Hallo,
für jeden den es interessiert.
Gerade beim Milcheinschuss, kann man die "Mini"-Stilleinlagen vergessen. Diese waren zumindest bei mir bei der minimalsten Berührung der Brüste tropfnass.Auch während dem Stillen, konnte die Einlage nicht wirklich die Milch der 2. Brust aufnehmen (Warzendrücken half bei mir nix)
Da hat mir meine Hebi einen super Tipp verraten.
AALSO: mann nehme ein Netzhöschen aus dem KH (hat mir meine Hebi freundlicherweise mitgebracht, kann man aber auch in der Apo oder Sanitätshaus kaufen) und schneide den Zwickel zwischen den Beinen auf, sodass ein Schlauch entsteht. Diesen zieht man sich über die Brüste.
Danach eine super-saugfähige Surfbrett-Einlage vor die Brüste klemmen.
sieht echt "sexy" aus, ist aber durchaus sehr komfortabel. Ich habe diese Art von Still-BH in den ersten Wochen getragen bis sich der Milchfluss einigermaßen reguliert hat.
Vorsicht !!! Dieser Still-BH ist NICHT für Abendkleider, enge Tops oder intime Momente gedacht
*Hebammentipp * Still-BH *Silopo*
Hab gerade Kopfkino...
ich hab auch grad kopfkino
ein Multi-Funktions-Netzhöschen
Im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme mal folgenden Vorschlag unterbreitet: Man schneide eine Pampers der Größe 1 durch und lege beide Hälfte in den BH.
Viele Grüße
La.Lumiere
Hallo,
ich bekomme mein 4. Kind, und ich lerne immernoch dazu ...
ich schmeiß mich wech
Vielen Dank dafür!
LG lilly
Bustier und eine Mullwindel darin hat den gleichen Effekt ;)
Hey super, jetzt weiß ich wie ich diesmal mein Spucktuch Nachts fixieren werde - mit einer Netzhose, genial!
Da ich in BH's bzw Bustiers überhaupt nicht schlafen kann, hatte ich immer ein Spucktuch vor der Brust und versucht das mit dem Schlafanzugsoberteil zu halten (was meistens jedoch verrutschte) und darunter zur Sicherheit auf dem Laken noch ein Handtuch (Bauch/Seitenschläfer )
Aber das klingt echt prima, mal sehen wie gut es tatsächlich hält!
mon.chichi