Könnt ihr ein Babyphone von Philips avent empfehlen?

Hi,

Frage steht ja schon im Betreff. Ich liebäugel mit dem 525 oder dem 535, verunsichert bin ich über Kundenmeinungen, die sagen, es sei zu leise.

Hat wer eines dieser Geräte in Gebrauch und kann es empfehlen oder eben nicht?

Welche Schlafmusik gibt es denn? Es sollen ja 5 Lieder zur Auswahl stehen. Hoffe nur, die werden nicht zu schnell abgespielt, wie man eine Spieluhr.

LG

Micha

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

ich habe dazu keine Erfahrung, wir haben das angelcare und sind super zufrieden ( haben es mit unsere Großen getestet )

2

Wir haben dieses von Avent und sind super zufrieden :-) Die Lautstärke kann man regulieren und das Kind hört man glasklar, als ob es neben einem liegt!

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD-510-00/dp/B0012Y0Z5I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334219051&sr=8-3

6

Kann ich nur zustimmen, ein besseres Babyfon habe ich noch nicht gesehen!
Wir haben es jetzt 3 Jahre und sind auch super Zufrieden.

14

wir haben es auch und haben unsern klein damals (benutzen es nicht mehr) sogar atmen gehört! #pro

und bei dem (heutigen) preis würd ich zugreifen, wir haben damals noch um die 100,-€ bezahlt. #zitter

3

Hi,

wir werden diesmal das 535 nehmen. Für unsere Große haben wir vor vier Jahren auch ein Philips Avent gekauft, aber die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall auch eins mit Nachtlicht, Gegensprechfunktion, Temperaturanzeige und fünf Schlafliedern, ein Vorgängermodell halt.

Einziger Kritikpunkt an dem vorhandenen: Nach ziemlich genau zwei Jahren, kurz nach Ablauf der Garantie, begann das Display des Empfängers zu spinnen, d.h. Pixel fielen aus. Inzwischen, nach knapp vier Jahren, zeigt das Display des Empfängers gar nichts mehr an, das des Senders nur noch wenig. Das stört jetzt aber nicht so arg, da wir bei unserer fast vierjährigen Licht und Musik eh nicht mehr einschalten (um das Fernzusteuern brauchte man bei diesem Modell das Empfängerdisplay, um beispielsweise das Lied auszuwählen), und sie inzwischen auch ganz gut selbst in der Lage ist sich auf oder zu zu decken, wenn ihr warm oder kalt ist.

Ansonsten waren wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Prima finde ich halt, dass man Licht und Musik auch aus der Distanz einschalten kann (Musik lief bei unserem glaub immer fünf Minuten - meist brauchten wir zwei bis drei Durchgänge, und da war es ganz gut nicht immer wieder ins KiZi laufen zu müssen), die Gegensprechfunktion und die Lautstärkenregulierung der Musik, die ja bei der Spielurh nicht gegeben ist (ich finde bisher sämtliche Spieluhren, die mir untergekommen sind, zu laut).

Das 525 war ja auch bei Warentest Testsieger.

Welche Lieder drauf sind... Hm, ich kenne gar nicht alle fünf Melodien. Auf jeden Fall war bei dem älteren Modell "Twinkle, twinkle little star" dabei und "Guten Abend, Gute Nacht", die anderen drei weiß ich nicht (mehr).

Viele Grüße
Angel08

4

Wir haben das 525 Eco Dect. Haben es noch nicht in Benutzung aber mehrfach ausprobiert. Wir finden es super und es war ja nicht umsonst Testsieger. Mein Onkel hat es auch seit 2 Jahren und ist sehr zufrieden.

Es ist übrigens auch viel viel kleiner als es auf Bildern rüber kommt. Wir sind echt erschrocken da es total wuchtig aussah auf fotos aber es ist super klein.

5

wir haben das hier:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=frgbld&cp=9&gs_id=w&xhr=t&q=avent+babyphone&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1280&bih=709&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=638924765758087101&sa=X&ei=AZOGT-mKNbPa4QSL7JWBCA&sqi=2&ved=0CIkBEPICMAE

es hat immer gute dienste geleistet und zu leise war es uns noch nie #kratz . kenne mich allerdings nicht mit den anderen modellen aus. die reichweite ist auch sehr gut!

beim nächsten kind wird es allerdings noch durch die angelcare matten erweitert.

lg

7

Wir haben 525 und ich finde überhaupt nicht das der zu leise ist. Der ist wirklich supi.
Ich glaube 5 Lieder hat der und die sind ziemlich lang. Ausserdem kannst du sie von deinem Teil wieder anmachen, du musst nicht jedes mal dahin rennen um es wieder einzuschalten.
Nur leider ist der mir ein paar mal runter gefallen, so dass der jetzt ab und zu mal am rauschen ist.:-p Das ist ziemlich nervig...

LG
Mija#winke

8

Philips AVENT ECO DECT-Babyphone SCD535/00

das haben wir und sind damit sehr zufrieden! Es ist keinensfalls zu leise. Man kann die Lautstärke ja einstellen.

Die Lieder brauchen wir noch nicht, aber sie sind sehr langsam und ruhig. Kann mir gut vorstellen, dass sie geeignet sind um ein Kind in den Schlaf zu lullen. Man kann sie mit dem Elternteil beliebig an- und ausmachen.

Wir sind zufrieden und würden es jederzeit wieder kaufen.

9

Hey,

wir haben das 525 und sind auch sehr zufrieden.

Die Sensibilität und Lautsärke lassen sich regeln. Im Eco-Modus funktioniert es bei Betonwänden (Neubaublock Großeltern) nicht so wirklich. Da muss man auf normal stellen, wo die im Ökotest bemängelte hohe Strahlung zu Stande kommt. Ansonsten - top Gerät!

LG

10

Danke Mädels,

ihr habt mir sehr geholfen. Dann werde ich am WE mal zuschlagen. :-p

LG

Micha #winke