Wieviel gebt ihr für einen Kinderwagen aus?

Hallo,
ich habe mich spontan in einen Kinderwagen verschossen.;-)
Allerdings kostet der sogar schon etwas reduziert über 600€.
Gebt ihr so viel Geld dafür aus, oder gibt es auch gute Kinderwagen für weniger.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Kindersachen habe, habe ich keine Vorstellung davon, was ein qualitativ guter Wagen kostet.
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Guß
shila

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Shila,
ich danke das ist eine reine Ermessensfrage.
In erster Linie gibt man natürlich immer soviel aus wie man ausgeben kann, oder möchte.

Ich persönlich habe dieses Mal über 1000 Euro ausgegeben.
Bei meiner ersten Tochter vor 14 Jahren war es nur ganz wenig Geld, wieviel weiß ich nicht mehr genau und der Wagen war auch gebraucht, weil wir uns einfach nichts anders leisten konnten.

Dieses Mal wollte ich uns einfach etwas besonderes gönnen.

Es gibt da kein Maß, jeder so wie er kann und will.

LG Sascha #winke

2

Nach oben hin gibt eskeine Grenzen. Es kommt aber auch drauf an, was du von einem Kinderwagen erwartest und was für euch wichtig ist. Seit ihr viel auf unbefestigten Straßen unterwegs oder eher in der Stadt? Fahrt ihr viel auto, so dass er sehr leicht sein muss und sehr schnell zusammenklappbar für den Kofferraum? Willst du damit auch Einkäufe erledigen können und brauchst unten Stauraum? Ist dir ein bestimmter Hersteller wichtig oder nicht? Soll er auch zum Buggy umbaubar sein? Solche Sachen solltest du dir vorher überlegen. Einfach, was für euch wichtig ist und was weniger. Dann kannst du in verschiedenen Geschäften schauen und vergleichen. Erfahrungsgemäß kosten Kiwa in babyfachgeschäften mehr als in anderen geschäften.

3

...ich glaube gar nicht mal soooo sehr, dass es auf den preis ankommt. bestimmt gibt es auch gute günstige wagen. meiner hat nur mit sportwagenaufsatz 300 eur plus nochmal 100 eur für die babyschale gekostet. mehr hätte ich ehrlich gesagt auch nicht investiert und ich bin voll zufrieden mit dem wagen.

allerdings macht es sich beim wiederverkauf natürlich schon bemerkbar ob man einen von abc design loswerden möchte oder einen quinny, hartan etc.

lg

4

Hallo!

Das musst Du anhand eures Einkommens entscheiden...uns hätten 600 Euro für einen Kinderwagen damals ganz schön weh getan. ;-)

Wir haben unseren TFK Joggster gebraucht von Bekannten gekauft (da war nach 2 Kindern die Planung abgeschlossen).

Bezahlt haben wir für den Kiwa und einem Tragegestell von Vaude (#prozum Wandern, für den Flohmarkt etc.) zusammen 300 Euro. Und der Kaufpreis für beide Teile lag über 1000 Euro.

Der Rucksack ist einmal gebraucht gewesen und der Kiwa hat leichte Gebrauchsspuren. Wir mussten das Griffband austauschen und das Regenverdeck an kleinen Stellen kleben.

Wenn ihr die Kohle habt: greif zu! Sonst ärgerst Du Dich nachher! ;-)

5

Hi!

Es gibt billige, gute Mittelklasse und teure. Auf jeden Fall eure evtl. Modell im Laden Probe fahren (da siehst du auch Materialien oder Höhe der Liegefläche etc). Wenn du eine Grenze hast, dann auf keinen Fall teurere anschauen. man merkt manchmal schon den Unterschied. Also bevor man enttäuscht ist vom günstigere, nicht verleiten lassen.

Wir haben den Teutonia Mistral S, also eher ein teurerer KiWa, aber da wir noch ein 2. Kind möchten...

Also mit allem drum und dran haben wir im Laden 1000€ gezahlt. Dabei waren

- Vario-Tasche
- Wickeltasche
- Sonnenschirm
- Lammfell-sack
- Mini-Nest (sehr schön für ein Winter-Baby)

Der Laden hat den Vorteil, dass bei Reperaturen die Abwicklung der Laden übernimmt, man einen Ersatzwagen bekommt und nichts verschicken muss. Wir haben den Wagen gekauft, als es noch 20% Rabatt gab. Außerdem kann man alle Farben bestellen. Im INet ist die Farb-Palette öfters nicht soooo groß.

6

Hi shila,

also wir haben ein bisschen mehr wie 700 € bezahlt. Uns war der Preis aber auch egal. Wir hatten vorstellungen was er unbedingt haben muss und auch optisch sollte er uns ansprechen. Also haben wir uns verschiedene angeschaut und uns dann entschieden.

Allerdings muss billig nicht immer schlecht sein von daher muss das jeder selbst entscheiden, es ist auch eine Frage was man ausgeben kann. Mit wollen hat das ja nicht soviel zu tun denn jeder will gute Qualität für sein Kind.

7

puh, jetzt ist mir das schon fast peinlich ..ich habe für meinen Kombi 170 € bezahlt und dachte da noch "vllt. hätteste lieber n gebrauchten für weniger genommen" ...

Ich habe vorher auch nie Kindersachen gekauft ...aber ich bin schon der Meinung, das es genug Prüfungen und Tests gibt und der günstige Kinderwagen nicht in sich zusammen fällt, nur weil ich ihn schief angesehen habe...

P.S. meiner hat (zwar 2008 aber das ist ja auch nicht Steinzeit) vom Tüv n Gut bekommen und ich denke so ...Naja; Gut, sehr gut= hauptsache nicht ungenügend ....

#blume

9

Ich habe genau 300 Euro für meinen kiwa bezahlt, mehr als das hätte ich auch nicht ausgebe wollen. Also kein stress!

10

Ne, keine Sorge ... wenn wir die einzigen Sparfüchse wären, würde es ja so n großes Sortiment nicht geben, ne? :-)

8

Danke für eure Meinungen.
Zum Glück habe ich noch genug Zeit um noch einige Kinderwagen zu vergleichen.
Vielleicht gibts bis zum Sommer ja auch noch wieder neue Modelle.
Und ich muß mir erst mal darüber Gedanken machen, was an so einem Wagen wirklich wichtig ist.
Vielleicht setzte ich den Kinderwagen auch einfach ganz oben auf meine Wunschliste bei Schwiegereltern.;-)

11

Welcher ist es denn?
Wenn man mehrere Kinder plant,würde ich schon einen guten nehmen.Was nicht unbedingt teuer heißt.Aber ich hab die Erfahrung gemacht,das solche wagen meist doch mehr aushalten.
lg Julia

12

Da gehen die Meinungen sicher auseinander!

Also wenn ich für mich/uns sprechen kann,dann haben wir wieder auf Qualität gebaut und auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen!

Ein No Name Kidnerwagen etc, war mir nichts,ich wollte auf gewissen "Luxus"#rofl nicht verzichten!

Bei meiner Tochter hatte ich einen Hartan Topline und war sehr zufrieden!
Allerdings war er mit 4 großen Rädern sehr sperrig und wir verkauften ihn dann wieder und stiegen auf einen Buggy um!

Genau das wollte ich diesmal nicht,diesmal habe ich gesagt,der Kinderwagen wird bis zum Ende genutzt!
Also brauchen wir was leichtes,sehr wendiges und Kofferraumfreundliches!!

Somit kam es zum Kauf eines Emmaljunga Nitro City Wagens#pro
Schon im Geschäft hat er mich mehr als überzeugt.

Wir haben dafür knapp 780,Euro bezahlt!

LG#winke

24

Genau deswegen haben wir auch den Nitro City genommen! Es ist doch einfach nervig wenn man immer wieder dazu kaufen muss. Mich haben daneben die tolle Verarbeitung und Optik überzeugt.

Muss dazu sagen, dass ich zuerst gar nicht an Emmaljunga gedacht habe. Wollte ein anderes Modell was sich aber im Ladengeschäft als sehr wackelig und schlecht verarbeitet herausgestellt hat (übrigens auch ein kostenintensiveres Modell). Irgendwann lag dann meine Hand auf dem Nitro City - ich war beeindruckt wie leicht der sich lenken liess. Tja, die Entscheidung fiel schnell ;-).

Wir haben im Angebot 799,- Euro gezahlt. Dabei waren Sportwagen, Citywanne und Wickeltasche.

LG #blume

sabinekathrin