Frage zu Amazon-Wunschzettel

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Amazon-Wunschzettel angelegt und das auch schon einigen Leuten, die danach gefragt haben, was wir uns wünschen, gesagt. Jetzt schau ich jeden Tag drauf, aber die Liste bleibt die selbe.
Nun hab ich Schiss, dass die Sachen, wenn sie von jemandem gekauft werden, noch auf der Wunschliste bleiben, sodass ich womöglich am Ende 4x die Haba Zwitscherlis bekomme, dafür aber keinen Käthe Kruse Chopin #schmoll
Ich bin davon ausgegangen, dass die Dinge von der Wunschliste verschwinden, wenn sie jemand in seinen Einkaufskorb packt?!#kratz

Wenn dem nicht so ist, lösch ich das ganze wieder. So macht`s ja keinen Sinn.

Oder meint ihr, dass einfach noch keiner was bestellt hat? Ist ja noch bissl hin bis zur Geburt...

Danke schonmal!
#winke

1

Huhu, die Leute müssen das direkt auf der Liste "In den Warenkorb" legen. Das verschwindet erst von der Liste, wenn es gekauft wurde. Wenn der Artikel aufgerufen wurde und das dann in den Warenkorb gelegt wird, verschwindet es nicht von der Liste. Mach nochmal den Hinweis, dass sie den Button direkt unterm Artikel auf der Liste nutzen sollen #winke

2

Vielen Dank für die Erklärung!
Ja, das muss ich dann wohl nochmal deutlich dazusagen.
Ich hoffe, es ist nicht schon zu spät#zitter

;-)

3

Daumen drück :) Wir haben demnächst Taufe und ich habe mit dem Link eine lange Erklärung geschickt :D

4

Ja, sie müssen explizit den Button dort nutzen.

Und wenn sie es wo anders kaufen als bei Amazon, dann ist neben dem "In den Einkaufswagen" Button noch eine Möglichkeit. Da steht " Dieses Geschenk woanders kaufen"

Da kann man dann auch draufklicken und muss das dann wohl mit einer Email bestätigen.

Damit verschwindet der entsprechende Artikel auch von "offen" auf die "gekauft" Liste.

LG

5

Ich habe seit einiger Zeit auch eine Liste für mich und eine für unsere Tochter.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. die Leute kaufen es und legen es von der Wunschliste in den Warenkorb (quasi so, wie von den anderen schon geschrieben)

2. die Leute schauen sich die Liste an, haben selbst keinen Amazon Account und kaufen wo anders oder haben es woanders günstiger gesehen und kaufen es deshalb nicht bei amazon. Dann gibt es die Möglichkeit, dass man sich das ganze über einen anderen Button von der Liste nimmt.
Neben "In den Einkaufswagen" ist noch eine Zeile "Dieses Geschenk woanders kaufen?". Wenn die Leute dies machen, sollen sie auch das anklicken. Dann ist es runter und keiner kann es mehr kaufen und du bekommst nichts doppelt. Das wissen aber nicht alle. Vielleicht solltest du nochmal darauf hinweisen.

Bei uns war anfangs das Problem, dass keiner die Liste aufrufen konnte. Hast du das schon gechecked? Wenn nein, frag nach oder versuch die Liste zu finden, ohne dass du dich bei amazon einloggst. Wenn du sie nicht findest, dann stimmt was in den Einstellungen nicht.