Sitz kissen für kindersitz?

Juhu,

Wir haben von meinen Schwiegereltern einen Kindersitz geschenkt bekommen.

Nunja ich hätte zwar gerne einen maxi cosi cabrio fix gehabt, aber okay.

So nun kamen sie ganz stolz mit der babyone hausmarke an. bo1 oder sowas. Jetzt habe ich mir den die tage nochmal ganz genau angeschaut und habe gesehen, das er nur diesen bogen für den kopf hat. Aber nicht das für den popo damit die nicht zu tief liegen.

Ich war wegen den sitzt schon bei babyone vor ein paar wochen und die meinten das maxi cosi diese sitze herstellt aber halt unter der hausmarke damit sie den so günstig verkaufen würde. Wär sonst wohl der mc citi . Hätte ich zwar auch nicht gekauft aber okay ;-D

Meint ihr ich brauche noch dieses kissen für den popo?

lg

anna

1

Hallo,

wir haben einen Maxi Cosi aber auch kein Kissen. Davon habe ich auch bei Freunden bisher nichts gesehen. Muss ich glatt mal googeln. Ich denke also, du wirst gut ohne auskommen. Und zur Not kannst du es ja noch nachkaufen.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (18 Monate) und Bauchzwerg (22. SSW)

2

Hallo,

das Sitzkissen ist eigentlich meiner Meinung nach nur dafür da, das die ganz kleinen Mäuse auch mit dem Kopf in die Kopfstütze kommen. Nützt ja nix wenn der Kopf unter der Stütze ist.
Wir hatten einen Maxi Cosi und da war die ersten paar Wochen das Po Kissen schon nötig.
Hab mir mal online die BO1 Schalen angesehen und ich denke rein vom optischen her ist die Kopfstütze so weit unten das es ohne Po Kissen prima passt.

#winke

3

Hallo,

wir hatten den Maxi Cosi Citi bei den Zwillingen 2005 - da gehört kein Kissen unten rein - und die Babyschale passte auch, obwohl es Frühchen waren (mit 2500g das erste Mal Auto gefahren).

Jetzt (2010) hatten wir den Cabriofix und mit spätestens 4 Monaten macht man den Schaumstoffeinsatz raus.

So ein großer Unterschied (mit und ohne) ist es im Cabriofix übrigends nicht.

Wieso kauft bei Euch "irgendwer" ein sicherheitsrelevates Zubehörteil OHNE mit Euch etwas abzusprechen? #schock Darüber würde ich mir viel mehr Gedanken machen....

LG, Andrea

4

na es ist ja nicht irgendwer ;-)

Und ich hatte gesagt das ich nen maxi cosi haben möchte und das wir am besten mal zusammen los gehen sollten. wenn sie ihn umbedingt kaufen möchte ;-)

Sooo nun konnte sie es wohl nicht abwarten und wollte mir ne freude machen. Und hat sich beraten lassen und diese verkäuferin hat ihr wohl den empfohlen.

5

Hallo,

das ist das Problem.

Will man Tempos bekommt man Taschentücher.......

Vielleicht wollten sie einfach keine 130,- Euro für einen Cabriofix ausgeben.

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
guck in die Bedienungsanleitung. Die sollte man ja eh vor dem ersten Gebrauch studieren.

Steht da etwas von Kissen? Dann besorgt es Euch. Steht da nichts? Dann hat auch nichts zusätzliches etwas in der Babyschale verloren.

Es gibt Systeme mit Kissen (hatten wir, Römer Babysafe) und welche ohne - was es bei Euch ist kann ich dir nicht sagen, aber eben die Bedienungsanleitung.

Wenn Euch die fehlt - besorgt sie Euch (die meisten Hersteller haben die online als pdf verfügbar).

Viele Grüße
miau2

7

Der hier?

http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-0-bis-13-kg-gruppe-0-plus/bo1-epos-0mit---3220660174478

Wie's aussieht, gibt es da kein Kissen für unter den Po. Die ganz Kleinen sitzen also total steil in dem Ding. Zudem steht das NICHT zu irgendwelchen Testergebnissen.
Selbst wenn der dem Maxi Cosi Citi entspricht (sieht etwas anders aus), kostet der erstens das gleiche und zweitens ist der Sitz uralt, auch wenn er weiter produziert wird.

Ich hätte ein wenig Bauchschmerzen bei dem Sitz. Zudem gibt es für ihn keine Isofixstation, die ich ziemlich praktisch fand.

lg

9

Wir haben auch kein Kissen für unter dem Po, konnte aber die Rückenlehne mit den integrierten Kopfstützen verstellen.
Wenn es nicht dabei war, denke ich auch nicht, das man es braucht (theoretisch macht man es ja sowieso wieder raus, weiß nicht ob es für die ganz kleinen Sicherheitsrelevant oder nur Komfort ist).
Ich würde mir jetzt auch keine Platte machen, dass der nicht so sicher ist wie MC, zumal er ja aus dem gleichen Hause ist, ebenso wie Safty first. Man bezahlt eben oft nur den Namen mit. Ich habe hierzu aber keine Testergebnisse gefunden.
Ich finde es eine sehr nette Geste.
LG