nach unten bücken, die Tür aufmachen und dann was rausfummeln (und dabei noch darauf achten dass das Kind nicht runter fällt ;-) )
Und das mit dem Zusammenlegen bekommt man irgendwann auch im schlaf hin ;-)

8

Schubladen hat meine Komode nicht... Ist ja auch keine Wickelkomode...

Ich falte die ansich auch so wie meine sachen nur nicht an den seiten und trotzdem sehen die aus wie hulle... Total unordentlich....

Ich bin jetzt 20+0 und habe eigentlich alle sachen zusammen an klamotten und da die Matratze fürs Bett bald kommen soll muss ich die Tüten und Kisten solangsam verräumen. Also alles waschen und ab in die Komode..

11

Ach so #aha Bei mir sind die Klamotten mit in der Wickelkommode ;-)

Ich habe mir angewöhnt die Sachen nicht zu klein zu falten, das sah dann wirklich immer bisschen unordentlich aus. Shirts falte ich nur einmal in der Mitte und die Arme zusammen. Bodys falte ich 2mal zur mitte. Hosen einmal längs und einmal quer zusammen. Socken habe ich alle in einem kleinen Körbchen, Mützen und Halstücher auch jeweils (die Socken mache ich normal zusammen aber der Rest wird einfach ins jeweilige Körbchen geschmissen).

10

Hallo #winke

ich könnte diese kleinen sachen tausendmal in die handnehmen und neu falten #verliebt freu mich soooo riesig. die beste falttechnik musst du für dich selber finden aber ist ja nicht wirklich schwer #kratz

habe in die wickelkommode (6 schubkästen) einmal pampers und waschlappen für den popo, dann bodys und in die nächste strampler alles nach größe sortiert.

dann socken, pflege zeug und spucktücker. und ich habe immer noch zwei schubladen leer.

im schrank liegen dann die sachen ab 2 monate sortiert nach größe. wenn man zeit hat funktioniert das sortieren noch wunderbar ;-) ob sich mein system auch in der praxis bewährt zeigt sich dann bald.

lg yoshi

12

Habe Schubladen (2 Kommoden mit 3-4 Fæchern), in denen ich Plastikkørbe (kann also auch schnell mal ausgewischt werden) habe. Einen fuer Bodys, Tshirts, einen fuer Hosen usw. Lege die Sachen quasi wie meine eigenen zusammen, nur etwas vereinfacht. Body -> Arme in die Mitte -> einmal falten. Strampler -> Arme in die Mitte, auf Længs falten und dann noch einmal auf quer falten.

Mal sehen ob sich das in der Praxis auch so bewæhrt... ;)