Langzeiterfahrung Stokke Tripp Trapp

Hallo,

mein Kleiner hat noch bisschen Zeit für nen Hochstuhl, er ist heute erst 15 Wochen alt, aber ich habe mich mehr oder weniger schon für den Stokke Tripp Trapp entschieden :-)

Nun sieht man ja immer, dass der ja ewig lange benutzt werden kann, nur frag ich mich, ob man das wirklich macht. Setzen sich Teenies wirklich noch in den Stuhl? #kratz
Mein Neffe ist z.B. jetzt 4,5 Jahre alt und will nicht mehr auf seinem Hochstuhl sitzen (kein Stokke, aber ähnlich verstellbar), sondern auf einem normalen Stuhl (er ist für sein Alter schon sehr groß und von der Tischhöhe her passt das auch gut).

Nun bin ich mal gespannt :-)

1

mein grosser wollte auch mit 4, 5 jahren nicht mehr drauf sitzen. jetzt benutzt ihn eins der zwillinge. allerdings kenne ich zwei mädchen, die keinen hatten, und sich beide einen gewünscht haben mit 7 jahren. aus versch. familien. einfach, um besser/schöner essen zu können auf der richtigen höhe. ich glaube, man kann den hochstuhl auch gut wieder weiterverkaufen.
grüsse
ks

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/hochstuhl/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

huhu

wir haben von ikea so nen einfachen holzstuhl der aber höher ist damit die kinder besser am tisch sitzen können, weil sie einfach die richtige höhe haben, meine maus 5,5 jahre sitzt immer noch drauf.

lg

3

Den hat meine Schwester für meinen Neffen auch, bei meinen Eltern sitzt er immer auf dem normalen Stuhl.
Der ist ähnlich wie ein Barhocker, gell? :-)

4

Wir haben auch den Stokke Trip Trap mein Sohn fast 4 sitz immer noch lieber auf den als auf nen anderen Stuhl, ansosnten wenn Geburtstag gefeiert wird und Gäste da sind wird der auch hergenommen zum drauf sitzen , da streiten sich die Erwachsenen drum wer drauf sitzen darf. Im Juni kommen unsere Zwillinge zur Welt und dann wird ohne Frage ein 2 Trip Trap angeschafft

lg lavenezia

5

Wir nutzen unseren Stokke jetzt schom in 5 Jahr. Bei meinen Eltern haben wir einen Alpha stehen, der jetzt mehrmals nachgezogen werden musste, da er so wackelte, auch sitzt er nicht so schön darin.
Wir werden ihn sicher noch enige Zeit nutzen, ob er im Teeniealter noch drin sitzt, glaub ich aber nicht. Ich wundere mich, warum viele auf den Preis schimpfen. Ich finde nämlich, der TripTrap hat sich jetzt schon gelohnt. Ist das einzige Teil, was aus der Babyzeit noch geblieben ist und jeden Tag genutzt wird und das wie gesagt schon über Jahre.

Also von mir ein klares#pro

6

Hallo,

wir haben unsere gebraucht gekauft von Leuten, deren Kinder die Stühle jeweils 10-15 Jahre verwendet hatten. Wir können bisher erst von 6 Jahren berichten.
Macht zusammen bei dem ersten Exemplar schon 21 Jahre.

LG,
brynlie

7

Haben auch den Stokke und das New Born Set...so kann es von 0 an da drin sitzen...#pro
Ansonsten is wahrscheinlich jedes Kind anders, ob es da noch drauf möchte später oder nicht....Aber ich find den gut #verliebt

#winke

8

Also wenn ich von dem Newborn Set vor der Geburt gehört hätte, hätte ich mir eventuell überlegt es zu kaufen, aber jetzt mit gut 3,5 Monaten lohnt sich das nicht mehr, finde ich.

10

Nee glaube ich auch nicht....schade eigentlich...
Bald sitzt es ja alleine hihi, dann kannst du diesen Bügel holen #pro

9

Also wir haben auch einen Stokke Tripp Trapp. Er ist mitlerweile 9Jahre alt!
Haben ihn damals für meinen Sohn gekauft und er hat ihn benutzt bis seine Schwester ihn brauchte. Da war er fast 8Jahre! :-)
Seit dem ist es ihr Stuhl und sie wird ihn an ihren "Babybruder" ;-) weitergeben, wenn er ihn dann braucht.

Also doch sie benutzen ihn lange :-D

Lg

11

Mein Sohn wird 5 und sitzt immer noch auf seinem Tripp Trapp.
Gerade für die Hausaufgaben (wenn er sie im Esszimemr macht) wird es auch in der Schulzeit gut sein, weil er einfach besser am Tisch sitzt.

Er könnte auch auf einem normalen Stuhl sitzen, aber so ist es viel angenehmer...

12

Einen Langzeitbericht kann ich dir nicht geben, da unsere Maus erst seit Dezember im Tripp Trapp sitzt. Aber selbst wenn sie mit 5 nicht mehr drin sitzen will, hat sich die Investition gelohnt (selbst jetzt schon) und wird dann halt für´s nächste Kind benutzt.

Ich hab aber auch schon von kindern gehört die lange auf dem Tripp Trapp sitzen und ihn beschützen wie ihren Tron ;-)

13

Also, als Hochstuhl benutzen wir seit bestimmt 6 Jahren den ganz günstigen IKEA-Plastikstuhl.

Allerdings mussten wir in letzter Zeit mit unserem mittleren Jungen zur Physiotherapeutin, und die sprach sich ganz klar FÜR den Tripp Trapp (oder ähnliche Modelle) aus.
Wir haben es nämlich so gehandhabt, dass die Jungs irgendwann, als sie zu groß für den IKEA-Stuhl wurden, einfach auf den normalen Küchenstühlen (mit Kissen unterm Po) saßen. Da baumeln natürlich in den ersten Jahren die Beine. Und das ist wohl der springende Punkt: Solange die Beine baumeln, neigt auch der Oberkörper dazu, etwas schlaffer zu sein. Wenn die Füße aber Kontakt zu einer festen Fläche haben, ist der Oberkörper automatisch auch etwas aufrechter, die Rumpfmuskulatur wird kräftiger. #aha

Würden wir noch mal 3 Kinder kriegen, würden wir garantiert in den Tripp Trapp mit Newborn Set investieren - aber nun lohnt sich das nicht mehr so wirklich für uns. ;-)

LG, Silke.

14

Wir haben auch den Tripp Trapp und nutzen ihn jetzt 3 1/2 JAhre, allerdings sitzt jetzt unser zweites Kind drin, die große hat ein Junior Stuhl von Ikea bekommen.

Was mich gewundert hat das jetzt Plötzlich das Holz geplatzt ist beim Bügel entfernen, aber Stokke hat ja 7 Jahre Garantie und wir haben sofort zwei neue Seitenteile geliefert bekommen.
Der Service ist echt super.

Lg
Elly