Babyzimmer schon einräumen??

Hallo Mädels,

Jetzt muss ich auch mal ne Frage loswerden.

Haben letzte Woche DO. das Babyzimmer bekommen (Welle Milla) leider sind einige Mängel die seitens des Möbelhaus noch behoben werden müssen (1Türe am Schrank konnte nicht montiert werden und fast des ganze Bett muss ausgetauscht werden wg Risse im Lack usw). Lieferzeit 3-4 Wochen....grrr grad zum ET *mega ärgerlich* :-[

Jedenfalls hab ich die Möbel schon 3 mal ab und ausgewaschen und würd so gern einräumen, da sich die gewaschene Babywäsche schon im WOZI türmt.

Würdet ihr das jetzt schon einräumen, ich mein grad wg dem auslüften, hab jetzt schon die ganze Zeit immer Fenster offen und hab alle Schubladen usw offen stehen.

Würd mich über ein paar Meinungen freuen.

LG

Hardangel mit #ei Babyboy Ben Luca 35+5 inside

1

hi Hardangel,

ach, lass das Zimmer doch noch etwas auslüften, du hast doch noch Zeit.

LG
cori

2

Hallo,

ja, wenn Platzmangel herrscht, würde ich das Zimmer schon einräumen, aber die Schränke und Schubladen ab und zu noch lüften.

Einrichtungsgegenstände für Kinder sind meist schafstoffarm und Wellemöbel zeichnet sich dadurch auch aus (wie ich der Homepage entnehmen konnte).

LG und alles Gute für Deinen Sohn! #winke
Karin

3

möbel sollte ja eigentlich auslüften ca. 3 mon., ich würd da noch warten.

5

3 Monate???? Vor drei Monaten hatte ich nichtmals ein Kinderzimmer bestellt! Dann müßte ich ja quasi nach Bekanntgabe der Schwangerschaft los und ein Kinderzimmer kaufen... Wohl kaum sorry...

8

kathrincat hat das Kinderzimmer bestimmt schon bestellt und zum Lüften aufgebaut, als sie noch gar nicht schwanger war.

#augen

Ich kann ihre Antworten bald nicht mehr sehen!!

4

Hallo,

habe auch ein Welle Zimmer (Jakob) und die Sachen nach ein paar Tagen eingeräumt! Vorher genauso gelüftet wie Du! Da es sich ja nicht so anhört, das viel weiterer Staub beim Aufbauen und Nachbessern entsteht, würde ich es schon einräumen und evtl. die Babysachen im Schrank beim Anbringen der Türe kurz mit Folie abdecken.

Habe auch nach dem Einräumen noch die Türen und Laden ein paar Tage offen stehen lassen- nur für alle Fälle! Aber ich fand nicht, daß die Möbel einen stark bemerkbaren Eigengeruch haben- und ich habe eine sehr empfindliche Nase...

Schade, daß Du so ein Pech hast mit dem Zimmer!

Liebe Grüße

Kastanie

6

Ich würde einräumen und einfach die Türen noch auflassen.

7

Schon mal Danke an euch für die vielen antworten.

Denke ich werds noch mal auswaschen und dann einräumen und wie einige schon geschrieben ham noch weiter lüften.

bin langsam hibbelig, das es endlich fertig wird, da noch nicht sicher ist ob der kleine Mann früher kommt. daher möcht ich schon noch fertig werden.

LG Hardangel mit #ei Ben Luca 35+5

9

Hallo,
wir haben auch das Milla und ich habe es nur ein paar Tage auslüften lassen und dann auch wegen Platzmangel eingeräumt. Wir haben auch Mängel am Bettchen, die wir noch reklamieren müssen, aber da die Maus erstmal im Bollerwagen schläft, keine Problem.
Liebe Grüße

Kugelperle 36+6