Welche Matratze 60 x 120 cm?

Hallo ihr Lieben,

meine Süße ist jetzt 7 Monate und schläft noch in ihrer Wiegen. Aber ich denke so in 1-2 Monaten wird diese zu klein sein.

Nun möchte ich gerne von Ikea so ein kleines Bett 60 x 120 cm kaufen und davon eine Seite offen lassen.

Nun bin ich schon am Stöbern welche Matratze es sein soll.

Für die Wiege 40 x 90 cm haben wir eine von Alvi geholt, für 30 Euro bei Babyone. Im Babybett haben wir die Zöllner Baby-Line 70 x 140 cm. Aber da lag sie bis jetzt zum Schlafen vllt. 4-5 mal drin und wenn dann nur zum Nickerchen.

Was habt ihr denn für Matratzen in 60 x 120 cm ?Bzw.welche könntet ihr mir empfehlen ? Ich tendiere evtl zur Zöllner Baby-Line 60 x 120 cm. Bin mir aber nicht sicher, da ich mit der Großen im Bett noch keine wirkliche Erfahrung gemacht habe.

Babymarkt.de hat ja heute eine Alvi als Tagesangebot. Aber in der Beschreibung steht fürs Zweitbett geeignet. Also ist die wohl doch nicht so gut, da unsere dann für den Hauptschlafplatz genutzt werden soll, und ich denke das sie da mind bis sie 2 Jahre ist, reinpaßt.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

liebe Güße

lawoman

1

Hallo,

wir haben uns eine Träumeland-Matratze bei Babyone geholt.

Ich glaube es ist diese, nur halt in 120x60

http://www.babyone.de/shop/bettausstattung-schlafsaecke/matratzen/traeumeland-matratze-anna---9120018353019

LG

2

Hi,

ich verstehe gerade nicht, warum Du nicht einfach das Bett, was ihr schon da habt, nutzt. Dann brauchst Du gar nichts einzukaufen. ;-)

Dennoch, wir haben als 120x60 Matratze diese hier:
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Matratzen/TRAEUMELAND-T010401-Matratze-Softwash-60x120cm-1.html

Die ist bis dato völlig ausreichend.

LG

3

Ich habe auch mal nach der Matratze gegoogelt, aber nichts gefunden. Andererseits denke ich, dass man für den Preis nichts falsch machen kann.

Ikea hat auch 60x120'er Matratzen, da könntest du auch nachsehen. Das Schöne bei denen ist, dass die sehr kulant sind, falls mal was sein sollte (meine Erfahrung), und man Matratzen allgemein nach 3 Monaten Probeschlafen noch umtauschen kann. Das müsste eigentlich auch für Babymatratzen gelten. Ich habe hier mal den Tipp bekommen, dass die Matratzen inzwischen auch sehr gut sein sollen. Angesehen habe ich sie mir aber auch noch nicht.

4

Hallo,

wir haben eine Julius Zöllner Babymatratze Air Allround in der Größe 60/120 cm bei Amazon gekauft. Der Praxistest steht noch aus, aber vom ersten Eindruck her, sind wir sehr zufrieden.

VG Katrin (36. SSW)