Wie findet Ihr diesen Namen???

Guten Abend!

Wie findet Ihr den Namen Angeli/Anjeli???

Mein Mann ist total verrückt nach diesen Namen und will keinen anderen hören.

Mir gefällt er ja auch, aber als ich mit meinem 2 Sohn ss war und wir noch nicht wussten was es wird, stand dieser Name schon fest wenn´s ein Mädchen wird.

Jetzt wird´s ein Mädchen und mein Manni will unbedingt dass sie Angeli/Anjeli heißt!

Was meint Ihr???

Unsere Söhne heißen Dominik & Lian Joel Nachname ist Wunder

1

Ich würde immer denken, dass ein -na am Ende fehlt, finde ihn irgendwie unvollständig.
Wenn dann noch die erste Variante!

2

Hallo,

also ich kenne nur Anjuli und finde den Namen ganz, ganz toll.

Angeli dagegen ist nix, da fehlt das -ka. Anjeli klingt nach Eigenkreation und irgendwie sagt der mir nicht so zu.

Als wenn, dann würd ich die hier bekannte Form Angela vergeben oder eben den indischen namen Anjuli. Ich finde beide Namen sind selten genug (ich kenne nur eine -zugegebendermaßen- sehr bekannte Angela, sonst keine die so heißt, hier in der Region ist der Name scheinbar sehr selten), da muss man es nicht noch komplizierter machen.

LG

3

Gefällt mir nicht. Für mich ist das eine Abkürzung von Angelika oder Anjelica. Aber kein eigenständiger Name.

4

ich finde alle Namen die auf I enden grausam.
Das Kind wird ja auch mal erwachsen.

5

Hallo!

Ich hab den Namen kürzlich auch mal wo gehört und fand ich ganz süß. Aber irgendwie wieder zu süß. Die Kleine wird ja auch mal erwachsen. Ich weiß nicht, ob ich da Angelie (ich würds so schreiben) in Betracht ziehen würde.
Aber wie gesagt, ich find den Namen süß. Angelina dagegen gefällt mir irgendwie nicht so. Weil hier wer schrieb, Angelie klingt so als fehle da etwas hinten dran.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Ich kenne angeli als Name , es wäre zwar nicht mein Geschmack aber der Name Ansicht ist ok.
Und das mit i enden hat nichts mit erwachsen oder nicht zu tun wie manche immer behaupten.
Finde das Schwachsinn, ich hatte ne Oma anni und da hat nie einer das Gefühl gehabt das klingt kindlich#klatsch

Lg Sabine mit Hailey ( Heli) und Anny und bauchzwerg

7

Klingt nach Spitzname. Ich würde das Kind Angelika o.ä. nennen und dann Angeli rufen.

8

Ich finde die schreibweise Anjali ja toll #verliebt