Was würdet ihr nehmen: Marsupi oder Mei Tai Freehand

Huhu ihr Lieben,

ich möchte unbedingt tragen und habe mich jetzt tagelang mit dem Thema auseinandergesetzt.. Habe den Ergo für später und such enun noch eine Trage für den Anfang (Tuch kommt für mich nicht in Frage).

Schwanke nach meinen neuesten Erkenntnissen zwischen einem Marsupi oder eine Mei Tai Freehand - da man sie am Anfang schon gut nehmen kann.. Was denkt ihr, wäre besser? Wovon hätte ich mehr, was ist vielleicht leichter anzulegen, zu bedienen, besser für mich oder füs Kind?

Beim marsupi stört mich die Größe ein wenig also s und l, bei der Mei Tai habe ich Angst, dass sie am Anfang für die Maus zu groß ist.. Danke euch schon einmal für eure Erfahrungsberichte zu den beiden Tragen...

Grüße Eule

1

Meine Hebamme empfiehlt den Marsupi.

LG Nicole

2

Hallo ,

ich hatte von Anfang an einen Mai Tai und war super zufrieden. Ich konnte sogar noch eine Jacke drüberziehen wenn´s kalt war und meine Maus hat es geliebt und immer schnell darin geschafen. Auch beim Abschnallen ist sie meist nicht aufgewacht!

Ich habe nicht alle Empfehlungen meiner Hebamme ernst genommen, aber dieser Tip war Gold wert!

http://www.schneckodil-shop.de/epages/62886145.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62886145/Categories/Schneckodil/MeiTai_Tragetuecher

da hab ich meinen her. Du kannst Dir sogar ein Unikat designen lassen. Meiner ist aus blauem Jeans und pinkem Schottenkaro :)

Grüßle

3

Hallo!

Keinen von beiden!
Der Freehand hat einen viel zu breiten Steg. Ein Neugeborenes ist darin völlig überspreizt. Von Anhockung keine Spur, da es keinerlei Abnäher gibt.

Marsupi ist ebenfalls nicht zu empfehlen. Der Klett drückt den Rücken platt und ist dermaßen laut, dass du ein schlafendes Kind selten da auch schlafend raus bekommst.

Es ist super, dass du tragen willst! Du wirst sehen, dass es dir und deinem Baby gut tun wird :-)

Aber bitte in einer vernünftigen Tragehilfe.

Wenn du wirklich kein Tuch möchtest, aber ab Geburt Tragen willst, empfehle ich dir ab Größe 50/56:

- Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize
- Mysol von Girasol
- DidyTai von Didymos

Diese drei sind die einzigen Tragehilfen, die ich guten Gewissens für ein reifes Neugeborenes empfehlen kann (neben dem Tragetuch natürlich).

Ich weiß, die drei sind teurer, als Marsupi und Freehand. Aber das hat auch seinen Grund ;-)

Die drei genannten sind aus Tragetuchstoff, haben einen verstellbaren und damit mitwachsenden Steg, und haben auch einen guten Wiederverkaufswert (du kannst locker 2/3 vom Neupreis verlangen; der Marsupi geht bei ebay teils für 10 euro weg, das ist ein knappes 6tel vom NP).

Der Marsupi wie der Freehand sind nicht aus Tragetuchstoff. Der Steg lässt sich nicht verstellen und damit passen beide nur für eine einzige KLeidergröße (Marsupi passt bei 56/62; Freehand bei 68/74).

Am besten wäre es, die drei von mir genannten Tragehilfen mit Baby zu testen und dann erst zu kaufen.

Alles Liebe und viel Spaß beim Tragen!

4

meine Freundin hat den Marsupi und ist sehr zufrieden damit.... - der Klettverschluss ist allerdings wirklcih laut.

Gibt es für den Ergo nicht einen Neugeborenen - einsatz? - hab selber die Manduca die hat so einen Einsatz immer dabei - allerdings fand ich für so ganz kleine damals den uralten Glückskäfer - Sack super (viel. aber auch weil ich ein Winterbaby hatte und man da einfach immer noch was hineinpacken kann - decke, kirschkernkissen an die Füße...)

5

Huhu,

Marsupi plus ist einfach genial!! Hatte ich täglich (neben dem Tuch) in Gebrauch.

Hab es inzwischen an 3 weitere Freundinnen verliehen, die ebenso begeistert
sind!!

Kann ich also nur empfehlen.

LG